Hallo zusammen,
nun habe ich meine OP-Termine vor Augen: 16. und 23.1.14. Nach nunmehr 2 Jahren bin ich ernsthaft daran interessiert, meine Brille loszuwerden. Augen sind sonst in Ordnung bei meinen fast 49 Jahren. Ich habe -4,00 bzw. -4,75. Nix Besonderes. HHV von -0,5 und -1,25.
Im April 2012 ging ich das erste mal zur Untersuchung (Lasikland Köln), ich hatte auf das Lasern spekuliert. Leider war meine Hornhaut zu dünn, was mir später auch in Paderborn bestätigt wurde. Ich wäre auch nach Istanbul geflogen...
Anfang 2013 kam ich nach langwierigen Nachforschungen auf die Augenklinik Brilon. Ich wurde dort herzlich aufgenommen und meiner Meinung auch geduldig beraten. Zuerst spekulierte ich auch auf Bifokale Linsen, wegen des Preises. Als er Doktor mir aber sagte, dann brauche ich sofort eine Weitsichtbrille zum Rasieren, hab ich mich für die trifocale entschieden. Allerdings sollte es hier wegen meiner Hornhautverkrümmung noch zu einem Geduldsspiel werden, da hier noch eine neue Linse im Test war. Für die torische TRI war meine HHV aber zu dünn... umsonst ein 3/4 tel Jahr gewartet. Egal...
Ich bin mal gespannt, wie es wird. Manchmal bin ich schon etwas nervös. Ich brauche meine Augen ja auch beruflich (aber wer braucht das nicht). Aber wie das mit 8 Stunden Bildschirmarbeit wird, weiß ich dann in einem Monat.
Übernächste Woche gehts noch zum Hausarzt, einige Voruntersuchungen für den Anestesisten machen lassen.
Und in 3 Wochen ist die erste Linse bereits drin...
nun wirds "gemacht"
Moderator: Frankyboy
Re: nun wirds "gemacht"
viel erfolg... und berichte!
Hallo,
am 16.1. wurde mir das rechte Auge operiert, und ich bekam die AT Lisa tri eingesetzt.
Der Termin war auf 10:30. Da meine Anreise weiter war und ich Puffer einkalkuliert habe, war ich bereits 10 Uhr dort und wurde auch gleich in den Wartebereich gebeten. Hier wurde ich das erste Mal getropft. 10 Minuten später wurde ich aufgerufen, kam in den Vorraum, wo ich Überzieher für Schuhe, Haare und Kittel bekam. Hier wurde nochmals getropft. Danach ging es eine Tür weiter in den OP-Bereich, wo ich in einen Rollstuhl gesetzt wurde und in "Parkposition" kam.
In Parkposition wurde nochmals getropft, und auch der Anästhesist fing an, mich zu verkabeln. Insgesamt habe ich ca. 30-40 Minuten "geparkt", ehe ich in den OP-Saal kam. Hier ging es dann ratzfatz! Rein in den Stuhl, Liegeposition eingenommen, Tuch übers Gesicht und Spritze unters Auge. Keine 10 Minuten später saß ich wieder im Rollstuhl und weitere 10 Minuten später war ich fertig. Es gab noch eine Tasse Tee für die Pille gegen den Augendruck, den Implantat-Pass und ein freundliches "bis morgen".
Zu Hause hab ich eine alte Brille halbiert, weil sie nicht über den Verband passte. Das Sehen mit einem Auge war sehr! anstrengend.
Am 17.1. wurde mir mittags der Verband abgenommen, und der Dr. sagte nur: Augen auf!!! Ich habs echt nicht gedacht, ich konnte sehen und sogar scharf! Kurze Kontrolle, Augendruck und dann noch der Sehtest, fast 100 Prozent. Whow!
In der Folge hatte ich keine körperlichen Beschwerden/Probleme. Eher das Sehen mit Brille+Linse bedarf einiger Übung.
Bei meiner Fahrt im Auto fielen mir noch die Lichtkreise um die Scheinwerfer auf (auch bei Tageslicht/Dämmerung). In geschlossenen Räumen gab es mit Licht keine Probleme. Etwas gewöhnungsbedürftig ist noch das Bewegen im Freien, da passen Die Bilder wohl noch nicht zusammen.
Am 20.1. (heute) ist noch mal Kontrolle und am 23.1. kommt das zweite Auge dran. Hier hab ich noch etwas Unwohlsein wegen meiner Hornhautverkrümmung (ggf. nachlasern notwendig).
Also bislang bereue ich meine (freiwillige) Entscheidung nicht! Mal schaun, wie es heute in 1. Woche ausschaut.
am 16.1. wurde mir das rechte Auge operiert, und ich bekam die AT Lisa tri eingesetzt.
Der Termin war auf 10:30. Da meine Anreise weiter war und ich Puffer einkalkuliert habe, war ich bereits 10 Uhr dort und wurde auch gleich in den Wartebereich gebeten. Hier wurde ich das erste Mal getropft. 10 Minuten später wurde ich aufgerufen, kam in den Vorraum, wo ich Überzieher für Schuhe, Haare und Kittel bekam. Hier wurde nochmals getropft. Danach ging es eine Tür weiter in den OP-Bereich, wo ich in einen Rollstuhl gesetzt wurde und in "Parkposition" kam.
In Parkposition wurde nochmals getropft, und auch der Anästhesist fing an, mich zu verkabeln. Insgesamt habe ich ca. 30-40 Minuten "geparkt", ehe ich in den OP-Saal kam. Hier ging es dann ratzfatz! Rein in den Stuhl, Liegeposition eingenommen, Tuch übers Gesicht und Spritze unters Auge. Keine 10 Minuten später saß ich wieder im Rollstuhl und weitere 10 Minuten später war ich fertig. Es gab noch eine Tasse Tee für die Pille gegen den Augendruck, den Implantat-Pass und ein freundliches "bis morgen".
Zu Hause hab ich eine alte Brille halbiert, weil sie nicht über den Verband passte. Das Sehen mit einem Auge war sehr! anstrengend.
Am 17.1. wurde mir mittags der Verband abgenommen, und der Dr. sagte nur: Augen auf!!! Ich habs echt nicht gedacht, ich konnte sehen und sogar scharf! Kurze Kontrolle, Augendruck und dann noch der Sehtest, fast 100 Prozent. Whow!
In der Folge hatte ich keine körperlichen Beschwerden/Probleme. Eher das Sehen mit Brille+Linse bedarf einiger Übung.
Bei meiner Fahrt im Auto fielen mir noch die Lichtkreise um die Scheinwerfer auf (auch bei Tageslicht/Dämmerung). In geschlossenen Räumen gab es mit Licht keine Probleme. Etwas gewöhnungsbedürftig ist noch das Bewegen im Freien, da passen Die Bilder wohl noch nicht zusammen.
Am 20.1. (heute) ist noch mal Kontrolle und am 23.1. kommt das zweite Auge dran. Hier hab ich noch etwas Unwohlsein wegen meiner Hornhautverkrümmung (ggf. nachlasern notwendig).
Also bislang bereue ich meine (freiwillige) Entscheidung nicht! Mal schaun, wie es heute in 1. Woche ausschaut.
-
- kennt sich hier aus
Hallo hf40,
das hört sich ja schon super an !
Toi, toi, toi für's zweite Auge - wird bestimmt auch ein Erfolg !!!
das hört sich ja schon super an !
Toi, toi, toi für's zweite Auge - wird bestimmt auch ein Erfolg !!!
ICL-OP am 09./11.05.2012.
Vorher:
R: - 9,50 - 0,50 / 75 °
L: - 6,75 - 1,00 / 145 °
Nachher: Normalsichtig
Vorher:
R: - 9,50 - 0,50 / 75 °
L: - 6,75 - 1,00 / 145 °
Nachher: Normalsichtig

prima! danke für deinen bericht und viel erfolg für nummer 2
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern