Ja, die Heilung dauert etwas länger, ist aber nicht schmerzhaft im eigentlichen sinne.
Die größte Beeinträchtigung geht meiner Meinung nach von den Schutzlinsen (weiche Kontaktlinsen ohne Stärke) aus, die man 3-5 Tage nach der Lasek Op tragen muss..
Da diese halt diese Zeit durchgängig im Auge bleiben, entwickelt sich halt ein Fremdkörpergefühl, was ich als unangenehm empfunden habe.
Man sollte sich also etwa eine Woche nach der OP frei nehmen, damit man sich nicht zu sehr unter Druck setzt mit der Heilung.
Ein weiterer Punkt war ja deine Frage zu den Nebenwirkungen.
Es ist zumindest so, dass die Augentrockenheit bei einer Lasek nicht so groß ist wie nach einer Lasik op.
Dies liegt daran, dass ja die Nerven der Hornhaut nicht durchschnitten werden, also die Feuchtigkeitsversorgung des Auges nach der Op besser funktionieren kann.
Also: Wer zu trockenen Augen neigt, sollte sich zumindest auch immer über die Möglichkeit einer Lasek informieren.
(Einer Patientin die mit mir in Istanbul war, wurde auch direkt diese OP aufgrund ihrer Augentrockenheit empfohlen)
Zu den anderen Fragen, kann ich dir leider keine genauen Infos geben.