Aberrationsgesteuerte Lasik in Istanbul - Fragen

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Betty
Forums-Benutzer

Aberrationsgesteuerte Lasik in Istanbul - Fragen

Beitrag von Betty » 04.07.2004, 17:15

Hallo, auch ich war vor ca. 4 Wochen in Istanbul und habe eine aberrationsgesteuerte Lasik machen lassen. Es liegt mir fern hier Werbung zu machen, aber ich bin mit dem Ablauf, der OP und allem Drum und Dran mehr als zufrieden. Ich glaube nicht, dass eine Klinik in Deutschland es hätte besser machen können. Wer mehr davon hören bzw. lesen möchte, kann gerne antworten. Die einzigen Probleme sind manchmal trockene Augen, gegen die ich Tränenflüssigkeit nutze. Langes arbeiten (8 bis 10 Stunden) am PC ist anstrengend, ansonsten kann ich nicht klagen.
Nun meine Fragen: Wer hat Erfahrungen mit der aberrationsgesteuerten Lasik gemacht? Nächste Woche gehe ich zu meinem Augenarzt zur Nachuntersuchung und hoffe, dass alles ok ist. Muss ich damit rechnen, dass ich die Bahandlung selbst bezahlen muss? Hat hierzu jemand Tipps? Eine Frage an die Frauen unter uns ... kann ich mir nach 4 Wochen die Wimpern färben lassen? Hat hiermit jemand Erfahrungen gemacht? Wie kann ich meinen Führerschein ändern? Reicht eine Bescheinigung über die geänderten Augenwerte? Oder wird ein neuer Führerschein ausgestellt? Über Antworten oder auch Fragen würde ich mich sehr freuen!

Jennie_
kennt sich hier aus
Beitrag von Jennie_ » 04.07.2004, 18:08

Wimpern tuschen ist ja nach 2 Wochen wieder erlaubt, beim Färben würde ich nochmal den Arzt fragen.
Gegen die trockenen Augen würde ich dir für nachts Bepanthen Augensalbe empfehlen.
Meine Lasik war auch mit Abberometer, aber in Deutschland und mein Arzt hat es absolut super hinbekommen. Bereits am Tag nach der OP über 100%, nach vier Wochen 120% und die sind bis heute geblieben.
Mein Führerschein musste erneuert werden, da man bei den Plastikdingern nicht einfach die Brille rausstreichen kann. Hab dafür ne Bescheinigung vom AA bekomen und hab beim Straßenverkehrsamt nen neuen beantragt (Kosten ca. 8 Euro).
Seit dem 07.01.2003 endlich brillenlos. :)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern