Lasik bei DGH am 23.06.04

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Ralf
Forums-Benutzer

Lasik bei DGH am 23.06.04

Beitrag von Ralf » 29.06.2004, 22:11

Hier nun mein Kurzbericht.

Beim zweiten Anlauf wurden meine -1,25 Dioptrien von Dr. Ayhan Pulur in der alten DGH-Klinik weggelasert. Eigentlich waren die Abläufe wie bei fast allen Berichten hier. Folie aufs Gesicht, usw. Das Schneiden des Flaps habe ich als sehr unangenehm empfunden, bei einem Auge hat es sogar etwas weh getan. War aber nicht schlimmer als beim Zahnarzt. Das eigentliche Lasern hat pro Auge weniger als 5 Sekunden gedauert. Ich habe kurz verbranntes Gewebe gerochen. Der Flap wurde wieder aufgelegt und glattgestrichen. Die ganze Behandlung hat knapp 10 Minuten gedauert. Schutzlinsen wurden nicht eingesetzt. Dann begann für mich die wirklich unangenehme Zeit. Die Augen haben gebrannt und ich mochte sie nicht öffnen. Nur für die Nachuntersuchung habe ich mich überwunden sie kurz zu öffnen. Mit geschlossenen Augen ging es dann im Taxi zum Hotel. Endlich Ruhe und Entspannung. Nach zwei Stunden ließ das Brennen langsam nach und nach vier Stunden stand ich wieder auf der Straße um essen zu gehen. Am nächsten Morgen war dann alles so als wenn nichts gewesen wäre ... nur das ich besser sehen konnte.

Bei der Nachuntersuchung wurde dann ein Sehtest gemacht ... allerdings nur mit beiden Augen gleichzeitig. Ich kam auf 150 Prozent. Der Aha-Effekt blieb aber leider aus. Vermutlich weil meine Kurzsichtigkeit nicht so sehr extrem war.

Nun ,knapp eine Woche nach dem Eingriff war ich beim Optiker um mir eine Sonnenbrille zu kaufen. Dabei wurde ein Sehtest gemacht. Leider kam ich mit beiden Augen einzeln nur auf je 80 Prozent. Mit beiden Augen gemeinsam auf 120 Prozent. Es wurde ein Sehfehler von -0,25 Dioptrien festgestellt. Das hat mich etwas enttäuscht und ich hoffe das es nicht noch schlechter sondern besser wird.

Ich habe natürlich noch trockene Augen und den Eindruck das das gucken bei hellem Sonnenschein sehr anstrengend ist. Was ich mir nicht so recht erklären kann.

Hier noch ein Tip : Kauft eure Medikamente für die Nachbehandlung gleich in Istanbul. Die Medikamente welche ich mitbekommen habe ( je 5ml Tropfen ) reichten für knapp eine Woche. Hier sind die Originalpräperate unter deren Namen gar nicht zu bekommen. Tropfen mit gleichen Wirkstoffen sind hier verschreibungspflichtig und extrem teuerer als in Istanbul.

Unterm Strich war es aber alles gar nicht so schlimm und eine Brille brauche ich nicht mehr. Ich bereue es nicht ... wenn die Augentrockenheit sich noch normalisiert.

Ralf

Coskun
schaut sich noch um

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag von Coskun » 30.06.2004, 00:35

ich habe ähnliche werte ..warum hast du keine PRK machen lassen??

Bei PRK soll mann weniger Probleme mit trockenen augen haben.

coskun

Ralf
Forums-Benutzer

Beitrag von Ralf » 30.06.2004, 04:28

1. Es wurde seitens des Arztes nichts von einer PRK erwähnt
2. Ich will nicht eine Woche lang Schmerzen ertragen müssen

Ralf

Coskun
schaut sich noch um

Beitrag von Coskun » 01.07.2004, 12:56

1. Du hast auch nicht hinterfragt wahrscheinlich??

2. OK das ist ein Argument, aber die Woche geht schnell um.
Trockene Augen könne schon langfristig schon nerven.

Ich selber bin dieses Jahr erneut im Urlaub ab ende Juli und werde die DGH mal aufsuchen ( letztes Jahr hats leider aus Zeitmangel nicht geklappt)
Auch die neue Klinik werde ich mir mal ansehen

Trotzdem alles GUte für Dich

zk

Lasik Istanbul

Beitrag von zk » 15.07.2004, 17:52

Kannst ja mal hier bei Interesse reinschauen.

Lasik für beide Augen 800,- €

Bei dem Lasikspezialisten Istanbul, der viele Augenärzte ausgebildet hat.
Unter anderem Dr.celikkol, die bei ihm ihr Handwerk gelernt hat.
www.bt-i.de oder www.augenklinik-istanbul.com

Schönen Gruß
Zekai

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern