Überkorrektur, was ist normal?

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Beagle
schaut sich noch um

Überkorrektur, was ist normal?

Beitrag von Beagle » 29.09.2004, 18:38

Hallo,
ich hatte vor 2 Wochen eine Lasik an beiden Augen, (beide -3)
ein Auge sollte in Monovision gemacht werden, also mit Unterkorrektur von0,75 Dioptrien, zum teilweisen Ausgleich von Alterssichtigkeit.
Nach der OP stellte sich heraus, das das dominante Auge einen Wert von +0,25 hat, das Andere ein + von 0,25 bis 0,5, also etwa 1 Dioprie überkorregiert worden ist. Angeblich waren alle Einstellungen des Lasers OK und die falschkorrektur nicht recht erklärbar, aber angeblich durch unterschiedliches Gewebe bedingt.
Mir wurde geraten 3 Monate abzuwarten, ob sich das Auge seiem Zielwert angleicht, oder ob ich dann noch eine Nachkorrektur brauche.
Wer kennt sich da aus?
Danke

Ursula
schaut sich noch um

Überkorrektur

Beitrag von Ursula » 01.10.2004, 09:39

Guten Tag,
ich wollte nur von meiner Erfahrung berichten, da es bei mir ähnlich war.
An einem Auge wurde ich überkorrigiert von -4,5 auf +1,75.
Es wurde bereits über eine Re-Lasik gesprochen.
Aber, jetzt bei der Untersuchung 3 Monate nach der OP ergab sich erfreuliches. Der Wert hatte sich noch um eine Dioptrin verbessert, auf +0,75. So wurde mir weitere Geduld angeraten, bevor die Entscheidung zur Re-Lasik gefällt wird.
Gruß Ursula

Ursula
schaut sich noch um

Überkorrektur

Beitrag von Ursula » 01.10.2004, 09:40

Guten Tag,
ich wollte nur von meiner Erfahrung berichten, da es bei mir ähnlich war.
An einem Auge wurde ich überkorrigiert von -4,5 auf +1,75.
Es wurde bereits über eine Re-Lasik gesprochen.
Aber, jetzt bei der Untersuchung 3 Monate nach der OP ergab sich erfreuliches. Der Wert hatte sich noch um eine Dioptrin verbessert, auf +0,75. So wurde mir weitere Geduld angeraten, bevor die Entscheidung zur Re-Lasik gefällt wird.
Gruß Ursula

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern