plötzliche, aber temporäre sehverschlechterung nach tropfen

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

GuteFee38
kennt sich hier aus

Beitrag von GuteFee38 » 01.05.2004, 17:48

hallo ihr beiden und natürlich auch alle anderen, die bis hierher vorstoßen,

heute morgen hatte ich wieder schwankungen auf der rechten seite. da halfen auch die naural tears auch nicht. ich hatte mir die tube visco tears noch in istanbul gekauft, die karin empfohlen wurden. die habe ich probiert. ABSOLUT KLASSE !!! nachdem die zähflüssige paste sich verteilt hatte (max. 5 min) hatte ich eine super sehschärfe, die auch den ganzen tag anhielt. selbst nach längerer inlinertour hatte ich keinerlei probleme - hatte allerdings vorsorglich meine sonnenbrille aufgesetzt. kein brennen, kein trockenheitsgefühl.

ich habe von einer ex lasik patientin folgenden tip bekommen medikamente zu holen, die ihr sehr geholfen haben:

"Vidisic (für trockene Augen), Dexagel (bei Entzündungen) und Bepanthen Augen- und Nasensalbe (für die Nacht). Mittlerweile nehme ich nur noch Vidisic und das nicht verschreibungspflichtig. Die Gel sind alle nicht teuer, und helfen enorm."

sie wurde auch im april gelasert - ich hatte ihren beitrag in der referenzliste von zelkif gefunden und sie gleich angemailt.

ganz liebe grüße - auch von hobbit, der immer noch geduldig als vergleichsperson bei den vielen sehtests hilfreich zu seite steht.

bis bald wieder
jaquie (fee)

GuteFee38
kennt sich hier aus

Beitrag von GuteFee38 » 01.05.2004, 22:54

hallo silvio,

ich habe mir heute abend einen sehtest aus dem internet ausgedruckt und einen selbsttest gemacht. links 100-120% / rechts 80% beide augen zusammen komischerweise 120%.
nachdem ich die visco tears eingetropft hatte, wurde die sehschärfe wieder erheblich verbessert.
ein sehtest, der die eignung für den führerschein untersuchen sollte, habe ich mit bravour bestanden (habe ich alles bei google unter sehtest gefunden)
ich denke, dass die sehverschlechterung durchaus mit augentrockenheit zu tun haben kann. tropfst du noch fleissig???

ich werde mir am montag die von martina empfohlenen gele kaufen. ab donnerstag arbeite ich wieder und möchte schon auf jeden fall infos die mit dem beamer an die wand geworfen werden auch lesen können. wenn es so bleibt wie es jetzt ist, sehe ich da keine probleme.

ich wünsche eine gute nacht und drück dir, mir und allen anderen die daumen, dass wir mindestens bei 100% bleiben.

liebe grüße

jaquie

Silvio
schaut sich noch um

Beitrag von Silvio » 01.05.2004, 23:11

hallo fee,

ja ich tropfe natürlich fleißig. aber nach dem tropfen ist die sehschärfe auch nicht besser. ich habe auch nicht besonders trockene augen. wenn ich nicht müsste würde ich wahrscheinlich gar nicht tropfen.
mit beiden augen habe ich übrigens laut aa 100%
hast du schon mal einen sehtest beim optiker oder aa gemacht? ich denke das sagt ein wenig mehr aus als so ein test aus dem internet. das habe ich nämlich auch schon probiert, aber es müssen auch bestimmte lichtverhältnisse vorhanden sein um reale ergebnisse zu erhalten.

ich muss montag wieder arbeiten, habe aber gar keine lust :-(

viele grüße und schönen abend noch

silvio

Farnmausi
Forums-Benutzer
Beitrag von Farnmausi » 02.05.2004, 03:16

:D Hallo Fee und der Rest,

na ich habe den Eindurck als hätten wir uns wohl alle im Hotel MIM bereits getroffen ... schmunzel. Meine OP war am 19.04. und Abreise des nachts am 25.04. ...Sehschwankungen halten blöderweise immer noch an aber der Tipp mit den Gels ist einen Versuch wert :wink: und letztlich ... Geduld ... Halos und sonstiges ...vorher ja ..jetzt seltsamer Weise nicht ... vieles mag einfach auch Zeit brauchen, da sich unser Hirn auch umstellen muß. Liebe Grüßele Marion
Träume nicht vom leben - Lebe Deinen Traum

GuteFee38
kennt sich hier aus

Beitrag von GuteFee38 » 02.05.2004, 07:53

hallo,
nein silvio, ich habe noch keinen standardisierten sehtest mitgemacht. ich denke es lohnt sich im augenblick nicht wirklich, weil dieser test eh nur den istzustand widerspiegelt, der - wie wir inzwischen alle wissen - sowieso stark schwanken kann. damit macht man sich vielleicht im augenblick nur verrückt.
die erstuntersuchung nach einer woche hatte ich bereits bei dr.c. gemacht. den zweiten, nach einen monat, mache ich bei meinem aa. den letzten nach 6 monaten wieder dort. insofern ich keine probleme bekomme, werde ich auch keine zwischendurch machen.
mir reicht im augenblick der selbsttest.... und ich bin immer noch begeistert. ich habe einen test ausgedruckt, bei dem man die offene seite eines "E" `s erkennen musst. du weisst schon, wo er mal oben, unten, mal links, mal rechts ist. ich konnte heute morgen aus 4 m entfernung sogar noch die letzte reihe erkennen - übrigens - auch mit dem rechten auge mit der ich gestern abend grad 80% gesehen habe.
vor 9 tagen hätte ich aus der entfernung gerade mal erkennen können, dass was weißes an meiner wohnzimmertür hängt. vielleicht hätte ich auch graue schleier sehen können!!!!!
ich werde zukünftig schon morgens im bett die visco tears einzugeben, 5 min. liegen zu bleiben und dann, wenn ich aufstehe, ist im wahrsten sinne des wortes, alles klar!!!!!!
marion, schade, dass wir uns nicht kennengelernt haben - wir waren eine ganz tolle gruppe und hatten viel spaß miteinander.

Silvio, ich werd an dich denken - ich habe noch bis einschliesslich mittwoch frei :o)

ganz liebe grüße an alle

jaquie (fee)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern