Hallo,
ich hätte mal eine Frage. Wie erkennt man eigentlich, dass man allergisch auf eine ICL Linse reagiert?
Mir ist klar, dass ICL's zu über 99,9 % vertragen werden. aber was ist mit dem <0,01% die diese Linsten nicht vertragen. Wie äussert sich das?
Was muss passieren, dass diese Linsen wieder explantiert werden müssen?
Danke
Wie zeigt sich, dass man eine ICL nicht verträgt?
Moderator: Frankyboy
Re: Wie zeigt sich, dass man eine ICL nicht verträgt?
ich habe schon einiges zu ICL gelesen, aber noch nie, dass eine explantation wegen unverträglichkeiten nötig gewesen wäre. explantationen kommen eigentlich nur vor, wenn die linsengröße falsch berechnet wurde und sich deshalb bspw. noch hinten wölbt und auf die kristalline linse aufliegt. oder wenn man am grauen star erkrankt und eine CLE nötig ist.
Hallo,
und woran erkennt man, dass eine Linse falsch von der Größe her berechnet wurde und aufliegt? Merkt man das selber oder sieht das der Augenarzt?
Danke
und woran erkennt man, dass eine Linse falsch von der Größe her berechnet wurde und aufliegt? Merkt man das selber oder sieht das der Augenarzt?
Danke
@Jojo
Ich denke nicht, dass Du das selber merken würdest, wenn die Linse auf dem Auge aufliegt, sondern nur der Arzt bei den Kontrollen sieht. Unter anderem, wenn sich die Körpereigene Linse trübt, ist das ein Indiz dafür.
Was meinen die anderen dazu?
Gruß
Gavin
Ich denke nicht, dass Du das selber merken würdest, wenn die Linse auf dem Auge aufliegt, sondern nur der Arzt bei den Kontrollen sieht. Unter anderem, wenn sich die Körpereigene Linse trübt, ist das ein Indiz dafür.
Was meinen die anderen dazu?
Gruß
Gavin
R: -9.50 dpt., Astigmatismus -1.50, 28°
L: -8.50 dpt., Astigmatismus -1.50, 153°
L: -8.50 dpt., Astigmatismus -1.50, 153°
ich glaube auch nicht, dass man das selbst merken kann. aber ehrlich gesagt würde ich nicht in foren fragen, wenn ich einen verdacht hätte, sondern sofort zu einem spezialisten gehen.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern