Hallo!
Man hört so viel, was man VOR der OP beachten sollte (keine Linsen, kein Make up, kein Parfum oder Deo......). Was aber ist genau NACH der OP zu beachten? Ich habe jetzt gehört, daß man sich 2 Wochen nicht bücken und nicht schwer heben darf. Ist das richtig?
Könnt Ihr mir beantworten, was genau man wie lange nicht darf?
Danke
Tina
Vorsichtsmaßnahmen nach der OP
Moderator: Frankyboy
-
- kennt sich hier aus
Wo hast du denn den Unsinn her? Wie und warum sollte Bücken dem OP-Ergebnis schaden?
In den ersten 2 Wochen sollte möglichst kein Wasser ins Auge kommen, du darfst dich nicht schminken oder auf die Sonnenbank und in den ersten Monaten sollte man nicht an den Augen reiben.
Außerdem ist tauchen, schwimmen, Fußball usw. nicht erlaubt weil da eben Wasser oder auch etwas anderes ins Auge kommen könnte oder man bekommt nen Ball an den Kopf/aufs Auge.
In den ersten 2 Wochen sollte möglichst kein Wasser ins Auge kommen, du darfst dich nicht schminken oder auf die Sonnenbank und in den ersten Monaten sollte man nicht an den Augen reiben.
Außerdem ist tauchen, schwimmen, Fußball usw. nicht erlaubt weil da eben Wasser oder auch etwas anderes ins Auge kommen könnte oder man bekommt nen Ball an den Kopf/aufs Auge.
Seit dem 07.01.2003 endlich brillenlos. :)
Re: Vorsichtsmaßnahmen nach der OP
Das mit dem heben von schweren lasten und körperlicher arbeit stimmt schon.man hat mir gesagt die ersten 2-3 wochen keine zu schweren arbeiten machen auch kein bodybuilding.habe ich auch irgendwann mal im forum von einem arzt gelesen.
-
- kennt sich hier aus
Ich mache sehr viel Sport (ca. 4 bis 5x in der Woche) und habe zwei Wochen lang ganz die Finger davon gelassen. Von Bauchmuskeltraining sogar einen Monat lang. So stand es auch in dem Infoheft, das ich von meinem Augenarzt bekommen habe.
Durch das Heben schwerer Gegenstände entsteht durch die Anstrengung zuviel Druck auf dem Auge. Deswegen habe ich auch zwei Wochen lang kein Hanteltrainung gemacht. Ich habe ein paar Tage nach der OP ein paar leichtere Kartons durch die Gegend getragen und habe das schon gemerkt. (Obwohl ich gut trainiert bin und das nicht als anstrengend empfunden habe).
Regina
Durch das Heben schwerer Gegenstände entsteht durch die Anstrengung zuviel Druck auf dem Auge. Deswegen habe ich auch zwei Wochen lang kein Hanteltrainung gemacht. Ich habe ein paar Tage nach der OP ein paar leichtere Kartons durch die Gegend getragen und habe das schon gemerkt. (Obwohl ich gut trainiert bin und das nicht als anstrengend empfunden habe).
Regina

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern