Erfahrungen mit Clario

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

golfons123
Forums-Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 03.10.2013, 17:27

Erfahrungen mit Clario

Beitrag von golfons123 » 12.11.2013, 18:25

Hallo zusammen,

ich dachte ich mach diesbezüglich einen eigenen Thread auf, da er auch für andere interessant sein könnte.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Beratungsdienst http://www.clario.de/ gemacht? Würde gerne Meinungen hören, ob ich diesen Dienst in Anspruch nehmen sollte und ob dieser sein Geld Wert ist. Wie schnell kann man einen Termin erhalten?

Ich habe von der Webseite den Eindruck, dass man sich vor allem auf LASIK und Co. spezialisiert hat, da hierzu umfangreichere Informationen bereitgestellt werden. Bin aber in einem anderemThread auf die Seite gestoßen, in dem positiv hierüber berichtet wurde.

Gibt es ein vergleichbares anderes Angebot?

Liebe Grüße

Katrin89
kennt sich hier aus
Beiträge: 55
Registriert: 10.04.2013, 14:38

Re: Erfahrungen mit Clario

Beitrag von Katrin89 » 12.11.2013, 20:37

Hallo!
Ich persönlich würde ihn nicht in Anspruch nehmen.
Alles was man wissen muss, erfährt man zur genüge hier im Forum + Erfahrungsberichte. Ich glaube nicht, dass so ein Dienst einem noch mehr bieten könnte.

Ich bin bei sowas immer eher misstrauisch. Natürlich gibt es auch hier Leute, die dafür bezahlt werden gute Dinge über Praxen zu schreiben. Aber meiner Meinung nach, kann man diese recht gut rausfiltern.

Um sich sicher zu sein, finde ich es gut, 2-3 verschiedene Ärzte aufzusuchen und sich beraten zu lassen.

Lieben Gruß
29.04.2013 I-Lasik bei Dr. Peru - WorldEye Frankfurt
Vorherige Werte:
R: -5.00/-1.25/54 HH: 562
L: -5,25/-1.00/150 HH: 569
Mein Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/meine-ilasik-in-frankfurt-word-eye-dr-fazil-peru-t9423.html

Frankyboy
kennt sich hier aus
Beiträge: 1075
Registriert: 01.10.2010, 09:51
Wohnort: Am linken Niederrhein

Re: Erfahrungen mit Clario

Beitrag von Frankyboy » 16.11.2013, 10:42

Naja, immerhin erfolgen dort Abwägungen der Voraussetzungen für eine erfolgreiche Laser-Korrektur inklusive der anschließenden Patientenzufriedenheit und kein "lasst Euch auf jeden Fall lasern -es kann nichts passieren".

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Donauwelle
kennt sich hier aus
Beiträge: 1296
Registriert: 14.03.2008, 18:08

Re: Erfahrungen mit Clario

Beitrag von Donauwelle » 16.11.2013, 13:21

Frankyboy hat geschrieben:Naja, immerhin erfolgen dort Abwägungen der Voraussetzungen für eine erfolgreiche Laser-Korrektur inklusive der anschließenden Patientenzufriedenheit und kein "lasst Euch auf jeden Fall lasern -es kann nichts passieren".
Weißt du das, oder glaubst du das?

Die Webseite ist auf jeden Fall gut geschrieben (das muss aber nichts heißen).

Vom Bauchgefühl her würde ich trotzdem eher zu Katrins Antwort tendieren und ggf. mehrere Voruntersuchungen durchführen lassen.
LG
Donauwelle

bluebird
kennt sich hier aus
Beiträge: 69
Registriert: 18.10.2013, 23:43

Re: Erfahrungen mit Clario

Beitrag von bluebird » 17.11.2013, 13:27

Auf der Website steht, dass eine telefonische Abklärung erfolgt. Kostenpunkt, 59€. Ohne Einsicht in die individuellen Werte und ohne eine vorherige medizinische Abklärung, ergibt sich mir der Sinn nicht.

Anscheinend machen sie auch Begleitungen (200€?), dieses Angebot erscheint mir für den Patienten nützlicher, wenn auch teurer.

Trotzdem bin ich der Ansicht, dass man (auch durch dieses Forum) sich die wichtigsten Informationen selbst zusammenstellen kann.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern