ICL Linse Weitsichtigkeit + HHVK

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Antworten
Tobi6190
kennt sich hier aus
Beiträge: 99
Registriert: 25.07.2014, 18:58

Re: ICL Linse Weitsichtigkeit + HHVK

Beitrag von Tobi6190 » 06.10.2015, 14:54

Ich melde mich seit langem mal wieder zurück.

War jetzt in der 1000 Fenster Klinik in Duisburg (auf Anweisung meiner Mutter, weil ein Bekannter von ihr dort war, operiert worden ist und sehr begeistert von dem Prof. ist)
bezüglich meiner Probleme die ich habe:

Sprich
1: Schmerzen im Linkes Auge,
2: Lichtstörung auf dem Rechten Auge wegen ID,
3: weil ich gerade da war hab ich auch mal gefragt, was er davon hält, dass das Ergebnis auf dem Rechten Auge so schlecht ist.

Nach Untersuchung:
( unter anderem Augendruck gemessen: 16/17 völlig I.O)

1: Sollte ich abwarten und Pflegemittel benutzen..
2: Kann er sich nicht vorstellen, dass das von der ID kommt (eher von der Linse ?????
3: Wäre doch ein gutes Ergebnis ????? :shock:

Alles in allem, eig nicht erwähnenswert aber ich wollte es trotzdem hier Preis geben... Abgehackt und heimgefahren "unnötig"

Punkt 1 was mich am meisten fertig macht sind einfach die Schmerzen / Druck / Fremdkörpergefühle auf dem linken Auge.
Ich kann all mögliches Zeug tropfen / reinschmieren, dieses Gefühl geht einfach nicht weg. Selbst wenn ich jede Minute Tropfe (aus Frust mal gemacht, es ist eig. pups egal ob ich tropfe oder nicht...

Ich war diesbezüglich jetzt in der Uniklinik Köln in der Sprechstunde "trockenes Auge"

Was soll ich sagen, habe alle test´s gemacht bekommen und mir wurde gesagt, dass ich eigentlich keine trockene Auge hätte.
(Links / Rechts identisch)

Tränenflüssigkeit (5min Papierstreifen im Auge)
= beide Augen 15 ? (Denke mal 15mm Papierstreifen Nass was sehr gut wäre laut Ärztin)

Talgdrüsen sind I.O und es kommt überall was raus.
Keine Entzündung oder sonst welche Störungen.

Also Sie könne sich nicht vorstellen, woher die Schmerzen auf dem Linken Auge kommen, da bei den "Werten" die sie gemessen haben eigentlich keine Schmerzen/Fremdkörpergefühle durch "Trockenheit" auftreten sollten...

Habe natürlich alles von Anfang an erzählt, dass ich vor der OP nie Probleme mit den Augen diesbezüglich hatte und dies erst seit der 1. OP ist....

Sie hat mir am Schluss dann was ins Linke Auge getropft und mich gefragt, wie es jetzt ist? Ich habe dann erst mal gesagt, dass mein Auge ja jetzt unter Wasser steht und ich erst ein paar Minuten mal abwarten will, bis es "nicht mehr Unter Wasser steht" :lol:
Naja was soll ich sagen, es ist weg und ich dachte schon, dass Sie mir jetzt was mitgibt, dass mein Problem behebt....

Nun ja ich sagte dann was es wäre und das ich das haben möchte, darauf kicherte Sie nur und sagte das waren jetzt Betäubungstropfen...Sie wollte nur schauen ob es vielleicht "Einbildung" ist...
Naja schade das es kein Wundermittel war, hatte mich schon gefreut..

Habe jetzt trotzdem Voltaren Augentropfen verschrieben bekommen, die eine "evt. Entzündung" behandeln sollte, obwohl ja eig. keine da ist.

Habe dies jetzt 2 Wochen jeden Tag 5 mal getropft wie auf Anweisung, aber es hat sich nichts geändert.

Weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, alle Augenärzte labern nur noch was vom trockenen Augen und ich sollte einfach tropfen usw....ja die wollen mich glaube ich alle einfach verarschen ich kann jede Minute tropfen ja mein Auge unter Wasser stellen und es wird nicht besser oder verschwindet.

Sorry ich bin gerade wegen all dem Zeug wieder sehr wütend und muss ich konzentrieren nicht auszuflippen, obwohl ich schon Innerlich am Kochen bin...

Die Punctum Plugs die ich mir vor 3 Monaten eingesetzt haben lassen habe auch überhaupt keine Verbesserung gebracht, von daher denke ich mittlerweile auch, dass es nicht am "trockenen Auge" liegt....

Ich war jetzt mitunter bei 5 Augenärzten, keiner findet was und schiebt es auf das trockene Auge, was mit Köln ja eig. bestätigt hat, dass ich eig. keine habe.

Augentropfen bringen keine Besserung also was könnte es sonst sein? Ich mache mir schon Gedanken, ob es nicht die Linse selbst ist, die vielleicht im inneren Schmerzen / Druck verursacht warum auch immer, aber das hatte mir Sulzbach verneint!

Was meint ihr was ich noch probieren könnte?
R: +5,25 & -3.00 HHVK
L: +4,00 & -1.75 HHVK

Nach T-ICL
R: +1.25 & -1.50 HHVK (+ Probleme durch Iridektomie)
L: +0,50 & -0.50 HHVK (+trockenes Auge)

Sehleistung:
R: Nicht so gut und weißer Lichtstreifen durch ID!
L: 100%

Größter Fehler!

Finchen
Forums-Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: 22.11.2015, 13:40

Re: ICL Linse Weitsichtigkeit + HHVK

Beitrag von Finchen » 27.03.2016, 12:22

Hallo Tobi,

Wie geht es dir mittlerweile? Meine Ideen/Theorien hatte ich dir ja per PN geschrieben. Hat sich deine Situation mittlerweile geändert oder, wenn nicht, hast du dir schon überlegt, wie du weitermachen willst?

Liebe Grüße,
Finchen

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern