Verisyse Artisan Linse bei Euro Eyes München

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Susy81
Forums-Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 03.10.2014, 11:43
Kontaktdaten:

Verisyse Artisan Linse bei Euro Eyes München

Beitrag von Susy81 » 04.01.2015, 11:46

Hallo :)

erstmal ein gutes neues Jahr euch allen.
Warum ich mich jetzt erst melde? Ich brauchte Zeit zum entscheiden und das wollt ich ganz mit mir ausmachen :)
Also morgen habe ich den großen Augencheck bei EE am Stachus. Hab mich deshalb für diese Klinik entschieden, weil ich da besser aufgehoben fühle und super Beratung hatte. Beraten beim kleinen Augencheck hat mich Dr. Bauer und er meinte die Verisyse Linse wäre bei meiner Kurzsichtigkeit die bessere Wahl, aber er meinte auch ganz ohne Brille geht es bei dieser Kurzsichtigkeit nicht oder zumindest nicht ohne Lasern. Was auch seine Tücken hat und er hatte mir davon abgeraten. Also mit so geschätzte -3 oder -4 kann ich leben, aber das seh dann nach der OP. Bin ja gespannt wann der Termin ist.
Also hab schon mal ein guten Einstieg ins neue Jahr und hoffe auf bessere Sicht :)
Schönen Sonntag
Vorher:
L: -22,25 Zyl. -1,75 Achse: 145°
R: -22,25 Zyl. -2,00 Achse: 40°

5.5/6.5.15 Artisanlinsen Implantation bei Euroeyes München
Links ausgeglichen
Rechts hornhautverkrümmung von -0,5
Visus 1,0

dagoo
Forums-Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: 24.11.2014, 18:26

Re: Verisyse Artisan Linse bei Euro Eyes München

Beitrag von dagoo » 04.01.2015, 21:49

Hallo Susy81,
ich war auch einmal bei Dr. Bauer zur Beratung,habe ihn auch als sehr kompetent und vertrauenswürdig kennengelernt.
Bei mir ging es um die Visian ICL,da Lasern aufgrund meiner sehr trockenen Augen nicht in Frage kommt. Bis dato habe ich mich allerdings noch nicht zur Operation entschlossen, zum Sport und Ausgehen trage ich jetzt Sklerallinsen,die ich einigermassen gut vertrage. Habe einfach noch zu sehr Angst vor den Komplikationen,v.a.d. dem Risiko der vorzeitigen Kataraktentwicklung.
Die Artisan Linse ist meines Wissens nach eine Vorderkammerlinse, wie sieht es denn mit Deiner Endothelzelldichte aus ? Käme eine Visian ICL nicht auch für Dich in Betracht?
Operieren wird Dich aber sicher Prof. Neuhann,soweit ich weiss.
Warum trägst Du denn keine Kontaktlinsen? Verträgst Du sie nicht?
LG dagoo

Susy81
Forums-Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 03.10.2014, 11:43
Kontaktdaten:

Re: Verisyse Artisan Linse bei Euro Eyes München

Beitrag von Susy81 » 05.01.2015, 17:31

Hallo dagoo,
ja es ist eine VK Linse und bei mir ist nur diese Linse möglich, weil auf Grund meiner sehr hoher Kurzsichtigkeit die Artisan Linse auch schon sehr ausreize (siehe Signatur). Die HK ist zu klein für ICL und Kontaktlinsen vertrage ich nicht und ist auch arbeitsmässig nicht gerade gut, den arbeite in einen Lager.
Kontaktlinsen hatte ich 2 oder 3 mal probiert und hatte immer rote Augen davon.
Die Endothelzelldichte ist optimal, meinte Dr. Bauer und auch so steht der Op nichts im Wege. In 10-12 Woche geht's los :) und wenn die op am besten verläuft brauche ich keine Brille mehr, ansonsten -1 oder -2. Garantie gibt es natürlich keine, aber mittlerweile kann ich auch mit einer leichten Brille leben.
Also bei der VK Linse ist keine Gefahr von Kataraktentwicklung, aber die Hornhaut kann sich trüben, iridotomie ist nötig und der Schnitt ist bisschen größer als ICL. Über die Risiken bin ich mir bewusst, aber will auch mal im Schwimmbad zum Beispiel ohne Brille rumlaufen ohne wie ein blindes Huhn zu sein oder beim Frisör zuschauen können. Ich weiß das sind Kleinigkeiten, aber bin schon kurzsichtig seit ich 13 Monate war(-13 und -14), aber mich würde es sehr freuen mal solche Sachen zu erleben.

Liebe Grüße
Vorher:
L: -22,25 Zyl. -1,75 Achse: 145°
R: -22,25 Zyl. -2,00 Achse: 40°

5.5/6.5.15 Artisanlinsen Implantation bei Euroeyes München
Links ausgeglichen
Rechts hornhautverkrümmung von -0,5
Visus 1,0

Hexe79
kennt sich hier aus
Beiträge: 78
Registriert: 11.09.2014, 21:30

Re: Verisyse Artisan Linse bei Euro Eyes München

Beitrag von Hexe79 » 05.01.2015, 20:46

Hallo Susy,
ich wünsche dir alles Gute!!
Mit -5 habe ich mich schon so blind gefühlt, genau in diesen Situationen, auch wenn ich meinem Friseur blind vertraue :)
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie es für dich erst ist. Mit einer so starken Kurzsichtigkeit ist wahrscheinlich auch deine maximale Sehleistung schon eingeschränkt? Ich hatte letztens einen Kunden mit -16, der im Rahmen einer grauen Star OP eine neue Linse bekommen hat. Er hatte sich dafür entschieden, etwa -2 dpt zu behalten, nach 60 Jahren mit Brille. Als er die abgeholt hat, hatte er Freudentränen in den Augen. Sein grauer Star war erst im absoluten Anfangsstadium, aufgrund seiner hohen Kurzsichtigkeit hätte er aber seinen Führerschein abgeben müssen, jetzt kann er auch verstehen, warum :wink: So gut konnte er, auch mit bester Korrektur noch nie zuvor sehen.
Ich hoffe, es klappt bei dir mindestens genauso so gut.
Lieben Gruß, ich drücke dir die Daumen,
Hexe
Ehemaliger Maulwurf
R -4,75 dpt
L -5,5 dpt Visus R/L 110%

ReLex Smile am 20.11.2014 EuroEyes Hamburg
Sehtest 31.12.2014
Visus: R 120% L120%
Werte: R sph 0,00 cyl -0,25 A 34
L sph -0,25 cyl -0,5 A 35
Ein ganz neues Lebensgefühl!

Susy81
Forums-Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 03.10.2014, 11:43
Kontaktdaten:

Re: Verisyse Artisan Linse bei Euro Eyes München

Beitrag von Susy81 » 05.01.2015, 21:46

Hallo Hexe79,
danke :) ja ist auch bisschen eingeschränkt, aber da sind sich Augenklinik, Optiker und meine Augenärztin einig für diese hohe Kurzsichtigkeit sehe ich gut und Führerschein habe ich auch. Bloss seit ich schlechter sehr fahre ich nachts ungern oder zumindest keine unbekannte Strecke.
Aber muss auch sagen das die aktuelle Brille toll eingestellt ist, hat aber lentis die auch gewisse Einschränkungen mitbringen. Da bin ich echt pingelig, will das man die Kurzsichtigkeit nicht gleich sieht. Bin in der Schule oft gehänselt worden deswegen.

Liebe Grüße
Vorher:
L: -22,25 Zyl. -1,75 Achse: 145°
R: -22,25 Zyl. -2,00 Achse: 40°

5.5/6.5.15 Artisanlinsen Implantation bei Euroeyes München
Links ausgeglichen
Rechts hornhautverkrümmung von -0,5
Visus 1,0

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern