ICL-OP Smile Eyes Augenklinik Airport München

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

sternchen123
Forums-Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 22.07.2013, 17:21

Re: ICL-OP Smile Eyes Augenklinik Airport München

Beitrag von sternchen123 » 24.10.2013, 15:04

Hallo Winnie,

dein Bericht klingt toll!

Ich hatte meine OP Ende Juli und hab mich mittlerweile so stark an das herrliche neue Sehen gewöhnt, dass ich langsam vergesse, wie es war, kurzsichtig zu sein. Die neuen ungewohnten Seh-Effekte, die du jetzt noch bemerkst, werden mit großer Wahrscheinlichkeit verschwinden und den Prozess wirst du vielleicht gar nicht mitkriegen, weil Linse und Gehirn mit etwas Glück immer perfekter zusammenarbeiten:

Jetzt siehst du evtl. noch bewusst Leitplanken, weil sie leuchten. Irgendwann schaust du eine Leitplanke an und nimmst sie aber nicht mehr wahr, weil sie nicht mehr leuchtet und sie dich somit nicht mehr an deine ICL erinnert:)

Daumen hoch für die Linsenchirurgie! :)

Winnie
Forums-Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 04.10.2013, 23:30

Re: ICL-OP Smile Eyes Augenklinik Airport München

Beitrag von Winnie » 25.10.2013, 13:08

Ich muss echt sagen, dass ich im Nachhinein froh bin, nicht fürs Lasern geeignet gewesen zu sein.

Das sich mein Gehirn an die Lichtkreise gewöhnt, kann ich jetzt schon gut beobachten. Ich fahre in der früh los und sehe die ersten 10 oder 15 Minuten Lichtkreise, im Laufe der Fahrt dann scheint mein Gehirn die Lichtkreise auszublenden und nach 10/15 Minuten sehe ich sie für den Rest der Fahrt nicht mehr, auch wenn ich drauf achte, es ist faszinierend.

Winnie
Forums-Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 04.10.2013, 23:30

Re: ICL-OP Smile Eyes Augenklinik Airport München

Beitrag von Winnie » 11.01.2014, 19:21

So jetzt wollte ich mich auch mal wieder melden :D Es gibt eigentlich keine großen Neuigkeiten. Die Lichtkreise die durch das Loch in der Linse entstehen, sind nach wie vor da, es ist in den letzten zwei Monaten zwar weiterhin besser geworden, aber nur minimal . Ich kann damit aber gut leben und ich freue mich wirklich jeden Tag, über meine Brillenfreiheit. Ich bin inzwischen auch öfters unbekannte Strecken in der Nacht gefahren, die Lichtkreise stören, aber es geht. Die Lichtkreise beim nächtlichen Autofahren nehme ich hauptsächlich in den ersten 10 Minuten der Fahrt wahr, danach kaum noch.

Ich bin aber auch ein relaxter Mensch, kann natürlich sein, dass ein empfindlicher Mensch, das als sehr störend empfindet und nicht so gut damit zurecht kommt.

Ich bin gespannt wie es sich weiter entwickelt.

Winnie
Forums-Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 04.10.2013, 23:30

Re: ICL-OP Smile Eyes Augenklinik Airport München

Beitrag von Winnie » 15.03.2014, 17:04

So letzte Woche hatte ich wieder einen Termin zur Nachkontrolle, die Werte haben sich sogar noch ein wenig verbessert :D (letzte Untersuchung war glaub ich Anfang Dezember). Alles in bester Ordnung.

Das Nachtfahren hat sich jetzt ja auch erstmal erledigt, in der Früh ist es jetzt schon taghell wenn ich losfahre.

Winnie
Forums-Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 04.10.2013, 23:30

Re: ICL-OP Smile Eyes Augenklinik Airport München

Beitrag von Winnie » 23.12.2015, 20:17

Hallo :D ich wollte mal wieder ein Update schreiben, die OP ist jetzt gut zwei Jahre her und ich bin immer noch sehr zufrieden und genieße mein Brillenfreies Leben. Beim Kontrolltermin im September diesen Jahres war alles in Ordnung, ganz leicht hat sich die Sehschärfe verschlechtert, aber trotzdem seh ich immer noch schärfer wie damals mit Brille :D

Das nächtliche Fahren ist zu Beginn immer noch von Halos von den Leitpfosten begleitet, auf bekannten Strecken hab ich damit kein Problem. Auf unbekannten Strecken fahr ich nachts allerdings deswegen ungern.

Toll finde ich, dass mich entgegenkommende Fahrzeuge gar nicht blenden, vor der OP wurde ich immer in der Nacht von den entgegenkommenden geblendet.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern