ICL-OP Smile Eyes Augenklinik Airport München

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Gavin
kennt sich hier aus
Beiträge: 243
Registriert: 01.02.2005, 19:47

Re: ICL-OP Smile Eyes Augenklinik Airport München

Beitrag von Gavin » 28.12.2015, 13:29

Hallo Winnie,

schön zu hören, dass Du auch 2 Jahre nach der OP noch völlig zufrieden bist mit Deinen ICL´s.

Ich hätte noch zwei Fragen....

Meinst Du die minimale Verschlechterung Deiner Augen sind auf natürliche Weise entstanden oder hat sich die Linse minimal verschoben? Hat der Arzt den Grund für die Verschlechterung sagen können?

Und wie war das Autofahren bei Nacht vor der OP? Bist Du da auch schon ungerne unbekannte Strecken gefahren wegen den Blendungen oder ist das erst seit der OP? Ich frage deswegen, weil ich sehr oft und gerne Auto fahre und Probleme bei Nachtfahrten für mich schon ziemlich blöd wären.

Noch viel Spass mit deinem "neuen" Sehgefühl und liebe Grüße

Gavin.
R: -9.50 dpt., Astigmatismus -1.50, 28°
L: -8.50 dpt., Astigmatismus -1.50, 153°

Winnie
Forums-Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 04.10.2013, 23:30

Re: ICL-OP Smile Eyes Augenklinik Airport München

Beitrag von Winnie » 30.12.2015, 20:15

Hallo Gavin,

die Linse hat sich nicht verschoben, sie sitzt immer noch da wo sie sitzen soll. Es ist eine natürliche Verschlechterung mit der ich aber schon gerechnet habe. Meine Sehschärfe hat sich Zeit meines Lebens kontinuierlich verschlechtert, daher habe ich schon damit gerechnet, dass die Super Sehschärfe nach der ICL wieder nachlässt. Die Verschlechterung geht aber nun seit der
OP langsamer von statten. Und wenn ich in 5 Jahren doch wieder eine Brille zum Autofahren brauch, kann ich damit leben.

Das Nachtfahren seit der OP auf unbekannten Strecken ist bei mir schon deutlich unangenehmer durch die Halos. Die Halos hatte ich vor der OP nicht. Muss natürlich nicht jeder diese Nebenwirkung bekommen, nur das weiß man halt vorher nicht.

Winnie
Forums-Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 04.10.2013, 23:30

Re: ICL-OP Smile Eyes Augenklinik Airport München

Beitrag von Winnie » 21.10.2016, 16:13

So ich hatte wieder meine jährliche Nachuntersuchung in der Klinik und ich bin so glücklich. Meine Sehkraft hat sich wieder gebessert auf 100 % :D ich hätte echt nicht gedacht, dass meine Augen auch mal in die andere Richtung gehen können :lol: sonst sind auch alle anderen Werte in Ordnung. Die OP ist jetzt drei Jahre her und ich bin jeden Tag dankbar dass es so gut geworden ist.
Die nächtlichen Lichtreflektionen sind unverändert, auf bekannten Strecken kein Problem. Auf unbekannten Strecken fahr ich im dunkeln nur wenns gar nicht anders geht.

Winnie
Forums-Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 04.10.2013, 23:30

Re: ICL-OP Smile Eyes Augenklinik Airport München

Beitrag von Winnie » 26.10.2017, 20:07

Wieder ist ein Jahr vergangen. Ich war im Oktober bei meiner jährlichen Nachuntersuchung jetzt 4 Jahre nach dem Eingriff in meiner Augenklinik und die Werte sind insgesamt alle super :D Augendruck, Sehstärke, Sehnerv, Netzhaut, Sitz der Linse. Die Sehstärke im linke Auge ist etwas schlechter, das wird aber komplett durchs rechte Auge kompensiert.

Mir ist mal wieder bewusst geworden, dass ich diese Nachuntersuchung in meiner Augenklinik glücklicherweise auf Krankenkassenkarte machen kann, da dies keine reine Privatklinik ist. Hab grad wieder an anderer Stell gelesen, dass jemand der die OP in einer Privatklinik gemacht hat, zur Nachuntersuchung nur zum normalen Augenarzt geht. Aber eine normale Augenarztpraxis hat einfach nicht die Erfahrung mit ICL und das wär mir persönlich dann zu unsicher.

Ansonsten hat sich nicht viel geändert. Nächtliche Halos beim Autofahren sind unverändert vorhanden, auf bekannter Arbeitsstrecke oder auf der Autobahn kein Problem. Ansonsten lass ich lieber meinen Freund fahren, wenn wir mal woanders Nachts hinfahren.

Wenn ich vom Büro aus in die Ferne schau zum Autohändler schräg gegenüber bin ich immer noch fasziniert, wie scharf ich die Autos sehen kann. Das denk ich mir immernoch mehrmals die Woche :D ein tolles Gefühl.

orchidee
kennt sich hier aus
Beiträge: 59
Registriert: 30.07.2009, 21:25

Re: ICL-OP Smile Eyes Augenklinik Airport München

Beitrag von orchidee » 28.10.2017, 12:30

Danke für Deine ausführlichen Beiträge und die jährlichen Updates ! Sehr informativ !

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern