istanbul

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

pfalzgirl
kennt sich hier aus

Beitrag von pfalzgirl » 27.06.2004, 23:21

Hallo Tina,

in der Mitgliederliste auf Seite 2 ist meine email Adresse hinterlegt. Du kannst mich gerne anschreiben, dann gebe ich dir auch gerne meine Tel. Nr.

Hallo Matze,

ich kenne Prof. Knorz persönlich nicht. Aber meine Augenärztin hat die ganze Zeit Lasikinteressenten aus unserer Region dorthin verwiesen. Näheres siehe im Forum meinen Beitrag: Augenärztin empfiehlt Istanbul.
Musstest du die Re-Lasik bezahlen? Wie geht es dir jetzt?

Gruß
Tina

Tina
Forums-Benutzer

Beitrag von Tina » 27.06.2004, 23:26

Das finde ich jetzt aber merkwürdig. Du schreibst, daß Du nur Gutes von Saarbrücken berichten kannst, abwohl die OP wegen Komplikationen abgebrochen wurde????? Was würdest Du wohl dazu sagen, wenn das jemandem aus dem Forum im Ausland passiert wäre?
Fragt sich
Tina

PS: Daß Prof. Knorz das dann wieder hingebogen hat ehrt ihn und freut mich für Dich

Matze
schaut sich noch um

Beitrag von Matze » 27.06.2004, 23:31

Ich wurde nicht wegen dem Können des Operatuers in SB nach Mannheim verwiesen, sondern weil ich anscheinend ein Spezialfall wegen kleiner Liedspalte und anscheinend der "Augenform" war. Das Hansatom wollte bei mir daher links nicht so richtig schneiden. Schliesslich wurde ich dann ohne jeglich Zusatzkosten erfolgreich in Mannheim operiert und bin sehr zufrieden!

Daher kann ich aus eigener Erfahrung Operationen im Ausland nicht weiterempfehlen, weil bei jedem uneingeplanten Kontrollbesuch/Zwischenfall hier in Deutschland dann ganz schön zubezahlt werden muss (wenn der Arzt korrekt abrechnet muss selber gezahlt werden).
Dem steht ggü., dass ich zB jederzeit bei Problemen nach Freevis SB/Mannheim fahren kann, ohne extra zahlen zu müssen.

Muss aber jeder selber abwägen.
Was mir nur stinkt sind diese ellenlangen vorgeschriebenen teils offentsichtlich geschönten OP Berichte aus dem Ausland, die in diversen Foren exakt übereinstimmen.
Aber ich bin nicht der einzige, dem das auffällt....

Jasmin
kennt sich hier aus

Beitrag von Jasmin » 28.06.2004, 09:24

Matze hat geschrieben:Ich wurde nicht wegen dem Können des Operatuers in SB nach Mannheim verwiesen, sondern weil ich anscheinend ein Spezialfall wegen kleiner Liedspalte und anscheinend der "Augenform" war. Das Hansatom wollte bei mir daher links nicht so richtig schneiden. Schliesslich wurde ich dann ohne jeglich Zusatzkosten erfolgreich in Mannheim operiert und bin sehr zufrieden!
Aha, das stellt man fest, "probiert" dann aber trotzdem mal ob man es nicht doch vielleicht hinbekommt. Oder hat man es erst "während" der OP festgestellt?

Sorry, aber DAS kann bei Frau Dr. Cellikkol in Istanbul nicht passieren, weil sie von vornherein über verschiedene Laser und Mikrokeratome verfügt, sodass das richtige Equipment für das jeweilige Auge von vornherein gewählt wird. Ich habe von Patienten gehört, bei denen beide Augen mit unterschiedlichen Geräten behandelt wurden.

Ich bin übrigens auch einer der "Fakes" die am 19.3. in Istanbul sehr erfolgreich operiert worden sind, was einige hier im Forum, mit denen ich Kontakt habe, bestätigen können. Ansonsten kann ich jedem Zweifler nach Angabe seiner Faxnummer gerne meine OP-Unterlagen und die Untersuchungsergebnisse meines hiesigen Augenarztes schicken.

Und was die Empfehlung von deutschen Augenärzen angeht: meine eigene Augenärztin wollte mich ins Laserzentrum Augsburg zur OP schicken. Erst hinterher habe ich erfahren dass sie finanziell daran beteiligt ist, ebenso wie einige andere Augenärzte hier aus der Gegend. Da die Augenarztdichte hier im Allgäu nicht SOOO toll ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es mir, egal bei welchem Arzt ich gewesen wäre, so gegangen wäre. Mittlerweile ist das Laserzentrum so gut wie pleite. Die Operateure dort haben so wenige OPs in der Woche gemacht dass ich mich NIEMALS - selbst nicht wenn sie mir die OP billiger angeboten hätten - dort unter den Laser gelegt hätte. Allein der Internetauftritt sagt schon sehr viel aus ....

VG
Jasmin

Jasmin
kennt sich hier aus

Beitrag von Jasmin » 28.06.2004, 09:29

Ach ja, und nachdem ich jetzt im "Komplikationen" - Forum noch
DIESEN

"Auf jedenfall muss ich jetzt erstmal mind. 3 Monate warten, bis sich alles mit dem neu gelaserten linken Auge eingespielt hat und dann entscheiden.
Für mich als Student ist das ja alles auch eine Zeit und vor allem Kostenfrage (bei der insgesamt dritten !! Re-Lasik)"

Beitrag von Dir gelesen habe, frage ich mich schon, wer hier nicht so ganz die Wahrheit sagt.

Zufrieden hört sich Dein Bericht nicht wirklich an, es gibt Komplikationen, Du musst Dich einer DRITTEN !!!! Re-Lasik unterziehen um dann VIELLEICHT zufrieden zu sein, und ganz umsonst scheint es wohl doch auch nicht zu sein, wenn Du von Kostenfrage schreibst ...... oder sind die Medikamente in Deutschland so teuer?

VG
Jasmin

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern