Jemand WIRKLICH zufrieden mit ICL?

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

LimeJuice
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 02.10.2012, 13:24
Wohnort: Bremen

Jemand WIRKLICH zufrieden mit ICL?

Beitrag von LimeJuice » 06.03.2014, 11:05

Hallo zusammen :mrgreen:

mehr und mehr werden für mich eine ICL interessant, ich lese schon lange still hier mit, und finde es immer wieder interessant, neue Erfahrungsberichte zu lesen. Ich habe mir auch OP Videos angesehen und viel darüber gelesen. Da Lasik a)bei mir wohl nicht gemacht werden würde, zumindest nicht auf dem linken Auge, und b) ich das eh gruselig finde, schließlich kann man es nicht rückgängig machen, wenns einem nicht gefällt, möchte ich mir eines Tages auf jeden Fall ICL einsetzten lassen. Gerade auch, da ich nach 10 Jahren Kontaktlinsen fast *dauertragen* nicht mehr ganz so gut damit klarkomme. :evil:

Aber mal zum Thema:
Wer von euch ICL Trägern ist denn WIRKLICH zufrieden mit 8) dem neuen Sehen?

Ich lese in Berichten immer "Es ist ok" oder "Mit Brille war es besser" "Dies ist gut, aber jenes sehr störend" bis zu "anflügen von Bereuen" und so weiter. Zwar auch positives wie "endlich keine Brille mehr" oder "morgens aufwachen und alles sehen", aber nie irgendwie freudeschreiend, dass alles wirklich toll ist. Geht das überhaupt?

LG, LimeJuice
R: +3,75 / -0,75 HHV
L: +5,50 / -4,25 HHV

iclv4c
kennt sich hier aus
Beiträge: 315
Registriert: 02.06.2013, 13:49

Re: Jemand WIRKLICH zufrieden mit ICL?

Beitrag von iclv4c » 07.03.2014, 01:33

ja

wasserschneckchen
kennt sich hier aus
Beiträge: 190
Registriert: 16.02.2012, 15:38

Re: Jemand WIRKLICH zufrieden mit ICL?

Beitrag von wasserschneckchen » 07.03.2014, 06:31

Auch ein "ja" -
ich würd's immer wieder tun !
ICL-OP am 09./11.05.2012.
Vorher:
R: - 9,50 - 0,50 / 75 °
L: - 6,75 - 1,00 / 145 °
Nachher: Normalsichtig Bild

iclv4c
kennt sich hier aus
Beiträge: 315
Registriert: 02.06.2013, 13:49

Re: Jemand WIRKLICH zufrieden mit ICL?

Beitrag von iclv4c » 07.03.2014, 11:09

ich räume ein, letzte nacht ein wenig einsilbig gewesen zu sein :mrgreen:

limejuice,
das "problem" an solchen foren ist doch, dass es zwei dominierende nutzergruppen gibt: die, die infos suchen, weil sie sich operieren lassen wollen und die, die operiert und (aus welchem grund auch immer) nicht zufrieden sind und nun nach gründen dafür, nach hilfe, tipps, ideen suchen. wer glücklich und zufrieden ist, hat weit weniger grund sich weiter hier zu tummeln!

Frankyboy
kennt sich hier aus
Beiträge: 1075
Registriert: 01.10.2010, 09:51
Wohnort: Am linken Niederrhein

Re: Jemand WIRKLICH zufrieden mit ICL?

Beitrag von Frankyboy » 07.03.2014, 14:10

iclv4c hat geschrieben:wer glücklich und zufrieden ist, hat weit weniger grund sich weiter hier zu tummeln!
Und es gibt sie doch :wink: .

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern