möchte ein neues thread starten auf genau dieses Problem. Habe vor kurzem ICL Linsen implantiert bekomme (v4b deshalb musste noch ein loch in die Regenbogenhaut rein). Dies wurde auf 12 Uhr im Auge getan.
rechts per skalpell , links per laser (eig sollten auf beiden augen per skalpell ein stück regenbogenhaut entfernt werden, aber das ging wärend der op doch nicht,da die pupille sich nicht klein stellte)
links habe ich überhaupt kein problem mit lichtstreifen, rechts allerdings sehr stark.
dort habe ich ständig einen lichtstreifen im auge, der beim blinzeln mit hoch und runter geht. dort wo das loch per laser gemacht wurde sieht man es nur minimal (das loch) rechts ist es allerdings deutlich zu erkennen, ich vermute es ist rechts deutlich größer)
ich vermute, dass einfach zu viel licht da durch geht und ich deshalb den streifen sehe, bin ich nämlich drinnen oder im keller habe ich garkeine probleme. draußen ist es richtig schlimm, egal ob sonne/leicht bewölkt.
meine frage deshalb: kann man das wieder kleiner machen? die antwort meines arztes : kann man schon, aber dann geht die icl nicht mehr. grund dafür wäre wohl, dass es zugenäht wird und die icl deshalb nicht mehr im auge bleiben könnte wegen dem faden. ich vermute das er dies so meinte, dass die icl dann an der naht reiben würde. da die icl sehrwarscheinlich sowieso wieder raus müssen (stärke stimmt nicht so ganz

vielleicht weiß irgendjemand ja was, dass ich mich an den lichtstreifen gewöhne halte ich für ausgeschlossen!