Grauer Star OP - müssen immer beide Linsen operiert werden

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

stony99999
schaut sich noch um

Grauer Star OP - müssen immer beide Linsen operiert werden

Beitrag von stony99999 » 07.06.2013, 10:48

Hallo,

obwohl ich meinen eigenen Erfahrungsbericht in Sachen ICL noch nicht fertiggestellt habe bräuchte ich kurzfristig eine Auskunft - vielleicht könnt ihr mir kurz dabei helfen?

Bei meinem Vater wurde vor ca 4 Jahren grauer Star festgestellt. Da sein Visus jetzt bei 10 % angekommen ist hat er sich endlich entschlossen die OP machen zu lassen. Mein Arzt, bei dem ich wegen ICL in Behandlung bin sagte, daß man bei Multifokallinsen immer beide Augen machen müssten. Da 1 Linse gesund ist möchte er das natürlich nicht.
Stimmt diese Aussage? Müssen, trotz 1 gesunden natürlichen Linse, trotzdem beide gemacht werden? Gilt dies bei Multifokal oder auch bei der Standardlinse?
Vielen Dank vorab für Eure Kommentare!
VG
Stony

stony99999
schaut sich noch um

Re: Grauer Star OP - müssen immer beide Linsen operiert werden

Beitrag von stony99999 » 12.06.2013, 14:34

Hallo,

hat keiner irgendwelche Kenntnisse hierüber?
Mein Papa hat jetzt den ersten geplanten Termin gecancelt weil er sich unsicher ist.

Wäre super wenn jemand die Aussage bestätigen könnte oder evtl. das Gegenteil :wink:

Vielen Dank vorab!

VG
Stony

iclv4c
kennt sich hier aus

Beitrag von iclv4c » 12.06.2013, 17:51

stony
naja, ich würde ja eine meinung abgeben können, aber diese hilft dir eben auch nicht weiter, da ich kein arzt bin und schon gar keiner, der linsen implantiert. und ich würde mal annehmen, dass dies auf die allerallermeisten hier zutrifft. deshalb kann ich dir bzw. deinem papa nur empfehlen sich bei einem weiteren spezialisten vorzustellen, also eine zweite meinung einzuholen. und das auch, solltet ihr dafür weiter fahren müssen...

stony99999
schaut sich noch um

Beitrag von stony99999 » 14.06.2013, 09:50

Hallo,

ok, vielen Dank. Wir haben nun überlegt, daß Beste ist es zu einer Uni Klinik zu fahren. Hier werden auch GS Ops durchgeführt und ich würde den Uni Kliniken zumindest nicht die gleiche Gewinnabsicht wie ein Augenarzt der auf Lasik / Linsen spezialisiert ist...

Ich melde mich wenn wir eine Antwort auf die Frage bekommen haben.

Vielen Dank!

MfG
Stony

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern