Morgen bekomme ich neue Augen ...

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

meikereins
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 02.12.2013, 09:11

Morgen bekomme ich neue Augen ...

Beitrag von meikereins » 05.02.2014, 14:05

... die Zeit seit der ersten Planung und Überlegung ist wie im Flug vergangen und in den letzten Tagen habe ich (außer beim Bezahlen) eher verdrängt, was da wohl auf mich zukommt.

Die Fakten
Rechts -7,00 sph/ -2,00cyl / 178° Achse
Links -7,75 sph/ -2,50cyl / 002° Achse

Ich bekomme ein Linsenimplantat Trifokal AT.LISA torisch (Zeiss).
Operiert werde ich in Bremen bei Euro Eyes.

Die Gefühle:
Gerade werden sie etwas gemischt. Da ich vorab nur die positiven Sachen gelesen habe und auch rund umzu nur positives gehört habe, freue ich mich eigentlich auf ein Leben ohne Brille. Gerade aber merke ich, dass es mich doch ganz schön nervös macht, hier zu lesen und zu schreiben.

Deshalb an dieser Stelle nur eines, das ich mir fest vorgenommen hatte: eine Liste mit Dingen, die mich an der Brille nerven - für den Fall, dass ich das mal irgendwann vergesse.
- 5x täglich Brille Putzen mit Haarspray, Hautschüppchen und Fettfingern drauf
- Brille rutscht entweder oder kneift
- auf der Nase unter der Brille Hautunreinheiten
- bei Joggen beschlägt die Brille
- beim Spinning rutscht sie
- Schwimmen geht gar nicht
- Sauna im Blindflug
- Arme werden zu kurz (Gleitsicht wäre nötig)
- keine Sonnenbrillen kaufen zu können
- Schrank liegt voll mit alten Brillen und Linsen (könnte man im Notfall ja nochmal gebrauchen)
- Hilflosigkeit ohne Brille
- letzten Sommerurlaub nach Schwimmbadbesuch mit Sonnenbrille verlebt, weil Brillenglas zerdeppert
- im Sommer ständig Brillen tauschen, wenn man rein und raus geht
- daran denken zu müssen eine Ersatz- / Sonnenbrille einpacken zu müssen

Wem noch etwas einfällt - her damit.

Mein Traum: Ein sportliches Leben ohne Brille - wenn ich dazu noch die Musik-Zeitangaben auf dem Tablet lesen könnte, während ich eine Spinning Stunde gebe, wäre das die Krönung ...
Einkaufen zu können und dabei das Kleingedruckte wieder lesen zu können? Ist das zuviel erwartet?
Und: irgendwann nicht mehr ständig über meine Augen nachdenken zu müssen.

Drückt mir bitte Morgen die Augen, ich verspreche dafür einen ausführlichen Bericht, sobald ich wieder halbwegs tippen kann und Zeit dafür habe.

LG Meike

Frankyboy
kennt sich hier aus
Beiträge: 1075
Registriert: 01.10.2010, 09:51
Wohnort: Am linken Niederrhein

Re: Morgen bekomme ich neue Augen ...

Beitrag von Frankyboy » 06.02.2014, 09:33

Hallo Meike,

mir fallen da noch mehr Punkte ein; ich bin die erste Zeit nach meiner OP freudestrahlend durch den Sprüh- oder Nieselregen gelaufen, weil mir endlich keine Brillengläser mehr verregneten. Ich kann mich beim Friseur im Spiegel erkennen, bevor er fertig mit Haare schneiden ist. Ich sehe meine Füße in der Dusche scharf. Ich kann alle Kostümierungen tragen (Vampir mit Brille sieht doof aus). Irgendwann verschwinden die Grübchen von den nasenstegen. Und und und... .

Ich drücke Dir für heute die Daumen. Wird schon... .

Was ich Dir nicht versprechen kann ist, dass Du nicht mehr an Deine Augen denken wirst. Die Sorge, die Augen könnten wieder schlechter werden, bleibt. und irgendwie spielt man ständig Sehtest, schiebt jede optische Irritation, die wahrscheinlich vorher auch schon da war, auf den Eingriff. Aber sicher ist; ich bin nach wie vor ohne Brille glücklich :-).

Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

hf40
Forums-Benutzer
Beiträge: 42
Registriert: 27.07.2010, 23:00

Re: Morgen bekomme ich neue Augen ...

Beitrag von hf40 » 06.02.2014, 15:52

Hallo Meike,

dazu kommt noch:
- bei X Brillengeschäften das doch nicht 100%-ige Gestell finden, weinen wegen des Preises und dann noch die Qual der Wahl bei den Gläsern (Kunststoff, superdünn, superentspiegelt, superteuer...)
- das ewige wiederkommen zum Optiker, weil doch noch nicht richtig eingestellt, was drückt...

Sag mal... dir werden doch nicht beide Augen gleichzeitig gemacht?

Jetzt 2 Wochen nach der letzten OP ist Bildschirmarbeit vollkommen anders, anstrengend, unscharf. Die kleingedruckte Telefonliste im Tarifold kann ich nicht lesen (außer ich geh nah ran).
Ansonsten TOP! Ich freu mich auf die Rente...

Sport, Sauna und Schwimmen darf ich noch nicht machen. Ich freu mich, in der Saune zu erkennen, ob da Männlein oder Weiblein liegen...

Viel Erfolg... un den siehst du sofort, wenn dir der Verband am Tag drauf abgenommen wird. Du wirst begeistert sein!

wasserschneckchen
kennt sich hier aus
Beiträge: 190
Registriert: 16.02.2012, 15:38

Re: Morgen bekomme ich neue Augen ...

Beitrag von wasserschneckchen » 07.02.2014, 07:38

Noch ein Grund für die OP (der Klassiker):
Der morgendliche Blick auf den Wecker ohne vorheriges Suchen der Sehhife :D .

Ich hab's nie bereut !
Man hat ja auch diverse andere Wehwehchen, aber um das Thema Augen muss ich mir keine Sorgen mehr machen. Das trägt auf alle Fälle zu einem unbeschwerten Leben bei !

Alles Gute für Dich !!!!
ICL-OP am 09./11.05.2012.
Vorher:
R: - 9,50 - 0,50 / 75 °
L: - 6,75 - 1,00 / 145 °
Nachher: Normalsichtig Bild

Winnie
Forums-Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 04.10.2013, 23:30

Re: Morgen bekomme ich neue Augen ...

Beitrag von Winnie » 07.02.2014, 17:05

Bei mir wurden auch beide Augen gleichzeitig gemacht, im Nachhinein für mich eine super Entscheidung, würde es immer wieder so machen.

Positiv war bei mir auch noch, dass mein Augenlidzucken endlich weg war nach der OP. Warum auch immer, aber seit ich keine Brille mehr aufhab, zuckt nichts mehr.
Zu Anfangs war das Nahsehen schwieriger, aber das hat sich sehr schnell innerhalb von wenigen Wochen normalisiert.
Das tollste ist beim Schwimmen endlich scharf zu sehen. Alle positiven Aspekte wiegen viel mehr, als das wenig Negative.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern