Bioptics

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

electral
schaut sich noch um

Bioptics

Beitrag von electral » 22.12.2014, 18:58

Hallo
Hat jemand Erfahrung mit der Bioptics Methode?
Ich hatte vor einem Jahr die Katarakt OP und Torische Linsen Implantation. Leider blieb ein zufrieden stellendes Ergebnis aus. Nächsten Monat werden die Augen mit dem Femtolaser gelasert. Ich hoffe,dass dann alles gut wird. Darf ich da Hoffnung haben?

dagoo
Forums-Benutzer

Re: Bioptics

Beitrag von dagoo » 23.12.2014, 19:31

Hallo electral,
hattest Du denn eine Katarakt,oder quasi einen clear lens extraction um eine Fehlsichtigkeit auszugleichen?
Was ist denn genau Dein aktuelles Problem,bzw welches angestrebte Ziel hast Du mit der Operation nicht erreichen können?
LG dagoo

electral
schaut sich noch um

Beitrag von electral » 26.12.2014, 20:09

Hallo Dagoo
Also ich hatte eine katarakt OP es war der Anfang von einem grauen Star und eine Hornhautverkrümmung.Wollte Brillenfreiheit. Man hat ein Auge für die Ferne und das andere Auge für den mittleren Bereich ausgerichtet. Für zum Lesen war ich mit einer Lesebrille einverstanden. Es wurden auch torische Linsen implantiert.Leider sehe ich in die Ferne nicht gut und zum Autofahren nicht akzeptabel. Vor der OP war ich einfach alterssichtig,aber im normalen Bereich.

LG. Electral

dagoo
Forums-Benutzer

Beitrag von dagoo » 03.01.2015, 21:04

Hallo electral,
gibt es bei Dir Neuigkeiten? Bezüglich Deiner Fragestellung bin ich auch überfragt und kann nichts versiertes dazu abgeben. Aber bedenke dass Laserbehandlungen evtl. bzw recht häufig zu trockenen Augen führen. Und das ist eine ,die Lebensqualität sehr stark einschränkende Erkrankung.
LG dagoo

electral
schaut sich noch um

Beitrag von electral » 03.01.2015, 22:17

Hallo Dagoo
Nein es gibt noch keine Neuigkeiten bei mir. Die OP besteht mir noch vor. Habe in der Zwischenzeit sehr viel gegooglet und Erfahrungsberichte gelesen. Bis jetzt waren alle positiv und ich bin zuversichtlich. Halte mir die Daumen, dass alles gut geht. Danke.
Electral :lol:

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern