istanbul

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Thomess
kennt sich hier aus

Beitrag von Thomess » 24.06.2004, 21:50

Hallo Eagle-eye :wink:

> Oder willst Du etwa sagen,es hätte in Istanbul noch besser sein können?

wohl kaum, aber vielleicht genauso gut. Vielleicht auch nicht ganz so gut, kann man hinterher nicht sagen.

Jedenfalls kann man nicht von dem einen Fall oder von den zwei Fällen, die du angeführt hast, auf so allgemeine Aussagen schließen. Ich würde mich auch nicht in einer x-beliebigen türkischen Augenklinik lasern lassen, aber auch nicht in einer x-beliebigen deutschen Augenklinik. Ich versuche mich sehr gut zu informieren (speziell über die für mich in Frage kommenden Kliniken und Ärzte) und versuche dann, die aus meiner Sicht beste Entscheidung zu treffen. Und die Kosten spielen da sicher nicht die entscheidende Rolle, aber ganz außer Acht lassen kann ich das Thema auch nicht ...

Thomess

Tina
Forums-Benutzer

Beitrag von Tina » 27.06.2004, 22:24

pfalzgirl hat geschrieben:Das wird wohl der Grund sein, warum meine Augenärztin jetzt nach Istanbul zu Dr. C. anstatt zu Knorz nach Mannheim verweisst. :idea:
Hi!
Ist das wirklich wahr? Ich hatte ganz aktuell einen persönlichen (sehr guten) Erfahrungsbericht zu Dr. Knorz bekommen.
Hat denn Deine Augenärztin schon Patienten untersucht, die bei Dr. Knorz gelasert wurden? Das interessiert mich jetzt wirklich. Wenn Du möchtest, könnten wir auch privat mailen, ich möchte aber nicht gern meine e-mail Adresse bekannt geben, weil die so blöd gewählt ist, daß man daraus meine Adresse herausfinden kann. Das möchte ich nicht.
Es wäre schön, wenn Du mir irgendwie die Tel-Nr Deiner Augenärztin zukommen lassen könntest. Ich könnte mir vorstellen, daß ein Gesppräch mit ihr meine letzten Zweifel bezüglich Dr.C beseitigen könnte.
Danke und liebe Grüße
Tina

Matze
schaut sich noch um

Beitrag von Matze » 27.06.2004, 22:32

Tina hat geschrieben:
pfalzgirl hat geschrieben:Das wird wohl der Grund sein, warum meine Augenärztin jetzt nach Istanbul zu Dr. C. anstatt zu Knorz nach Mannheim verweisst. :idea:
Hi!
Ist das wirklich wahr? Ich hatte ganz aktuell einen persönlichen (sehr guten) Erfahrungsbericht zu Dr. Knorz bekommen.
Hat denn Deine Augenärztin schon Patienten untersucht, die bei Dr. Knorz gelasert wurden? Das interessiert mich jetzt wirklich. Wenn Du möchtest, könnten wir auch privat mailen, ich möchte aber nicht gern meine e-mail Adresse bekannt geben, weil die so blöd gewählt ist, daß man daraus meine Adresse herausfinden kann. Das möchte ich nicht.
Es wäre schön, wenn Du mir irgendwie die Tel-Nr Deiner Augenärztin zukommen lassen könntest. Ich könnte mir vorstellen, daß ein Gesppräch mit ihr meine letzten Zweifel bezüglich Dr.C beseitigen könnte.
Danke und liebe Grüße
Tina

Die Aussage gegen Prof.Dr.Knorz kam nur, weil ich mich ein par Postings vorher abfällig über die OP in der Türkei geäussert hatte.
Insbesondere deswegen, weil einige wenige hier im Forum eine sehr subtile Werbung für diese Kliniken betreiben.

Prof.Dr.Knorz ist ein sehr kompetenter und netter Mann - wer sich in Deutschland operieren lässt und nicht allzu weit weg von Mannheim wohnt, sollte dies bei seiner Entscheidung in betracht ziehen.

Wenn nun aber Augenärzte nun schon an bestimmte Lasik Zentren verweisen, kann da doch nur auch ein gewisses Eigeninteresse dahinterstehen!

Tina
Forums-Benutzer

Beitrag von Tina » 27.06.2004, 22:47

Matze hat geschrieben:
Die Aussage gegen Prof.Dr.Knorz kam nur, weil ich mich ein par Postings vorher abfällig über die OP in der Türkei geäussert hatte.
Danke , das hatte ich gelesen. Wenns aber stimmt, würde mich trotzdem (oder gerade deswegen) ein Gespräch sehr interessieren.
Matze hat geschrieben:
Insbesondere deswegen, weil einige wenige hier im Forum eine sehr subtile Werbung für diese Kliniken betreiben.
Als subtil würde ich diese Werbung eigentlich nicht bezeichnen. Eher schon als ziemlich plump.

Matze hat geschrieben:Prof.Dr.Knorz ist ein sehr kompetenter und netter Mann - wer sich in Deutschland operieren lässt und nicht allzu weit weg von Mannheim wohnt, sollte dies bei seiner Entscheidung in betracht ziehen.
Das habe ich. Danke
Matze hat geschrieben: Wenn nun aber Augenärzte nun schon an bestimmte Lasik Zentren verweisen, kann da doch nur auch ein gewisses Eigeninteresse dahinterstehen!
Nicht nur. Aber möglicherweise auch. Deshalb würde ich mich gerne selbst informieren.

Gruß
Tina

Matze
schaut sich noch um

Beitrag von Matze » 27.06.2004, 22:54

Ich kann dir Mannheim auf jeden Fall weiterempfehlen. Dort wurde mein linkes Auge + Re-Lasik (letzten Montag) gemacht.
Desweitern kann ich auch nur positives über Freevis Saarbrücken berichten. Dort wurde damals das rechte Auge operiert. Überweisung an Freevis Mannheim erfolgte damals, wegen Probleme mit dem Schneiden des Flaps. Ich schien halt einer von den 0,02 Prozent zu sein, bei denen es zu Komplikationen kommt. Daher nach Mannheim, weil Prof. Dr. Knorz mehrere Laser zu Auswahl hat (derzeit glaube ich 3 Stck.) und verschiedene Keratome einsetzt. Mit dem anderen Keratom (Amadeus) hat es dann auch super geklappt.

Wenn du genauere Details haben möchtest, schreib eine PN oder eMail.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern