Dezentrierung der Hornhaut dadurch starker irrägulärer Astig

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Jasmin
kennt sich hier aus

Beitrag von Jasmin » 29.10.2004, 10:07

Oh je Du Arme, das hört sich ja wirklich sehr bescheiden an.

Ich glaube ehrlich gesagt 1. nicht dass Frau Dr. Celikkol bei 410 my lasert, sie hat bei meinen 550 bzw. 560 schon gesagt dass es ihr lieber wäre wenn die Hornhaut etwas dicker wäre und 2. lässt sie sich nicht auf Ausagen aus der Ferne ein sondern macht die Untersuchungen selbst. Das würde mich jetzt in Deutschland schon wieder stören dass diese Kapzität da in Stuttgart Voruntersuchung von jemand anderem machen lässt. Sind die Deutschen zu fein?

VG
Jasmin

Franzi
kennt sich hier aus

Hi

Beitrag von Franzi » 02.11.2004, 12:14

Danke für eure Antworten!

Habe jetzt am 26.11. den 2. Termin mit Dr. Jörgensen in Stuttgart um die Ergebnisse zu besprechen.
Aber bei der Hornhautdicke ist wohl nicht mehr möglich.

Aber vielleicht gibts noch Kontaktlinsen die ich besser vertrage aber das ist nach Lasik auch immer sehr schwierig, da man viel trockenere Augen hat und weiche KL oft gar nicht mehr richtig korrigieren können.

Gestern habe ich z.B. den Film 11/9 Fahrenheit angeschaut und der hat ja sehr viele Untertitel, das ist immer ganz furchtbar für mich, da ich halt immer Doppelkonturen und auch darum Hallos sehe.

Echt scheiße bei mir.

Irgendwann lass ich mir vielleicht mal ne neue Hornhaut transplanieren!

Rainer
kennt sich hier aus
RE-Lasik

Beitrag von Rainer » 02.11.2004, 20:13

Hi Franzi,

Du kannst ja vielleicht doch Deine Untersuchungsergebnisse zu Frau Dr. Celikkol schicken. Es ist zwar sehr knapp, aber sie hat als eine der ersten einen Laser mit 400 Hertz, der dadurch noch gewebeschonender ist. Fragen kann man mal.

Gruß

Rainer

Marder
kennt sich hier aus

.

Beitrag von Marder » 05.11.2004, 13:59

Als allerletzte Möglichkeit könnte man theoretisch eine Lasek machen.
Würde man eine bei einer Re-Lasik die optische Zone erweitern , muss mehr Hornhaut abgetragen werden als wenn man dies nicht macht. Eine Erweiterung der optschen Zone würde bei dir Sinn machen wegen der Nachtsicht.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern