Geld wechseln?

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

MartyB
Forums-Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 23.06.2004, 16:50

Beitrag von MartyB » 30.08.2004, 15:02

Geld wechseln am besten im Hotel wenn man ankommt. Noch ein Tip: Das Geld ist am Anfang sehr verwirrend (1000000 Lira oder 10000000 Lira sind anfangs schwer zu unterscheiden). Wenn Euch jemand auf der Straße anspricht von wegen Geld wechseln (sind meist zwei Euro in Lira wechseln oder so) laßt Euch nicht darauf ein. Ich wurde auch fast reingelegt, habs aber im letzten Moment noch gemerkt.

Betty
Forums-Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: 16.06.2004, 18:46
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Betty » 31.08.2004, 12:25

Hallo Sandra, ja ich war auch bei Dr. C.! Ich bin super zufrieden. Du kannst auch ohne Bedenken allein dorthin fliegen. Ich hatte damals eine Begleitung. Aber bei den Untersuchungen und im Hotel lernst du viele "Leidensgenossen" kennen. Schau mal auf die Homepage von Pfalzgirl. Sie gibt es genau so wieder, wie ich es erlebt habe. Anfangs habe ich das Geld gewechselt, nachher am Automaten gezogen. Essen und Getränke waren nicht so teuer. Eigentlich bekommst du im Hotel alles, was du brauchst. Ich habe mir auch noch Istanbul angeschaut, da isst man natürlich auch "auswärts". Was wirklich billig war, ist das Taxifahren. Und diese Fahrerei war auch wirklich ein Erlebnis :-) Mach dir keine Sorgen! Alles wird zu deiner Zufriedenheit verlaufen. Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden. Viel Glück und freu dich einfach auf die Zeit, die danach kommt. Viele Grüße Betty

HanggiSchmutz
Forums-Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: 29.06.2020, 22:40

Re: Geld wechseln?

Beitrag von HanggiSchmutz » 23.06.2022, 11:25

sandrapielmeier hat geschrieben:
30.08.2004, 10:06
Hallo,

muß man für die Türkei Geld wechseln? Oder kann man da alles (bzw. das meiste) in Euro bezahlen?
Und was ist, wenn ich mein ganzes Geld in Krypto habe? Wie ändere ich es für Lira? Ich habe gehört, dass es wirklich nicht so einfach ist, besonders wenn man nicht in Deutschland ist. Bitte erleuchte mich.

NathanDeutlich
Forums-Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: 07.05.2021, 19:43

Re: Geld wechseln?

Beitrag von NathanDeutlich » 23.06.2022, 16:24

Ich denke, es macht keinen Unterschied, ob man Kryptowährungen mit Lira oder Dollar kauft. Man findet einfach einen Austauscher mit dem besten Kurs und tut es dort. Einmal hatte ich zufällig zu klicken und einen Makler gefunden, bei dem ich schon eine ganze Weile arbeite. Ich finde es praktisch, wenn alle Dinge an einem Ort sind und ich nicht an verschiedenen Orten nach verschiedenen Dingen suchen muss. Außerdem haben sie alle exotischen Währungspaare, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Lira.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern