leichte Probleme nach ICL OP

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

JoJo
Forums-Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 16.11.2014, 11:23

leichte Probleme nach ICL OP

Beitrag von JoJo » 17.11.2014, 11:58

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage. Ich selber habe seit 1,5 Wochen ICL Linsen implantiert.

Von Werten über -10 und - 11,5 bin ich nun auf Rechts nahezu perfect und Links bei aktuell +1 dipt. rausgekommen. Muss mir nun auf Dauer überlegen mir für gewisse Tätigkeiten ne Lesebrille anzuschaffen. Soweit habe ich aktuell tagsüber so gut wie keine Probleme. Leichte sehr weit aussen liegende Halos beim Blick in eine LED Lampe oder in die Sonne die mich aber sozusagen nicht stören. Nachts habe ich also im komplett dunklen Raum auch Halos um z.B. LED's oder um ein LED Display von einem Haus-Mobiltelefon welches immer ein aktives Display hat. Aber das ist auch alles zu vernachlässigen.

Nur habe ich bei z.B. abendlich beleuchteten Räumen teilweise mit rechts folgendes Problem: Es kommt wenn ich z.B. aus 3 m auf einen LED Bilderrahmen schaue vor, dass sich nach unten auch so eine Art Halo bildet. Nur ist das eher so wie als ob man eine Träne im Auge hat. Das pumpt dann so ein wenig. Ich kann das schlecht beschreiben. Kennt das jemand? Ich habe das aber nur auf dem ansonsten wirklich perfekt abgestimmten Auge.

Ich nehme jedoch noch für diese Woche VIGAMOX und für die nächsten ca. 3 Wochen noch Inflanefran Forte.

Ich kann das aktuell nicht so wirklich reproduzieren ob das Fehlbild im Auge oder eben außen entsteht.

Daher auch die Frage.

Danke

iclv4c
kennt sich hier aus
Beiträge: 270
Registriert: 02.06.2013, 13:49

Re: leichte Probleme nach ICL OP

Beitrag von iclv4c » 18.11.2014, 10:55

das ist natürlich schwer zu beurteilen, ich würde aber tippen, dass es das auge bzw. der tränenfilm ist. erst mal abwarten, die op ist noch nicht lange her, die augentropfen tun ihr übriges. das auge sollte sich jetzt mal ein paar wochen erholen. und noch ein tipp: nicht allzusehr damit beschäftigen!!!

JoJo
Forums-Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 16.11.2014, 11:23

Re: leichte Probleme nach ICL OP

Beitrag von JoJo » 18.11.2014, 17:23

Danke. Naja ich muss damit wohl leben wenn es nicht verschwindet. Stört aber schon sehr. Wenn es so bleibt und man nichts dagegen machen kann, denke ich schon über eine explantation nach. Muss mich dann aber mal nach den Kosten dafür informieren. Bestimmt auch noch mal 4000 Euro. hmm

ledi77
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 11.09.2010, 18:36

Re: leichte Probleme nach ICL OP

Beitrag von ledi77 » 18.11.2014, 18:42

Hallo, kann es sein dass die plus 1 Dioptrien das Problem ist?

Zuvor warst du stark kurzsichtig und jetzt weitsichtig.

Weitsichtigkeit lässt sich bei einer zuvor bestehenden Kurzsichtigkeit vom Auge sehr schwer kompensieren und ist mehr als unangenehm auf Dauer. Ich würde dir einen Linsentausch empfehlen - besprich es mit deinem Arzt.

Ich habe identische Werte und bin am rechten Auge mit 0,5 jetzt weitsichtig und komme überhaupt nicht klar damit. Trage jetzt eine leichte Brille. Bitte lass es dir auch nicht läsern, auch wenn es dir der Arzt empfiehlt. Weitsichtigkeit lässt sich sehr schwer läsern gegenüber Kurzsichtigkeit. Wurde 3 x geläsert und habe immer wieder eine Regression am geläserten Auge.

Lg

JoJo
Forums-Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 16.11.2014, 11:23

Re: leichte Probleme nach ICL OP

Beitrag von JoJo » 18.11.2014, 20:10

Nein das Problem ist nicht auf dem +1 Auge. Sondern auf dem nahezu perfekten. Soweit komme ich auch mit dem +1 zurecht. Auch lesen klappt damit noch sehr gut. Ok im Bett geht das nun nicht mehr so ganz einfach aber sonnst eigentlich 0 Probleme. Wenn würde ich eher ne leichte Lesebrille verwenden. Das macht mir nichts. Aber das andere Auge mit den komischen Halos ist aktuell noch das Problem.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern