Sehtraining statt OP?

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Tina
Forums-Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 28.04.2004, 21:57

Sehtraining statt OP?

Beitrag von Tina » 05.07.2004, 21:16

Hallo Leute,
folgende Seiten habe ich gerade aufgestöbert und angeschaut.
Was ist hiervon zu halten?
Scharlatanerei und Geldabzocke?
Oder ist tatsächlich etwas dran?

http://www.beyond2020vision.com/intergrativesehtherapie
http://www.vision-training.com/de/

Würde mich dringend interessieren
Danke für Antworten
Tina

Jennie_
kennt sich hier aus
Beiträge: 251
Registriert: 08.05.2004, 18:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Jennie_ » 06.07.2004, 06:19

Wenn man daran glaubt hilft es vielleicht, ich kann mir nicht vorstellen, dass es was bringt. (Außerdem bin ich ja schon gelasert und sehe perfekt :P )
Seit dem 07.01.2003 endlich brillenlos. :)

MartyB
Forums-Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 23.06.2004, 16:50

Beitrag von MartyB » 06.07.2004, 12:00

Hi!

Es gab in den 60er Jahren eine Bewegung "Brille wegtrainieren". Seitdem sind ein paar Bücher erschienen, die mittels Sehübungen die Brille wegtraineren sollten - auch ich habe das schonmal versucht. Jedoch kenne ich NIEMANDEN, bei dem es gewirkt hat; bzw. müsste ein so bahnbrechender Erfolg ja publiziert sein. Es gibt zwar diese Bücher, jedoch niemanden der Beweist daß es funktioniert.
Vielleicht hilft es, z.B. -0,25 dioptrien etwas zu verbessern, bzw. zu stoppen, jedoch niemals mehr.
Daher wäre ich da eher skeptisch.

Grüsse,
Martin

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern