Hallo,
bei mir ist es am 06.08.13 soweit. Ich krieg zwei ICLs eingesetzt.
Hat jemand von euch vor kurzem einen solchen Eingriff machen lassen(viell sogar in lohr)?
wie gehts euch damit?
hab schon n bissl schiss, aber das gehört glaub ich dazu =)
dr. krommes, der die op machen wird hat selber ICLs;das hat mich doch sehr beruhigt.
Würd mich freuen erfahrungen zu lesen.. Nach der OP gibts auch n ausführlichen Erfahrungsbericht von mir.
Ach ja Thema Kosten: Hab gestern n Brief von meiner priv. Krankenkasse erhalten, dass die OP zur Hälfte übernommen wird. Wenn die Beihilfe auch zahlt wärs super, mach mir da aber keine Hoffnungen.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten
LG
Burki
ICL - OP am 06.08.13 in Augenklinik Lohr
Moderator: Frankyboy
-
- kennt sich hier aus
Re: ICL - OP am 06.08.13 in Augenklinik Lohr
Hi Burki,
toi, toi, toi für Deine OP !
Meine private KV hat mit 2.500,00 Euro die Hälfte der als üblich betrachteten Kosten von 5.000,00 Euro bezahlt.
Dass meine OP knapp 7.000,00 Euro gekostet hat, sah die KV als überteuert an. Die Beihilfe hat dagegen nichts bezahlt - trotz vielfachem Briefverkehr...
Leider fällt die Steuererstattung der außergewöhnlichen Belastungen auch nicht üppig aus, da hätte ich mir mehr erwartet.
Trotzdem würde ich es immer wieder tun und der Kostenfaktor ist zweitrangig, wenn man mit dem Ergebnis zufrieden ist und plötzlich ganz neue Freiheiten genießt !
Viele Grüße vom
Wasserschneckchen
toi, toi, toi für Deine OP !
Meine private KV hat mit 2.500,00 Euro die Hälfte der als üblich betrachteten Kosten von 5.000,00 Euro bezahlt.
Dass meine OP knapp 7.000,00 Euro gekostet hat, sah die KV als überteuert an. Die Beihilfe hat dagegen nichts bezahlt - trotz vielfachem Briefverkehr...
Leider fällt die Steuererstattung der außergewöhnlichen Belastungen auch nicht üppig aus, da hätte ich mir mehr erwartet.
Trotzdem würde ich es immer wieder tun und der Kostenfaktor ist zweitrangig, wenn man mit dem Ergebnis zufrieden ist und plötzlich ganz neue Freiheiten genießt !
Viele Grüße vom
Wasserschneckchen
ICL-OP am 09./11.05.2012.
Vorher:
R: - 9,50 - 0,50 / 75 °
L: - 6,75 - 1,00 / 145 °
Nachher: Normalsichtig
Vorher:

Ich freu mich schon aufs Sport machen. Auch mal ne längere Radtour(mehrtägig). Das wird sicher toll!
Hoffentlich geht alles gut.
Wasserschneckchen? du bist voll zufrieden? oder gibts Nachteile?
Hast du hier irgendwo n ausführlichen Erfahrungsbericht?
Hoffentlich geht alles gut.
Wasserschneckchen? du bist voll zufrieden? oder gibts Nachteile?
Hast du hier irgendwo n ausführlichen Erfahrungsbericht?
-
- kennt sich hier aus
Liebe(r) Burki,
ich bin voll zufrieden !
Meinen Erfahrungsbericht habe ich hier eingestellt:
http://augenlaser.operationauge.de/erfa ... t9058.html
Zwar habe ich - anfangs - ziemlich über meine Halos geklagt; diese sind aber in Anbetracht der vielen, vielen Vorteile, die man als "Sehtüchtige" hat, in den Hintergrund getreten.
Vor allem bin ich viel aktiver geworden, seit ich mir keine Gedanken mehr um Staub in den Augen, verrutschende oder herausfallende Kontaktlinsen und dergleichen machen muss.
Auch Alltagsdinge wie z.B. das gestrige staubige Brennholz stapeln stellen kein Problem mehr dar.
Und unser letzter Urlaub - Weitwandern - war einfach genial ohne KL, Brille und Pflegeutensilien...
ich bin voll zufrieden !

Meinen Erfahrungsbericht habe ich hier eingestellt:
http://augenlaser.operationauge.de/erfa ... t9058.html
Zwar habe ich - anfangs - ziemlich über meine Halos geklagt; diese sind aber in Anbetracht der vielen, vielen Vorteile, die man als "Sehtüchtige" hat, in den Hintergrund getreten.
Vor allem bin ich viel aktiver geworden, seit ich mir keine Gedanken mehr um Staub in den Augen, verrutschende oder herausfallende Kontaktlinsen und dergleichen machen muss.
Auch Alltagsdinge wie z.B. das gestrige staubige Brennholz stapeln stellen kein Problem mehr dar.
Und unser letzter Urlaub - Weitwandern - war einfach genial ohne KL, Brille und Pflegeutensilien...
ICL-OP am 09./11.05.2012.
Vorher:
Vorher:

-
- Forums-Benutzer
Hallo Burki,
ich bin gestern in Lohr von Herrn Krommes operiert worden. Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Du kannst ruhig nach Lohr gehen.
Viele Grüße
PS: 100% links, 100% rechts, keine optischen Querulanten -> Fahrerlaubnis seit heute morgen
ich bin gestern in Lohr von Herrn Krommes operiert worden. Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Du kannst ruhig nach Lohr gehen.
Viele Grüße
PS: 100% links, 100% rechts, keine optischen Querulanten -> Fahrerlaubnis seit heute morgen

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern