alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Markus Runte
schaut sich noch um

Erfahrungen OP Istanbul

Beitrag von Markus Runte » 18.07.2004, 09:24

Hallo,

aufgrund vieler Bercihte über die OP in Istanbul habe ich mich mit diesem Gedanken angefreundet.
Meine Sorge ist eigendlich die Nachbehandlung, da ich befürchte bei Komplikationen rel. dumm darzustehen.
Ärzte, die selbst lasern sollen rel. unfreundlich gewesen sein, da diese sich die Einnahmen gern selbst in die Tasche gesteckt hätten.
Hat jemand hier Erfahrungen im Raum Essen gemacht?

Gusti
schaut sich noch um

Beitrag von Gusti » 18.07.2004, 15:45

Ich esse eigentlich meistens in Räumen und habe dabei nur gute Erfahrungen gemacht. :P

Das Thema Istanbul wurde hier doch ansonsten schon bis zum Erbrechen behandelt.(kann man damit etwa Vitrado-like Geld verdienen :wink: )

Heidi S.
kennt sich hier aus

Beitrag von Heidi S. » 19.07.2004, 11:16

Hallo Gusti,

Markus hat hier im Forum eine für ihn mit Sicherheit ernste Frage gestellt ... ich denke mal, er kann auf solche DUMMEN Antworten wie du sie gibst, verzichten.

Dieses Forum ist dazu da, damit sich potentielle Patienten informieren können, und nicht dazu, dass sie dumm angemacht werden, wenn sie Fragen zum Thema haben. Und die Frage von Markus ist ja wohl zum Thema, auch wenn du der Meinung bist, dass das Thema Istanbul hier schon "bis zum Erbrechen" behandelt wurde.

@ Markus:
Ich kann dir zwar leider keine Antwort auf deine Frage geben, weil ich nicht aus dem Raum Essen bin, aber ich denke, wenn du nach der OP wirklich ernsthafte Probleme bekommen solltest, wirst du hier in Deutschland mit Sicherheit einen Arzt finden, der dich behandelt. Ich wurde auch in Istanbul gelasert und habe die Nachuntersuchungen bei meinem Augenarzt machen lassen. Er lasert zwar selbst nicht, hat aber viele Patienten, die gelasert wurden. Sein Kommentar zu meinen gelaserten Augen: Das hätten Sie hier in Deutschland nicht besser gemacht bekommen. Übrigens: Ich hatte mich vorab bei meiner Krankenkasse erkundigt (BKK Mobil Oil) ... die übernehmen die Kosten für die Nachuntersuchung, vorausgesetzt, es ist keine Behandlung aufgrund der OP nötig.
Egal für welche Klinik (Deutschland oder Türkei) du dich entscheidest: Ich wünsche dir VIEL ERFOLG!
Liebe Grüße

Heidi

Gusti
schaut sich noch um

Beitrag von Gusti » 19.07.2004, 14:02

Hallo Heidi,

bevor du mir "dumme Antworten" in die Schuhe schiebst,informiere Dich bitte über die Bedeutung der Smilies. :P bedeutet soviel wie "auf den Arm nehmen".

Was Istanbul angeht,stehe ich mit meiner Meinung doch nicht alleine da.
Ich interessiere mich ebenfalls für eine Lasik- bzw.Lasek-OP,aber ich wohne doch in Deutschland.Hätte ich mich für eine OP in der Türkei interessiert,so würde ich mich wohl in türkischen Foren umschauen müssen.Oder ist es etwa umgekehrt?
Jedenfalls stört die Bauernfänger-Werbung mit offensichtlich geschönten Berichten massiv,wenn man sich als potentieller Patient möglichst objektiv informieren möchte.
Weiter möchte ich auf das Thema nicht eingehen,sonst Platzt dieser Thread gleich auch wieder vor lauter Werbung,wenn diese Werber darauf anspringen. :(

Thomess
kennt sich hier aus

Beitrag von Thomess » 19.07.2004, 14:53

Gusti hat geschrieben:Hätte ich mich für eine OP in der Türkei interessiert,so würde ich mich wohl in türkischen Foren umschauen müssen.Oder ist es etwa umgekehrt?
Na ja, wenn du türkisch kannst, könnte das schon sinnvoll sein. Da ich kein türkisch kann, informiere ich mich lieber in deutschsprachigen Foren darüber - auch über OPs in der Türkei. Wieso auch nicht?
Gusti hat geschrieben:Jedenfalls stört die Bauernfänger-Werbung mit offensichtlich geschönten Berichten massiv,wenn man sich als potentieller Patient möglichst objektiv informieren möchte.
So schwer ist es ja auch nicht, die Bauernfänger-Werbung von den echten Erfahrungsberichten zu unterscheiden. Ich hab da jedenfalls keine Schwierigkeiten ...

Ich finde durchaus, daß man sich in diesem Forum darüber objektiv informieren kann.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern