Was kann den ICL Aqua Port verstopfen?

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

JoJo
Forums-Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 16.11.2014, 11:23

Was kann den ICL Aqua Port verstopfen?

Beitrag von JoJo » 31.05.2015, 14:04

Hallo,

ich habe nun seit einigen Monaten ICL V4C Implantate. Und ich sehe eigentlich wirklich super damit. Komme auch gut bei der Arbeit zurecht. Nun war ich beim Augenarzt und der meinte, die Aquaports sind verstopft und ich müsse nun mit nem Laser Löcher in die Iris geschossen bekommen, damit mein Augeninnendruck wieder sinkt. Nun frage ich mich aber, was kann denn im Auge die Aquaports verstopfen? Ich habe schon angst, dass die Teile wieder raus müssen.

Tobi6190
kennt sich hier aus
Beiträge: 99
Registriert: 25.07.2014, 18:58

Re: Was kann den ICL Aqua Port verstopfen?

Beitrag von Tobi6190 » 31.05.2015, 15:32

Habe ich noch nie gehört, aber wenn dein Arzt das sagt, wird schon was dran sein. Bevor du aber eine Iridektomie gemacht bekommst (Loch in die Iris) denke lieber ein paar mal mehr drüber nach. Ich hatte dies auch gemacht bekommen (musste es aber machen, da ich kein V4C Modell bekommen konnte) und sehe seitdem Lichtstreifen!!! Sag ihm er soll das Loch wirklich nur gerade so groß machen wie es sein muss, damit der Augeninnendruck wieder normal wird!!
R: +5,25 & -3.00 HHVK
L: +4,00 & -1.75 HHVK

Nach T-ICL
R: +1.25 & -1.50 HHVK (+ Probleme durch Iridektomie)
L: +0,50 & -0.50 HHVK (+trockenes Auge)

Sehleistung:
R: Nicht so gut und weißer Lichtstreifen durch ID!
L: 100%

Größter Fehler!

JoJo
Forums-Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 16.11.2014, 11:23

Re: Was kann den ICL Aqua Port verstopfen?

Beitrag von JoJo » 31.05.2015, 15:36

Habe das auch schon gelesen mit den Lichtstreifen. Nur soll das doch im äußersten Randbereich der Iris gemacht werden. Eigentlich da wo gar kein Licht hinkommt. Wie viele Streifen siehst du denn?

Und Danke für die Antwort.

Tobi6190
kennt sich hier aus
Beiträge: 99
Registriert: 25.07.2014, 18:58

Re: Was kann den ICL Aqua Port verstopfen?

Beitrag von Tobi6190 » 31.05.2015, 16:33

1 und genau dann wenn das lid drüber bzw langsam in den bereich kommt...und das ist leider schon so wenn ich locker schaue, und beim blinzeln wandert er hoch/runter bis zur mitte...
R: +5,25 & -3.00 HHVK
L: +4,00 & -1.75 HHVK

Nach T-ICL
R: +1.25 & -1.50 HHVK (+ Probleme durch Iridektomie)
L: +0,50 & -0.50 HHVK (+trockenes Auge)

Sehleistung:
R: Nicht so gut und weißer Lichtstreifen durch ID!
L: 100%

Größter Fehler!

JoJo
Forums-Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 16.11.2014, 11:23

Re: Was kann den ICL Aqua Port verstopfen?

Beitrag von JoJo » 31.05.2015, 17:10

Danke.

In welchem Bereich der Iris ist das denn gemacht worden?
Also welche Uhr-Stellung und wie weit am Rand?
Ist das Loch denn normal überdeckt? Durch das Augenlid?

Laser oder Manuel mit Klinge order so?

Danke noch mal.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern