wie bereits an anderer Stelle geschrieben, hatte ich am 6./7.5.2015 meine ICL-OP in Köln. Die Operation ist ja hier im Forum bereits mehrfach beschrieben, aus diesem Grund gehe ich nicht so ausführlich darauf ein.
Die OP´s
Vorab gabs intravenös ein Beruhigungsmittel und die obligatorische Augenbetäubung mittels Tropfen. Das Anlegen der Lidsperre war rechts unangenehm, links kein Problem. Die OP´s selbst habe ich als kurz erlebt (Dauer ca. 7-10 Minuten), allerdings sind ein leichter Druck zu spüren und ich musste mal nach unten oder ins Licht schauen. Schmerzen habe ich keine verspürt. Danach wurde eine durchsichtige Augenklappe angelegt, die bis zum nächsten Tag drauf bleiben sollte. Und es wurde mir eine Tablette gegen Augeninnendruck verabreicht. Nach eineinhalb Stunden musste ich wieder kommen zur Kontrolle, Augeninnendruck war okay. Dann bin ich ins Hotel und was ich erstaunlich fand, dass ich keinerlei Schmerzen verspürt habe. Sehtechnisch war ich nach der ersten OP froh, dass ich meine Begleitung dabei hatte.
Am nächsten Morgen erfolgte dann das Abnehmen der Augenklappe und ein erster Sehtest, bei dem ich 90 % auf dem rechten, operierten Auge erreichte. Das Sehen war schon so gut, dass ich schon wieder alleine Laufen konnte

Kompliaktion
Als ich dann wieder im Institut was bekam ich Kopfschmerzen und mir wurde übel

Am nächsten Morgen kam dann die Augenklappe wieder ab und meine Sehkraft lag links bei 100 % und rechts bei 120 %. Der Augeninnendruck war auf beiden Augen völlig okay.
Und nach einer Woche?
Mir gehts gut, ich tropfe fleißig nach Tropfplan und habe fast keine Probleme. Nur wenn die Sonne scheint, erscheinen so dünne Ringe vor meinen Augen, auch wenn ich Sonnenbrille trage. Weiß jemand von euch wie man das nennt? Meine nächste Kontrolle ist nächste Woche und ich bin gespannt, ob das Sehen dann noch genauso gut ist. Ich bin echt glücklich, dass ich die Operation habe machen lassen