Suche Erfahrungen zu Realeyes in Freiburg (Dr. Bergmann)

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Blindfuchs
schaut sich noch um

Beitrag von Blindfuchs » 17.09.2004, 01:53

Hallo,
ich habe vor mich in baldiger Zukunft lasern zu lassen.
Dazu habe ich vorab einige Fragen per Email an Realeyes in Freiburg gestellt, welche mir auch promt und sehr kompetent von Dr. Bergmann, beantwortet wurden.
Dadurch habe ich schonmal einen ersten positiven Eindruck dieser Klinik bekommen.

Doch bin ich jetzt ertmal auf der Suche, nach weiteren Patienten, die sich bei Realeyes in Freiburg von Dr. Bergmann behandeln liesen.
Ich würde gerne euere Erfahrungen mit dieser Klinik erfahren, wart ihr zufrieden, kann ich mich getrost dieser Klinik anvertrauen ?

Es hängt bei mir sehr viel an dieser Behandlung, denn wenn sie schief ginge und ich meine Sehkraft verliere, so würde ich berufsunfähig werden, denn in meinem Beruf bin ich auf meine volle Sehkraft angewiesen (zumindest auf die selbe Sehkraft wie jetzt mit Brille).
Danke schonmal für euere Hilfe.
Frank

tgdrihu1
Forums-Benutzer

Beitrag von tgdrihu1 » 24.09.2004, 22:25

Hallo Frank,
eine gute Klinik erkennst du unter anderem auch daran, dass sie dir auf Anfrage behandelte Referenzpersonen aus deiner Region nennen kann, welche ähnliche Fehlsichtigkeiten hatten, wie du sie hast. Das war bei mir nicht anders beim Augenlaserzentrum Bratislava (SK).
Weitere Informationen entnimmst du am besten meinen älteren Beiträgen im Forum:
http://www.surgicaleyes.de/phpBB2/searc ... r=tgdrihu1

regina_garbe
kennt sich hier aus

Beitrag von regina_garbe » 24.09.2004, 22:52

Das stelle ich mir aber schwierig vor wg. Datenschutz und ärztlicher Schweigepflicht... :?: Dann müsste jeder Arzt ein paar Patienten "auf Lager haben", die ihn vorher von der Schweigepflicht entbunden haben.
Regina :roll:

tgdrihu1
Forums-Benutzer

Beitrag von tgdrihu1 » 25.09.2004, 14:23

Das ist eine Frage der Organisation. Als ich die beiden Personen anrief, die eine 2 Monate, die andere 3 Tage nach der Behandlung, waren beide auf den Anruf vorbereitet. Es besteht eine gewisse Konkurrenz zwischen den Laserzentren, insbesondere zwischen denen aus unseren Hochpreis- und denen aus den Billiglohnländern. So gehört halt die Organisation von Referenzpersonen auch zum Werbeaufwand bei den Laserzentren in den Billiglöhnländern, weil Kunden aus Hochpreisländern eher skeptisch sind. Das wird aber vermehrt auch bei uns gemacht.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern