ICL Linse Weitsichtigkeit + HHVK

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Antworten
Tobi6190
kennt sich hier aus
Beiträge: 99
Registriert: 25.07.2014, 18:58

Re: ICL Linse Weitsichtigkeit (Erfahrung/Hilfe)

Beitrag von Tobi6190 » 11.09.2014, 15:25

Tobi6190 hat geschrieben:Soooo gestern den richtigen Test gehabt. Alles im Grünen Bereich. Ich bin für die ICL geeignet die mit Aquaport also die ICL V4C. Und ja Hinterkammerlinse :wink:

Meine aktuelle Sehstärke weiß ich jetzt nicht mehr, bekomme ich aber in ein paar Tagen noch zugeschickt und kann diese hier hinzufügen.

Dunkelpupille ist: L -> 6,00mm. R -> 6,5mm.
Endothelzelldichte ist auf einem Auge irgendwas mit 31xx und auf dem anderen 34xx ; was ja gut ist oder?

Die Vorderkammertiefe ist auf beiden Seiten ausreichend, die haben zwar mit einem Gerät 3,1mm und auf dem anderen Auge 3,4mm gemessen, aber Schlussendlich zur Verfügung würden 2,88mm und 2,90mm stehen. Ist zwar knapp (2,8mm brauch man ja) aber es wäre I.O sagt der Arzt.

Was haltet ihr von den Werten?

Habe mich jetzt dafür entschieden mich in Sulzbach operieren zu lassen und bin voller Vorfreude auf die OP. Abgesehen von der Angst das alles gut wird und die OP ohne Komplikationen abläuft und ich danach "normalsichtig" bin 8) :lol:

So meine Werte:

L : +4.00 HHV -1.75
R: + 5,25 HHV -3.00
R: +5,25 & -3.00 HHVK
L: +4,00 & -1.75 HHVK

Nach T-ICL
R: +1.25 & -1.50 HHVK (+ Probleme durch Iridektomie)
L: +0,50 & -0.50 HHVK (+trockenes Auge)

Sehleistung:
R: Nicht so gut und weißer Lichtstreifen durch ID!
L: 100%

Größter Fehler!

Tobi6190
kennt sich hier aus
Beiträge: 99
Registriert: 25.07.2014, 18:58

Re: ICL Linse Weitsichtigkeit (Erfahrung/Hilfe)

Beitrag von Tobi6190 » 17.09.2014, 15:04

Es gibt wichtige Neuigkeiten und ich bin auf Hilfe angewiesen. Ich hatte ja letzte Woche die richtige Untersuchung und nach der Untersuchung und dem Gespräch des Arztes wurde mir dann die ICL empfohlen die mit Aquaport (ICL V4C also) wo ein kleines Loch in der Mitte hat zum Abfließen des Kammerwassers.
Ebenfalls sagte er mir noch, dass wir auch eine andere Linse einsetzen können, ohne Loch (Sie aber dann einen Schnitt reinmachen würden, die Rede war von von Iridotomie) --> diese wäre preiswerter...

Ich sagte aber das ich lieber die neuere mit Aquaport haben will, weil ich mich hier auch viel Schlauch gemacht habe was sie für Vorteile bringt. Sie sagten dann zu mir Sie werden bei der Firma die Lieferzeit anfragen und sich dann bei mir melden zwecks Termin.

Alles schön und gute heute habe ich dann einen Anruf bekommen zwecks Termin für die OP. Ich fragte dann einfach aus "Sicherheit" ob sie auch die richtige Linsen bestellt haben die ich wollte, da bekam ich die Antwort, dass sie doch die andere bestellt haben und dann einen Schnitt reinmachen werden damit das Kammerwasser zirkulieren kann...

Ich natürlich mal richtig geschockt, ich denke das Sie mir dann die ICL V4B einsetzen wollen und halt eine Iridotomie durchführen wollen? Grund des Vorhabens, der Arzt meinte, dass ich mit dieser Besser sehen würden?!?!? Aber wieso sagen die mir da nicht mal bescheid? Bin richtig wütend und wollte euch mal um Meinungen fragen? Hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke


Hier noch einmal meine Werte:

L: +4.00 HHV -1.75
R: +5,25 HHV -3.0

Dunkelpupille

L: 6,1mm R: 6,5 mm
R: +5,25 & -3.00 HHVK
L: +4,00 & -1.75 HHVK

Nach T-ICL
R: +1.25 & -1.50 HHVK (+ Probleme durch Iridektomie)
L: +0,50 & -0.50 HHVK (+trockenes Auge)

Sehleistung:
R: Nicht so gut und weißer Lichtstreifen durch ID!
L: 100%

Größter Fehler!

Brillilein
kennt sich hier aus
Beiträge: 77
Registriert: 23.08.2014, 19:02

Re: ICL Linse Weitsichtigkeit (Erfahrung/Hilfe)

Beitrag von Brillilein » 17.09.2014, 21:21

... also eine Iridotomie! Im anderen Thread klang das wie ein Schnitt in der ICL- kam mir auch extrem seltsam vor...
So eine Iridotomie kann aber auch optische Nebenwirkungen haben!
Bin nach wie vor fassungslos, wie hier mit Dir und Deinen wertvollen Äuglein umgegangen wird...!!! Bin sehr gespannt, wie Dir der Arzt diese Entscheidung über Deinen Kopf hinweg erklären wird.... :evil:

Tobi6190
kennt sich hier aus
Beiträge: 99
Registriert: 25.07.2014, 18:58

Re: ICL Linse Weitsichtigkeit (Erfahrung/Hilfe)

Beitrag von Tobi6190 » 18.09.2014, 00:51

Ja Sorry ich wusste noch nicht den Fachausdruck für dieses Vorhaben. Ja es ist dann eine Iridotomie!

Ja morgen werd ich den Arzt kontaktieren und bin gespannt wie er mir das Erklären will!
R: +5,25 & -3.00 HHVK
L: +4,00 & -1.75 HHVK

Nach T-ICL
R: +1.25 & -1.50 HHVK (+ Probleme durch Iridektomie)
L: +0,50 & -0.50 HHVK (+trockenes Auge)

Sehleistung:
R: Nicht so gut und weißer Lichtstreifen durch ID!
L: 100%

Größter Fehler!

Tobi6190
kennt sich hier aus
Beiträge: 99
Registriert: 25.07.2014, 18:58

Re: ICL Linse Weitsichtigkeit (Erfahrung/Hilfe)

Beitrag von Tobi6190 » 18.09.2014, 17:02

Soo nach dem Telefonat steht jetzt fest. Ich bin nicht für die ICL V4C geeignet. Die Firma stellt Sie nicht in meinen Werten her, mir bleibt wenn nur die V4B übrig + Iridotomie.

Das der Arzt die einfach bestellt hatte erkläre er mir so, dass er dachte mir wurde bescheid gegeben, dass nur dieses Modell für mich in Frage kommt. Ich kann aber noch mal kommen und dann wird er auf all meine Fragen diesbezüglich Antwort geben.

Dies werde ich auch machen und danach entscheiden ob ja/nein ...

Wäre aber trotzdem toll wenn ihr Stellung dazu geben könntet, ob lieber warten bis was "besseres" oder ne andere Alternative für mich kommt. Laut Aussage des Arztes hätte er bei der ICL Firma angefragt, diese sagten ihm aber, dass es in Zukunft nicht´s für mich von ihrer Seite auf den Markt kommt.. :|
R: +5,25 & -3.00 HHVK
L: +4,00 & -1.75 HHVK

Nach T-ICL
R: +1.25 & -1.50 HHVK (+ Probleme durch Iridektomie)
L: +0,50 & -0.50 HHVK (+trockenes Auge)

Sehleistung:
R: Nicht so gut und weißer Lichtstreifen durch ID!
L: 100%

Größter Fehler!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern