istanbul

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Adlerauge
kennt sich hier aus

Beitrag von Adlerauge » 24.06.2004, 00:34

Einfühlungsvermögen, Menschenfreundlichkeit und Toleranz bekomme ich auch,wenn ich mein Geld in der Türkei für etwas unwichtigeres als mein Augenlicht lasse.
Und wenn ich den Preis für eine Lasik in D (ab 3000€ Standard Lasik/bei mir 3500€ für Aberrometer-Lasik) je gewonnenes Prozent Sehkraft rechne
(bei mir zB.sagenhafte2x160% Sehkraft stabil,je nach Tagesform auch mal 200%aber mit beiden Augen),
dann weiß ich,warum ich nicht nach Istanbul geflogen bin.
Selbstverständlich hatte ich mich auch vor der Op über billige Alternativen wie Istanbul informiert,dort hätte die Lasik etwa 1850€ gekostet(allerdings ohne Flug und Hotel!!!),dann aber hätte ich wohl lediglich nur etwa die Hälfte der jetzigen Sehkraft zu erwarten gehabt.
Ich bin zwar auch nicht Rockefeller,aber ich bin sowas von Happy das Geld ausgegeben zu haben für so ein persönliches Wunder wie dieses gestochen scharfe Sehen.Also nix mit Frust wegen teuer oder so.
Aber ich denke,vielen Istanbul-Lasik-Urlaubern ist nicht bewusst,dass es in D auch alternativen gibt und denken daher preislich im bereich von 4000 bis 5000€.
Zuletzt geändert von Adlerauge am 20.07.2004, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
viele grüße
heiko

Adlerauge
kennt sich hier aus

Beitrag von Adlerauge » 24.06.2004, 00:35

Einfühlungsvermögen, Menschenfreundlichkeit und Toleranz bekomme ich auch,wenn ich mein Geld in der Türkei für etwas unwichtigeres als mein Augenlicht lasse.
Und wenn ich den Preis für eine Lasik in D (ab 3000€ Standard Lasik/bei mir 3500€ für Aberrometer-Lasik) je gewonnenes Prozent Sehkraft rechne
(bei mir zB.sagenhafte2x160% Sehkraft stabil,je nach Tagesform auch mal 200%aber mit beiden Augen),
dann weiß ich,warum ich nicht nach Istanbul geflogen bin.
Selbstverständlich hatte ich mich auch vor der Op über billige Alternativen wie Istanbul informiert,dort hätte die Lasik etwa 1850€ gekostet(allerdings ohne Flug und Hotel!!!),dann aber hätte ich wohl lediglich nur etwa die Hälfte der jetzigen Sehkraft zu erwarten gehabt.
Ich bin zwar auch nicht Rockefeller,aber ich bin sowas von Happy das Geld ausgegeben zu haben für so ein persönliches Wunder wie dieses gestochen scharfe Sehen.Also nix mit Frust wegen teuer oder so.
Aber ich denke,vielen Istanbul-Lasik-Urlaubern ist nicht bewusst,dass es in D auch alternativen gibt und denken preislich im bereich von 4000 bis 5000€.
viele grüße
heiko

Adlerauge
kennt sich hier aus

Beitrag von Adlerauge » 24.06.2004, 07:53

"Deine 160% oder mehr sind der absolute Ausnahmefall, egal ob du in D oder sonstwo gelasert wurdest"

Ich persönlich habe in Lohr zwar nur eine andere Patientin näher kennengelernt,die auch dort zur OP war und deren Ergebnis ich kenne,aber das fiel ebenfalls auf beiden Augen besser aus als bei den allermeisten meisten Türkei-Operierten.Zufall?
Natürlich kann man es nicht vom Land abhängig machen.Ich hätte näturlich ebenso hier in D Pech haben können,trotz bester Standards.
Aber bei Problemen hätte ich einen Ansprechpartner vor Ort gehabt und müßte nicht erst tausende Kilometer fliegen für jede Untersuchung,Urlaub nehmen usw.
Soweit ich deine Berichte in Erinnerung habe,ist es bei Dir leider nicht so gut gelaufen.Ich hoffe aber,es bessert sich noch.
viele grüße
heiko

Adlerauge
kennt sich hier aus

Beitrag von Adlerauge » 24.06.2004, 07:54

"Deine 160% oder mehr sind der absolute Ausnahmefall, egal ob du in D oder sonstwo gelasert wurdest"

Ich persönlich habe in Lohr zwar nur eine andere Patientin näher kennengelernt,die auch dort zur OP war und deren Ergebnis ich kenne,aber das fiel ebenfalls auf beiden Augen besser aus als bei den allermeisten Türkei-Operierten.Zufall?
Natürlich kann man es nicht vom Land abhängig machen.Ich hätte näturlich ebenso hier in D Pech haben können,trotz bester Standards.
Aber bei Problemen hätte ich einen Ansprechpartner vor Ort gehabt und müßte nicht erst tausende Kilometer fliegen für jede Untersuchung,Urlaub nehmen usw.
Soweit ich deine Berichte in Erinnerung habe,ist es bei Dir leider nicht so gut gelaufen.Ich hoffe aber,es bessert sich noch.
viele grüße
heiko

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern