Hallo,
ich hab da mal eine Frage zum Heilungsverlauf einer Lasik.
Ich habe mich vor 2 Tagen einer solchen Behandlung unterzogen. Meine Werte waren
L - 2,5 ; -1,75 Zyl. Achse 97
R - 1,0 ; -2,25 Zyl. Achse 86
Jetzt habe ich schon einen recht guten Seheindruck, aber auch einen sehr ungewohnten. In der Ferne (TV, Strassenschilder, Videotext, usw. ) kann ich recht gut lesen. Allerdings habe ich nun das Gefühl das ich in der Nähe schlechter sehe. Auch habe ich das Gefühl durch einen ganz dünnen Schleier zu sehen.
Nun meine Frage ist dies normal? Ich lese immer wieder: " habe am nexten Tag wunderbar gesehen", beste Sicht von Anfang an" , usw. . In wie weit ändert sich das sehen im Normalfall noch? Bleibt es so wie es ist oder wird dies noch besser?
Das dies bei jedem anderst ist weiss ich auch, ich möchte nur mal den Normalfall wissen.
Bleibt die Stärke so wie sie ist oder wird diese bei der Heilung im Normalfall besser?
Nach welcher Zeit hat man das Ergebnis erreicht welches bei der Voruntersuchung angepeilt hat?
Kommt die Sehstärke in Schüben?
danke für eure Antworten
mfg
wiwa
Normaler Heilungverlauf?
Moderator: Frankyboy
Hallo wiwa,
ich habe gerade meine Re-Lasik hinter mir und bei mir war es beide male so, daß ich nach der OP erstmal Probleme beim Lesen hatte.
Keine Sorge, das gibt sich wieder.
Ich weiß nicht wie lange Deine Lasik her ist. Meine Re-Lasik ist jetzt drei Tage her und ich sehe zwar in der Ferne sehr gut, aber das ganze ist noch sehr ungewohnt und ich bekomme auch leicht Kopfschmerzen. Beim ersten Mal hat mich das alles sehr beunruhigt, aber diesmal weiß ich, daß es normal ist.
Den dünnen Schleier hatte ich beim ersten Mal auch. Das lag bei mir an den trockenen Augen. Wichtig ist, daß Du am Anfang viel tropfst. Mein Arzt hat mir gesagt, daß 5-6 Tropfen am Tag ausreichen würden, aber bei mir ist das definitiv zu wenig. Momanten tropfe ich alle Stunde.
Bei mir hat es beim ersten Mal übrigends 3 Monate gedauert bis die Werte stabil waren. Es ist keineswegs so, daß nach ein paar Tagen alles überstanden ist. Der Heilungsprozeß dauer schon etwas länger.
Ich hoffe, daß ich Dir etwas weiterhelfen konnte.
liebe Grüße
Martini
ich habe gerade meine Re-Lasik hinter mir und bei mir war es beide male so, daß ich nach der OP erstmal Probleme beim Lesen hatte.
Keine Sorge, das gibt sich wieder.
Ich weiß nicht wie lange Deine Lasik her ist. Meine Re-Lasik ist jetzt drei Tage her und ich sehe zwar in der Ferne sehr gut, aber das ganze ist noch sehr ungewohnt und ich bekomme auch leicht Kopfschmerzen. Beim ersten Mal hat mich das alles sehr beunruhigt, aber diesmal weiß ich, daß es normal ist.
Den dünnen Schleier hatte ich beim ersten Mal auch. Das lag bei mir an den trockenen Augen. Wichtig ist, daß Du am Anfang viel tropfst. Mein Arzt hat mir gesagt, daß 5-6 Tropfen am Tag ausreichen würden, aber bei mir ist das definitiv zu wenig. Momanten tropfe ich alle Stunde.
Bei mir hat es beim ersten Mal übrigends 3 Monate gedauert bis die Werte stabil waren. Es ist keineswegs so, daß nach ein paar Tagen alles überstanden ist. Der Heilungsprozeß dauer schon etwas länger.
Ich hoffe, daß ich Dir etwas weiterhelfen konnte.
liebe Grüße
Martini
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern