Ich hab in zwei Wochen den Termin für die große Voruntersuchung für ICLS in Erlangen bei Prof. Küchle, bei der ersten, "kleinen" Voruntersuchung und Gespräch fühlte ich mich dort sehr gut aufgehoben.
Aber nachdem einem Fragen ja immer erst wieder einfallen, wenn man schon wieder auf dem Heimweg ist hätte ich doch noch ein paar. Ich werde das natürlich auch beim nächsten Gespräch nochmal ansprechen, aber eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren.
spricht etwas dagegen beide Augen am gleichen Tag zu operieren?
Ich hab von Einigen schon gehört, dass beide am gleichen Tag operiert wurden, aber wenn ich das richtig sehe ist das wohl eher die Ausnahme, oder? Mir wäre das auch lieber, dann hätte ich es gleich rum

Nach der OP sollte man ja keinen Sport und so machen. Es geht da doch vor allem um Anstrengung und Verunreinigung bezüglich Infektion. Wie ist es wenn ich zwar im Wasser bin, aber eine Schwimmbrille aufsetzte und dort einen Kinderschwimmkurs halte (ist körperlich eigentlich nicht anstrengend und den Wasserkontakt könnte ich doch mit Schwimmbrille unterbinden, oder?) würde schon eine Woche pausieren, aber dann würd ich schon sehr gerne wieder anfangen.
Bei meinem Versuch mit harten Linsen war ich extrem Lichtempfindlich, hatte zwar keine Halos aber z.B. Auch bei trüben Wetter und Schnee konnte ich nicht ohne Sonnenbrille.
Ist dann die Wahrscheinlichkeit auch größer nach der OP Glares, Halos o.Ä. zu bekommen, sprich neige ich dazu? Oder waren meine Augen evtl. Einfach überreizt von den harten Linsen?
Ich danke euch schon mal für eure Antworten!
Liebe Grüße
Labecci