Lichtstreifen nach Iridektomie / Iridotomie

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Tobi6190
kennt sich hier aus

Lichtstreifen nach Iridektomie / Iridotomie

Beitrag von Tobi6190 » 04.03.2015, 17:04

hallo,

möchte ein neues thread starten auf genau dieses Problem. Habe vor kurzem ICL Linsen implantiert bekomme (v4b deshalb musste noch ein loch in die Regenbogenhaut rein). Dies wurde auf 12 Uhr im Auge getan.

rechts per skalpell , links per laser (eig sollten auf beiden augen per skalpell ein stück regenbogenhaut entfernt werden, aber das ging wärend der op doch nicht,da die pupille sich nicht klein stellte)

links habe ich überhaupt kein problem mit lichtstreifen, rechts allerdings sehr stark.

dort habe ich ständig einen lichtstreifen im auge, der beim blinzeln mit hoch und runter geht. dort wo das loch per laser gemacht wurde sieht man es nur minimal (das loch) rechts ist es allerdings deutlich zu erkennen, ich vermute es ist rechts deutlich größer)

ich vermute, dass einfach zu viel licht da durch geht und ich deshalb den streifen sehe, bin ich nämlich drinnen oder im keller habe ich garkeine probleme. draußen ist es richtig schlimm, egal ob sonne/leicht bewölkt.

meine frage deshalb: kann man das wieder kleiner machen? die antwort meines arztes : kann man schon, aber dann geht die icl nicht mehr. grund dafür wäre wohl, dass es zugenäht wird und die icl deshalb nicht mehr im auge bleiben könnte wegen dem faden. ich vermute das er dies so meinte, dass die icl dann an der naht reiben würde. da die icl sehrwarscheinlich sowieso wieder raus müssen (stärke stimmt nicht so ganz :( ), wäre die frage ob man dann irgendwann wieder icl einsetzten könnte? der faden sollte sich doch irgendwann auflösen, oder verbleibt der für immer im auge?

vielleicht weiß irgendjemand ja was, dass ich mich an den lichtstreifen gewöhne halte ich für ausgeschlossen!
R: +5,25 & -3.00 HHVK
L: +4,00 & -1.75 HHVK

Nach T-ICL
R: +1.25 & -1.50 HHVK (+ Probleme durch Iridektomie)
L: +0,50 & -0.50 HHVK (+trockenes Auge)

Sehleistung:
R: Nicht so gut und weißer Lichtstreifen durch ID!
L: 100%

Größter Fehler!

Tobi6190
kennt sich hier aus

Re: Lichtstreifen nach Iridektomie / Iridotomie

Beitrag von Tobi6190 » 12.03.2015, 13:49

Keiner ?

Nach T-ICL

Sehleistung:

Größter Fehler!

chiara290167
Forums-Benutzer

Beitrag von chiara290167 » 12.03.2015, 16:23

Hallo Tobi,
es tut mir leid zu hören, dass Du solche Probleme hast. Ich habe selber manchmal den Eindruck diesen Effekt zu sehen, aber da ich auf beiden Seiten (Artisan Linse) eine Laser-Irditomie hatte, sind es eher kleine Punkte, die mich zwar irritieren, bei denen ich aber "beschlossen" habe sie zu ignorieren und das geht mittlerweile ganz gut.
Was das Problem mit den Iridotomien betrifft, gibt es eine ganze Menge Leidensgenossen in den USA - Du findest hier ein Forum: https://groups.yahoo.com/neo/groups/piolusers/info
Das Forum ist noch nicht einmal annähernd so gut besucht, sortiert und betreut wie dieses, auch gibt es keine aktuellen Beiträge, aber wenn Di Dich durch die Postings blätterst, findest Du vielleicht den einen oder anderen Hinweis.
Zu Deinen chrirugischen Fragen kann ich leider nichts sagen, ich denke, dass sollte den ÄrztInnen überlassen bleiben, da kenne ich mich absolut nicht genügend aus.
Ich wünsche Dir alles Gute!
Chiara

Tobi6190
kennt sich hier aus

Beitrag von Tobi6190 » 12.03.2015, 16:59

Hallo Chiara,

danke dir für die Antwort. Ich habe am Montag wieder einen Termin, da werde ich mein Problem genauer ansprechen und danach entscheiden, wie es weiter geht.

Vermutlich wird aber nichts großes heraus kommen, aber mal abwarten. Ob ich mich daran gewöhnen kann, ist schwer zu sagen. Hätte ich jetzt keinen Sehfehler mehr wäre es vielleicht einfacher...ich weiß es aber nicht!

Nach T-ICL

Sehleistung:

Größter Fehler!

ledi77
schaut sich noch um

Beitrag von ledi77 » 22.03.2015, 21:12

Hallo!

Die Lichtstreifen habe ich auch und haben mich wahnsinnig gemacht. Mittlerweile hat sie jedoch mein Gehirn weg geblendet. Sind jedoch noch immer da, stören nicht mehr.

Lg

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern