Wann kann man nach lasik wieder auf die Sonnenbank? :)
Moderator: Frankyboy
Auch bei normaler "echter" Sonne ist ein Augenschutz (Sonnenbrille) angebracht, wenn man länger als 2 Stunden draussen ist. im Sonnenstudio ist die Belastung natürlich ungleich größer. Spätfolge ist ein stark vergrößertes Risiko für eine Makuladegeneration im Alter, und sowas ist leider irreperabel und führt zur Blindheit (im Extremfall).
Also daß UV Strahlung nicht gut für die Augen ist sollte man wissen. Daher kommt auch die Aufschrif "100% UV Schutz" auf guten Sonnenbrillen.....genau dafür ist das dann da. Also wer sich eine Sonnenbrille mit UV-Schutz gönnt sollte im Solarium (wo die Strahlung ein vielfaches ist) umso mehr dran denken.
Kontaktlinsen haben meist einen UV-Schutz, deshalb kein Problem. Aber jeder der keine Kontaktlinsen mit UV-Schutz trägt sollte im Solarium einen Augenschutz benutzen.
Das sollte einem eigentlich der Solariumsbetreiber auch sagen... naja.
Kontaktlinsen haben meist einen UV-Schutz, deshalb kein Problem. Aber jeder der keine Kontaktlinsen mit UV-Schutz trägt sollte im Solarium einen Augenschutz benutzen.
Das sollte einem eigentlich der Solariumsbetreiber auch sagen... naja.
Hi, davon abgesehen, dass die Sonnenbankgebräunten irgendwie immer albern aussehen - das Braun ist irgendwie nicht natürlich oder liegt es daran, dass es meist Menschen sind die sich sonst wenig bewegen? Am Arsch (in der Sauna) sieht man das auch - die haben da so einen komischen weißen Fleck, wo sie die Backen auf der Bank zusammengekniffen haben *ggg*. Ich für meinen Teil bevorzuge natürliche Bräune, die kommt beim Sport ganz von selber, selbst in diesem Jahr.
Mein Augenarzt hat gesagt nach der OP mindestens vier (!) Monate kein Solarium, Augen immer schützen, auch danach. Ich habe gefragt warum, worauf er sagte, dass bis vier Monate nach der OP Heilungsprozesse ablaufen, die durch UV-Strahlen und Hitze beeinflußt werden können. Wielange und was genau ist nie erforscht wurden und deswegen sind Aussagen von 1-2 Wochen Quatsch...
Mein Augenarzt hat gesagt nach der OP mindestens vier (!) Monate kein Solarium, Augen immer schützen, auch danach. Ich habe gefragt warum, worauf er sagte, dass bis vier Monate nach der OP Heilungsprozesse ablaufen, die durch UV-Strahlen und Hitze beeinflußt werden können. Wielange und was genau ist nie erforscht wurden und deswegen sind Aussagen von 1-2 Wochen Quatsch...
-
Jennie_
- kennt sich hier aus
Wieso ist das Quatsch, nur weil 1 Arzt anderer Meinung ist? Ich war 2 Wochen nach der Lasik auf der Sonnenbank und meine Augen sind auch 1,5 Jahre danach immer noch perfekt.schlaudi hat geschrieben:Wielange und was genau ist nie erforscht wurden und deswegen sind Aussagen von 1-2 Wochen Quatsch...
Seit dem 07.01.2003 endlich brillenlos. :)
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern