ICL mit großer Dunkelpupille - Augenzentrum München

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Antworten
Gavin
kennt sich hier aus
Beiträge: 243
Registriert: 01.02.2005, 19:47

Re: ICL mit großer Dunkelpupille - Augenzentrum München

Beitrag von Gavin » 19.07.2014, 13:00

Hi iclv4c,

ja, wahrscheinlich hast Du Recht und es wäre auch jetzt angebracht oder kein Problem sich operieren zu lassen. Ich denke auch immer wieder darüber nach und vielleicht ziehe ich die OP ja wirklich noch vor dem 35 Lebensjahr vor.

Ja, das die "Lupe" wegfällt ist halt schon blöd, aber wenn ich die zahlreichen Vorteile sehe, überwiegen die halt. Der Gedanke für Dinge in der Nähe eine Brille zu benutzen finde ich nicht so tragisch. Tragischer finde ich Momentane Sachen wie....Im Sommer extreme Blendungen bei Tag zu haben wegen der harten KL, nur mit Schwimmbrille schwimmen gehen zu können, Abends unterwegs zu sein und bei einem blöden Zwinkern die KL zu verlieren, das jucken und kratzen der harten KL nach einem Arbeitstag am Bildschirm, generell die Optik der Augen weil die KL so extrem glänzende und "glasige" Augen machen, kein körperbetonten Sport zu machen wie Fussball weil man Angst hat seine KL zu verlieren, und und und.....

Gruss,

Gavin
R: -9.50 dpt., Astigmatismus -1.50, 28°
L: -8.50 dpt., Astigmatismus -1.50, 153°

mietzi
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 01.07.2014, 20:16

Re: ICL mit großer Dunkelpupille - Augenzentrum München

Beitrag von mietzi » 25.08.2014, 19:03

Hallo zusammen,

heute hatte ich ENDLICH meinen OP-Vorsorgetermin! Es wurden nochmal diverse Messungen durchgeführt und ich konnte erstmals direkt mit Dr. Parasta sprechen. Was mich noch beschäftigt hat, war die Frage nach den Blendungen durch den Port, auf die ich erst hier im Forum aufmerksam geworden bin. Er hat mir erklärt dass das meistens bei Patienten auftritt, die ihre ICLs nicht beide am gleichen Tag bekommen. Das Gehirn würde dann bis zu 3 Monaten brauchen um damit klar zu kommen. Bei Patienten die ihre ICLs am selben Tag bekommen, dauert die "Eingewöhnung" ca. 7 Tage. Damit kann ich leben :) Er hat mir dann auch noch gezeigt, wie bei mir voraussichtlich die Halos aussehen werden. Das fand ich dann auch sehr beruhigend zu wissen, was auf einen zu kommt.

Außerdem habe ich einen "Aufklärungsbogen" vom Bund Deutscher Ophthalmochirurgen bekommen, in dem nochmal alle Risiken und möglichen Komplikationen aufgeführt sind. Im ersten Moment hatte ich da schon nochmal ein mulmiges Gefühl, aber das gehört glaube ich dazu. Ich fühle mich in der Augenklinik München auf jeden Fall nach wie vor super aufgehoben!!

Von den Kosten her ist es aufgrund meiner geringen Werte doch weniger als gedacht - statt ca. 6.000,- Euro werden es wohl 4.900,- Euro werden. Wobei das für mich kein Entscheidungskriterium ist - und denke ich auch für keinen sein sollte!

In 2-3 Wochen bekomme ich dann meinen Anruf bzgl. OP-Termin. Ich hoffe dass alles gut geht und freue mich schon, wenn ich im nächsten Urlaub mich nicht mehr zwischen Seh- und Sonnenbrille entscheiden muss und ich auch beim Tauchen mal die Fische in der Ferne richtig sehen kann :D

@Gavin: Ich hoffe dass Deine Werte sich bald einpendeln und Du auch "loslegen" kannst. Ich kann es jetzt kaum noch erwarten :)

Viele Grüße
Mietzi

iclv4c
kennt sich hier aus
Beiträge: 315
Registriert: 02.06.2013, 13:49

Re: ICL mit großer Dunkelpupille - Augenzentrum München

Beitrag von iclv4c » 25.08.2014, 22:25

Er hat mir erklärt dass das meistens bei Patienten auftritt, die ihre ICLs nicht beide am gleichen Tag bekommen. Das Gehirn würde dann bis zu 3 Monaten brauchen um damit klar zu kommen. Bei Patienten die ihre ICLs am selben Tag bekommen, dauert die "Eingewöhnung" ca. 7 Tage.
jetzt bin ich aber einigermaßen erstaunt. was in aller welt sollten oder könnten lichtreflexionen an den rändern des lochs mit "gewöhnungen" zu tun?? hat er das noch irgendwie näher erläutert?

wasserschneckchen
kennt sich hier aus
Beiträge: 190
Registriert: 16.02.2012, 15:38

Re: ICL mit großer Dunkelpupille - Augenzentrum München

Beitrag von wasserschneckchen » 26.08.2014, 07:36

Da muss ich dem guten Dr. Parasta leider widersprechen: Immerhin ist meine OP schon mehr als zwei Jahre her und die Halos sind geblieben...
ICL-OP am 09./11.05.2012.
Vorher:
R: - 9,50 - 0,50 / 75 °
L: - 6,75 - 1,00 / 145 °
Nachher: Normalsichtig Bild

iclv4c
kennt sich hier aus
Beiträge: 315
Registriert: 02.06.2013, 13:49

Re: ICL mit großer Dunkelpupille - Augenzentrum München

Beitrag von iclv4c » 26.08.2014, 23:24

ich bin ja nur laie, aber diese erklärung halte ich für unfug. parastra operiert immer beide augen an einem tag. die schlüssigste erklärung dürfte wirtschaftlicher natur sein. :wink:

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern