Wem wurde von einer LASIK oder LASEK abgeraten?

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

ralfs77
kennt sich hier aus

Beitrag von ralfs77 » 25.09.2004, 06:05

Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass sich die Hornhautdicke nicht genau bestimmen lässt. Daher gebhn einige Augenärzte auf Sicherheit und nehmen die mind.Größe, damit sie zur Not nach oben hin noch Platz haben und die OP sicher ist!

an juchenv:
Ich war zu einem Infoabend in Bielefeld - Rest kommt per PN.

Claudi
Forums-Benutzer

Beitrag von Claudi » 25.09.2004, 14:29

Hallo Julchen,

dann erst mal Glückwunsch zum Lasek Erfolg :lol:
Muss schön sein, so ganz ohne Sehhilfe auszukommen, seufz, davon träum ich ja auch schon so lange...
Bei mir war das Alter (bin 22) aber auch ein Faktor...mir haben sämtliche Augenärzte gesagt, dass man sich erst ab mindestens 27-30 lasern lassen soll, einer meinte ab 25 wärs ok...
Aber wenn du auch erst 20 bist :wink:
Haben die bei dir gesagt, dass eine Regression wahrscheinlicher ist, wenn du jünger bist?
Und noch eine Frage..wenn du jetzt die Wahl hättest, würdest du dann von dir aus eine Lasek machen lassen?

Danke fürs Mut machen - und ja, ich mag Grossstädte, wohne ja in einer :wink:
LG,
Claudi

julchenv
Forums-Benutzer

Beitrag von julchenv » 25.09.2004, 14:46

hmm.. naja.. also meine stärke ist schon seit 2-3 Jahren stabil, aber natürlich habe ich ein bisschen angst, dass ich in 3 jahren auf einmal wieder schlechter sehen könnte. Aber das Risiko kann man ja nie ganz ausschließen..
ausserdem beruhigt mich, dass ich ja innerhalb von 5 Jahren nichts für eine weitere Laserung bei Frau Cellikol bezahlen muss.
Warten ist halt nicht unbedingt meine Stärke, deswegen habe ich den Schritt jetzt einfach gewagt.
Speziell gewarnt, bin ich eigentlich weder in Bielefeld noch in Istanbul worden.
(bin sogar erst 19, mein 20. Geburtstag ist aber in 2 Wochen))

Da ich ja keine Vergleich habe, ist es schwer jetzt speziell eine Lasek zu empfehlen.. hmm. also ich bin in der Nacht auf Mittwoch gelasert worden und kann sagen, dass ich seit ich gestern die Schutzlinsen rausgenommen habe, wirklcih sehr gut gucken kann.
Ich weiss, dass sich das noch ändern kann, aber zum bisherigen Zeitpunkt, war die "Heilungsphase" wirklcih auszuhalten.
Keine richtigen Schmerzen, nur halt dieses ungewöhnliche Gefühl, dass irgendetwas störendes im Auge ist.
Gestern abend habe ich das erste mal sogar für eine Stunde komplett vergessen, dass etwas anders ist als vorher, weil ich es nicht gespürt habe...
Natürlich sehe ich etwas "klatschig" aus.. Augenringe, etwas gerötete Augen und ich habe die Augen meistens nicht ganz so weit auf wie sonst, gucke also ein wenig verschlafen.. Aber wer nicht ganz so eitel ist, sollte damit ja nun auch für ein paar Tage zurechtkommen.
Den Leuten mit Lasik ging es natürlich schon am ersten Tag sehr gut.
Mir scheint aber die längere Heilung absolut erträglich, so dass ich zumindest immer beide Alternativen mit dem Arzt absprechen würde.

Habe erst jetzt bemerkt, dass du ja als Wohnort Paris angegeben hast.
Dann kennst du den Großstadtlärm ja auf jeden Fall schon.
Au revoir, Julia :-)

Miri
Forums-Benutzer

Beitrag von Miri » 28.09.2004, 11:11

hallo claudi,

ich habe auch eine lasek hinter mir und obwohl ich die ersten 2 tage ziemlich ingeschränkt war durch zugequollene augen und fremdkörpergefühl, würde ich es nochmal so machen. was sind ein paar tage gegen eine lebenslange sehhilfenbefreiung?! also, wenn die lasik nicht geht - keine angst!

hi michael,

meine ergebnisse von eyestar sind nach 2 wochen eingetroffen.

grüße, Miri 8)

julchenv
Forums-Benutzer

Beitrag von julchenv » 28.09.2004, 12:44

hey miri! vielleicht kannst du mir ja helfen.. hattest du während der heilung so nach einer woche auch soetwas wie doppelsehen auf einem auge?
oder etwas vergleichtbares?
wäre nett, wenn mir jemand noch einmal von seinen erfahrungen berichten könnte, weil ich seit gestern auf einem auge nicht mehr sehr gut schauen kann.. danke

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern