OP-Planung / Urlaub

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Antworten
hf40
Forums-Benutzer
Beiträge: 42
Registriert: 27.07.2010, 23:00

OP-Planung / Urlaub

Beitrag von hf40 » 23.10.2013, 21:17

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie ihr euren Urlaub bzw. OP-Termine geplant habt. Mein Arzt operiert beide Augen nicht gleichzeitig. OP-Tage sind dienstags, donnerstags und alle 2 Wochen auch mittwochs. Nach der OP werden mir 2-3 Tage Erholung empfohlen. Derzeit tendiere ich dazu, mich jeweils am Do operieren zu lassen, dann Fr. Kontrolle, das WE noch frei und Montag wieder ins Büro (Auto fahren erlaubt?).
Wie habt ihr das mit der Brille gemacht? Fensterglas rein?

Gruß

Winnie
Forums-Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 04.10.2013, 23:30

Re: OP-Planung / Urlaub

Beitrag von Winnie » 23.10.2013, 23:08

Theoretisch hätte ich schon arbeiten können nach ein paar Tagen, aber eine längere Erholungsphase tut den Augen schon gut.

Mir wäre es persönlich zu früh am Montag schon wieder zu arbeiten, wenn die zweite OP am Donnerstag ist. Meine Augen ermüdeten in der ersten Woche nach der Op schon schnell, wenn ich zuhause länger am PC war, da hätte ich nicht arbeiten gehen wollen. Ich musste ja auch nach der OP vorsorglich Antibiotika/Kortisontropfen nehmen, die haben meine Augen etwas gereizt und ausgetrocknet, da tut dem Auge intensive Bildschirmarbeit auch nicht gut.

iclv4c
kennt sich hier aus
Beiträge: 315
Registriert: 02.06.2013, 13:49

Re: OP-Planung / Urlaub

Beitrag von iclv4c » 24.10.2013, 00:08

ich wurde im abstand von zwei tagen operiert - und das passt meiner erfahrung nach auch so. an deiner stelle würde ich also eine dienstag/donnerstag-kombi vereinbaren.... und optional auch den folgenden montag oder dienstag noch frei nehmen. bei mir war es so, dass ich problemlos am folgenden montag zur arbeit konnte (allerdings wurde ich montag/mittwoch operiert). rein körperlich ist das ganze auch nix anstrengendes... "erholen" ist also relativ.

Ameli
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 30.09.2013, 15:42
Wohnort: Hamburg

Re: OP-Planung / Urlaub

Beitrag von Ameli » 30.12.2013, 11:44

Ich habe mir damals auch bei Augen operieren lassen (im Abstand von 2 Tagen) und habe mir im Anschluss, bzw. während dessen, insgesamt 2 Wochen Auszeit genommen.

Ich hatte eine Femto-Lasik in der ersten Woche und wollte Ursprünglich in Woche 2 nach Gran Canaria Fliegen. Ich habe aber darauf verzichtet und glaube, dass war auch eine gute Entscheidung. Ich habe mich vorher an verschiedenen Kliniken über Nebenwirkungen schlau gemacht (die Besten Infos über die NW von einer Lasik erfährt man bei Augenlaserkliniken wie z.B. Euroeyes oder Optical-Express -das war jedenfalls mein Eindruck-).

Obwohl meine OP relativ Problemlos verlief, hatte ich 2 Wochen heftige Kopfschmerzen und noch einen Monat mit Augendruck und Halos zu kämpfen.

Mein Rat: Die Genesungszeit hängt bestimmt auch an der OP-Methode aber man sollte auf jeden Fall lieber ein paar Tage mehr frei zu machen...
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.

Shaw

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern