ICL Linse Weitsichtigkeit + HHVK

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Antworten
iclv4c
kennt sich hier aus
Beiträge: 315
Registriert: 02.06.2013, 13:49

Re: ICL Linse Weitsichtigkeit + HHVK

Beitrag von iclv4c » 11.04.2015, 09:04

tolle neuigkeiten tobi!!!

Gavin
kennt sich hier aus
Beiträge: 243
Registriert: 01.02.2005, 19:47

Re: ICL Linse Weitsichtigkeit + HHVK

Beitrag von Gavin » 11.04.2015, 13:31

Servus Tobi!

Ja klasse! Du hast jetzt einen besseren Visus und der Lichtstreifen ist weg?! Das sind ja tolle Neuigkeiten, was will man mehr? Glückwunsch!

Halt uns bitte auch auf dem laufenden, wie sich die Linsen auf längere Zeit im Auge verhalten, bzw. ob es Veränderungen gibt!

Viel Spass noch mit deinem perfekten Sehen! :)

Gruß,

Gavin.
R: -9.50 dpt., Astigmatismus -1.50, 28°
L: -8.50 dpt., Astigmatismus -1.50, 153°

chiara290167
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 09.09.2014, 13:00

Re: ICL Linse Weitsichtigkeit + HHVK

Beitrag von chiara290167 » 13.04.2015, 14:00

Gratuliere Tobi!
Das freut mich sehr!
Genieße nun Dein neues Leben!
Lg
Chiara

Tobi6190
kennt sich hier aus
Beiträge: 99
Registriert: 25.07.2014, 18:58

Re: ICL Linse Weitsichtigkeit + HHVK

Beitrag von Tobi6190 » 14.04.2015, 14:47

Danke euch für die Glückwünsche. Das "tolle Gefühl" hat allerdings nicht sehr lange angehalten. Seit Samstag (4 Tage nach der OP) habe ich schon wieder dieses blöde Kratzgefühl auf dem Linken Auge und nichts hilfst. Dies hatte ich auch 4-5 Tage nach der ersten OP am linken Auge und seither bis zur OP am Dienstag gehabt. Nach der OP war es dann bis Samstag wieder weg und ist wieder da :( Bin im Minutentakt am Tropfen ohne Besserung und wieder am verzweifeln. Die Ärzte können nichts finden, mir wurde wieder gesagt "tropfen"....

Augendruck 19-21..liegt zwar noch im Rahmen, aber das muss weiter beobachtet werden, da Sie ja die ID wirklich gut verkleinert haben.

Sehleistung ist zurück gegangen!

Links sehe ich weiterhin mit viel Anstrengung und Not 125 % die 100% kann ich leicht und ohne Anstrengung erkennen. Bin mit der Sehleistung Links echt zufrieden und das kann auch so bleiben. Wenn es Rechts nur genau so wäre.

Rechts ist es allerdings wieder eine Katastrophe. Ich komme zwar wirklich mit Anstrengung und Rate runde auf knapp 100% allerdings sehe ich schon ab 40% einfach unscharf und muss mich wahnsinnig konzentrieren. Das ist wirklich was komplett anderes als Links! Mach mich wieder verrückt und bin am durchdrehen. Ich denke, dass verschwommen sehen kommt wohl von den -1 HHVK , da Links ja nur noch -0.25 da sind, aber die Rest Weitsichtigkeit sich ja fast gleich hält.

Messung : Links unverändert.
Rechts: +1.00-1,25 und HHVK -1.

Ich bin wieder frustriert das eig. doch noch so ein "hoher Wert" übrig geblieben ist. Immer lese ich, ich hatte -12 oder noch mehr und bin bei -0.5 am ende gelandet...ist es den wirklich so schwer bei mir? Mir wird immer gesagt, dass Weitsichtige Problemfälle sind, und dazu noch die Hohe HHVK....aber wieso heißt es denn, dass die ICL bis +10 und -6 HHVK funktioniert und auch gibt.

Und ich mit meinen +4 und +5.25 bleibe bei +1 und HHVK am Ende hängen...sorry das ich wieder so schreibe und meckere, aber ich habe mir einfach alles so schön und einfach vorgestellt und habe seither mehr Probleme in meinem Leben als vorher.

Klar war mir bewusst das ich nachher nicht 0 auf 0 rauskomme. Aber ich hätte mit (+0,25 - +0.75) gerechnet und das die HHVK (rechts) nicht mehr so stark übrig bleibt.

Wie gesagt Links bin ich echt zufrieden, da stören mich die +0.75 und -0.25 HHVK überhaupt nicht.

Stattdessen weiß ich jetzt, dass ich damit doch nicht in meinem Leben klar komme und weiterhin Sehhilfe brauche. (Links vielleicht nicht, aber Rechts auf jeden fall!

Man man, was soll ich nur machen...ich weiß mit mir ist es echt schwierig aber ich weiß echt nicht mehr weiter und gebe hier auch echt alles Preis.

Der Lichtstreifen ist weg, dass ist schon mal viel Wert, aber mein Linkes Auge mit dem Kratzen macht mich fertig und das ich jetzt schon weiß, dass ich so ohne Sehhilfe im Leben nicht klar komme, stellt mich an den Anfang von allem, nur das ich zusätzliche Probleme dazu bekommen habe.

Tobi
R: +5,25 & -3.00 HHVK
L: +4,00 & -1.75 HHVK

Nach T-ICL
R: +1.25 & -1.50 HHVK (+ Probleme durch Iridektomie)
L: +0,50 & -0.50 HHVK (+trockenes Auge)

Sehleistung:
R: Nicht so gut und weißer Lichtstreifen durch ID!
L: 100%

Größter Fehler!

chiara290167
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 09.09.2014, 13:00

Re: ICL Linse Weitsichtigkeit + HHVK

Beitrag von chiara290167 » 14.04.2015, 15:54

Ach Tobi,
schade das zu hören.
Ad Kratzen: Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass Deine schlechten Kratzerfahrungen nach der ersten OP dazu führen, dass Du Angst hast, dass es jetzt genauso wieder wird, aber das muss ja nicht unbedint sein - tropfst Du noch Kortison/Antibiotika? Vielleicht reagiert Dein Auge ja darauf auch empfindlich? Oder auch auf die "Befeuchter"? Ich nehme an, dass Du schon verschiedene Tropfen ausprobiert hast, Stichwort Konserveriungsstoffe... oder hast Du ohnehin konservierungsfreie Tropfen? Desweiteren: es braucht auf jeden Fall Zeit zu heilen und ich hoffe wirklich, dass das Kratzen auch mit dem Heilungsprozess besser wird. Ich hatte übrigens bei mir festgestellt, dass ein zu häufiges Tropfen die Sache nicht besser gemacht hat und meine Augen zusätzlich gereizt hat, ich hatte teilweise eine frappante Ähnlichkeit mit einem verheulten Kaninchen..
Ad: visuelles Outcome: Mit +1 D und -1 HHV bist Du rechnerisch ja auf 0 Dioptrien, ist bei mir ja ähnlich - eine Aussage, die mir übrigens persönlich nicht geholfen hat, weil ich ja trotzdem mies sehe und das wegen der HHV und nicht wegen der Restdioptrien.
Mir wurde gesagt, dass es bis zu 3 Monaten dauern kann, bis das endgültige Ergebnis da ist, (dauert aber bei Artisan wegen des größeren Schnittes sicher länger, aber bei kleinem Schnitt durchaus auch bis zu 6 Wochen). In dieser Zeit kann sich an der HHV noch einiges ändern - dies trifft aber nur zu wenn es an der Hornhaut und nicht am Sitz der Linse liegt, aber das scheint jetzt ja ok zu sein, oder? Also versuche (ich weiß das ist sauschwer) noch etwas Geduld aufzubringen.
Ad Leben mit Brille: ich kann Dich so gut verstehen, mein Traum vom brillenfreien Leben ist ja auch geplatzt. Jetzt 8 Monate nach der OP habe ich mich arrangiert, wie ich ja schon in einem vorherigem Posting geschrieben habe - es ist mir ja definitiv nichts anderes übrig geblieben, aber ich fahre halt die Strategie: ok, das ist Mist, dass ich jetzt weiterhin eine Brille zum Autofahren etc brauche, aber den Alltag kann ich ohne meistern (z.B. beim Klettern oder wenn ich mit den Hunden spazieren gehen und ich mich immer freue wenn mein Mann eine verregnete Brille hat und ich nicht oder wenn wir in einen Raum kommen und seine beschlägt und ich sehe weiterhin so einigermaßen...).
Tobi, ich hoffe Du verstehst das jetzt nicht als ein "hör auf zu Jammern" Posting - absolut nicht, dieses Forum ist uA dazu da sich mal so richtig auszuheulen, ich versuche nur Dir Mut zu machen, bitte halte uns auf dem Laufenden!
Chiara

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern