Lasek

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Herbert
Forums-Benutzer

Beitrag von Herbert » 26.07.2004, 19:16

Habe die Flarex jetzt 1 Woche nicht mehr genommen.Augeninnendruckmessung heute 12mm Hg beidseitig.
Die Sicht ist inzwischen recht stabil wenn auch nicht sooo gut.Aber
ganz in Ordnung!!javascript:emoticon(':wink:')
javascript:emoticon(':wink:')
Nachts werde ich aber noch von grossen Starbursts behindert.Hoffe dass
das auch noch besser wird.
OP ist jetzt 4 Wochen her.
Herbert

Miri
Forums-Benutzer

Beitrag von Miri » 28.07.2004, 13:06

ich habe jetzt am 9.9. meinen Termin.
will eigentlich 2 wochen danach gleich wieder arbeiten (am pc).
bist du nur in der nacht beschränkt (durch starbusts etc) oder auch am tag?

gruß, Miri 8)

Herbert
Forums-Benutzer

Beitrag von Herbert » 28.07.2004, 17:14

Ich hoffe,du meinst nur die Beschränkung meiner Sehfähigkeiten!! :lol:
Okay,also tagsüber bin ich momentan zufrieden.Bin in keiner Weise behindert.Und nachts ist es auch kein Problem.Vielleicht bei Regen auf der Autobahn.Wäre sicherlich nicht so lustig,habs allerdings noch nicht probiert.
2Wochen nach OP(Lasek) wirst du im Normalfall sicherlich wieder PC-Arbeit leisten können,wenn auch damit zu rechnen ist,dass die Augen brennen werden(ab und zu).Möglicherweise ist es auch für die Heilung nicht sehr förderlich,aber ehrlich gesagt glaub ich nicht,dass es etwas ausmacht.Ich selbst habe in der ersten Woche nach der OP auch nur gelesen, Fernseh geglotzt und vor dem PC gesessen.
Sichtschwankungen hab ich in der Regel wenn ich müde bzw. unausgeschlafen bin.
Mach dir nicht zuviele Sorgen,wird schon werden 8)
Gruss Herbert

tgdrihu1
Forums-Benutzer

Lasek

Beitrag von tgdrihu1 » 29.07.2004, 10:54

Hallo Herbert, hallo Miri

LASEK kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen

Hatte am 13.5.2004 in Bratislava (http://www.augenlaser.sk und http://www.excimer.sk) eine LASEK.
Wegen den eher geringeren Gefahren empfehlen sie dort LASEK. Alle 6 aus unserer Gruppe wurden mit LASEK behandelt. Auch mich haben sie schlussendlich ca. 1 Min. vor OP zur LASEK überredet, es war allerdings mein Entscheid JA zu sagen. Heute bin ich froh um dieses überreden; der Heilungsprozess geht sicherlich etwas länger aber dafür entgeht man einem Schnitt (eigentlich Wahnsinn!) in eine gesunde Hornhaut. Auch die Linse zu entfernen war unangenehm, weil ich keine Linsenerfahrung habe.
Am 18.5.2004 war ich wieder am Arbeitsplatz (PC). Ich sah nicht immer alles ganz scharf, vor allem wenn ich gegen Abend ermüdete. 5 Wochen später sah so gut wie noch nie in meinem Leben.
Am 30.6.2004 war ich zur Nachkontrolle im Augenlaserzentrum Bern http://www.vedis-bern.ch. Befund von Dr. med. Aus der Au: Alles absolut einwandfrei und schön, sehschärfe mindestens 100%.

Sehschwankungen sind in den ersten Wochen normal. Das ist nun mal von Mensch zu Mensch unterschiedlich, kann nicht vorausgesagt werden und kann halt auch mal mehr als 12 Wochen dauern...

Wünsche Euch viel Erfolg und schnelle Genesung.

Freundliche Grüsse
Hansueli (Bern)

Miri
Forums-Benutzer

Beitrag von Miri » 05.08.2004, 11:13

hi!
ich mach mir ja gar nicht so viele sorgen.... nach all den berichten ist das ja auch nicht schwer ;-)

eine frage habe ich aber trotzdem noch: ich bin insgesamt 1 woche in istanbul, weil ich ja scshließlich auch noch bisschen was von der stadt sehen will. ist es nah der op eher nicht so empfehlenswert durch den smog der stadt zu laufen? oder seht ihr operierten da eher kein problejm drin?

lg, Miri 8)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern