Na eines muß ich schon sagen:
Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten

Lieber ein mal zuviel gefragt!!!!!!!!!
Ich wünsche dir auf jeden Fall noch einen guten Heilverlauf

Gruß Fraggle
Österreich
Moderator: Frankyboy
So niedrig war Deine Refraktion jetzt auch nicht, das Du hier ohne Brille hättest auskommen können.laluna74 hat geschrieben:Also, erstmal weiß ich, das meine Werte nicht sehr hoch sind/waren,
aber wahrscheinlich durch die Hornhautverkrümmung bin ich max. ne halbe Stunde ohne Brille ausgekommen und dann haben meine Augen angefangen weh zu tun.
Unscharfe Bilder ohne Brille, ist wohl verständlich.Ich habe mich unter anderem lasern lassen, weil ich fotografiere und mit Brille nicht zurecht kam und ohne Brille sind die Bilder oft nicht scharf geworden.
Dann entschuldige ich mich für meine bösen Worte, dir unterstellt zu haben desiformiert zu sein.Ich habe mich anderhalb Jahre über die OP informiert, in Foren rumgestöbert und mit Leuten gesprochen, die sich auch haben operieren lassen.
Also 8mm Pupille ? Weitgetropft gemessen oder ohne.Da meine Pupillen fast 8mm groß sind, hat mich meine Ärztin darauf aufmerksam gemacht, das ich Halos bekommen werde(das soll aber nach 3 Wochen besser werden)
Die habe ich auch, das finde ich jetzt nicht so schlimm.
Und extrem trockene Augen hatte ich vorher auch schon, deshalb waren Kontaklinsen tabu. Ich tropfe jede Stunde!
Hier mal meine Werte vor der OP :
R Sph -1,25 Zyl +1 Ach 90
L Sph -2,25 Zyl +1 Ach 90
Nun, abwarten musst du wohl und am Ergebnis ändern kannst Du derzeit auch nichts. Und für Angst gibt es auch keinen Grund, im Zweifelsfall muss man halt nochmal nachkorrigieren und das Ganze vielleicht dann mit Wellenfrontsteuerung.Ich weiß, ich muß abwarten...bin nur etwas verunsichert, weil ich mit dem sehen nicht so richtig klarkomme.
Ich hatte einen Tag nach der OP einen Kontrolltermin und jetzt erst wieder in der zweiten Januarwoche.
Bei mir ist die letzte Zeit soviel schiefgelaufen, das ich einfach Angst habe, das das Ergebnis nicht so wird wie ich hoffe.
1. Wo denn da in Kolumbien?teutona0815 hat geschrieben:Ich habe mich vor zwei Wochen in Kolumbien lasern lassen- wozu sollte ich meine exakten Werte wissen- saß Symbiont bei sich eigenhändig am Laser???
Da gebe ich dir recht es gibt tatsächlich keine dummen Fragen, wobei auch meine Antworten nicht dumm, sondern vielleicht nur ein bißchen überzogen waren.Fraggle hat geschrieben:Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten
Lieber ein mal zuviel gefragt!!!!!!!!!
Welches sind Deine Beweggründe?2. Ich bin nicht gelasert und ich muss mich auch nicht lasern lassen.
Meine Beweggründe mich hier in diesem Forum aufzuhalten sind anderer Natur.
Du bist nicht grundsätzlich gegen Lasern, betrachtest es aber kritisch (was ich persönlich auch tue). Kannst also logischerweise kein militanter Gegner (z.B. im Auftrag der Optikerlobby) sein, der Argumente gegen das Lasern sammelt.auf jeden Fall näher liegt das der Symbiont ein Schmarotzer ist und ich nicht leugnen will, dass ich das auch hin und wieder auf gewisse art und weise gerne bin.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern