Problem: Nebel / starke Blendung nach ICL-Implantation

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

iclv4c
kennt sich hier aus
Beiträge: 315
Registriert: 02.06.2013, 13:49

Re: Problem: Nebel / starke Blendung nach ICL-Implantation

Beitrag von iclv4c » 26.06.2013, 00:54

200 - zweihundert!!! - prozent ??? ist das ein tippfehler, oder wie soll das gehen? puh, das wäre ja wahnsinn...

stony99999
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 23.10.2012, 13:34

Re: Problem: Nebel / starke Blendung nach ICL-Implantation

Beitrag von stony99999 » 17.07.2013, 22:43

Hallo,

mal ne Frage: Werden die Lichthöfe / Halos bei euch auch stärker wenn ihr Sport gemacht habt?
Ich bin mir sicher, daß es bei mir so ist... aber warum weiss ich nicht und mein Doc sagt immer: "Nichts zu sehen"
VG
Stony

coccinelle1609
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 14.08.2013, 13:29

Re: Problem: Nebel / starke Blendung nach ICL-Implantation

Beitrag von coccinelle1609 » 18.08.2013, 13:40

Hallo,

dies ist mein erster Beitrag hier.
Ich habe nach der ICL auch Verzerrungen auf dem linken Auge und einen Bericht von "SirToby"gefunden, der meinen aktuellen Problemen sehr ähnelt. Ich poste ihn mal für besseres Verständnis:
http://augenlaser.operationauge.de/post ... ml#p175311

Ich wurde vor 2 und vor 1 Woche operiert (Hatte -7 rechts und -9 links +Astig. r:2-5 und l;-1,5).
Nach der OP liegen die Sehwerte bei 100 Prozent, aber links habe ich, sobald ich in einem geschlossenen Raum (dämmrigen) bin, extreme Verzerrungen zu einer Seite, sodass sich die Objekte quasi überlagern und auch die Halos sind dann riesig.
Die "normalen" Lichthöfe am Rande der Linse habe ich zwar auch, aber die sind ganz fein und klar abgegrenzt, sodass sie mich nicht stören. Aber ich kann wie Toby kaum Fernsehen abends, da alles so strahlt...
Weiß jemand zufällig, was sich bei dem User ergeben hat?
Ach und bei dem betroffenen linken Auge ist die Pupille sehr groß, größer als rechts. Laut Arzt war meine Dunkelpupille rechts nur minimal größer als die ICL und links sogar kleiner.. Ich vermute trotzdem, dass diese Verzerrungen und Überlagerungen mit der Pupillengröße zu tun haben.

DieterPete
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2013, 21:15

Re: Problem: Nebel / starke Blendung nach ICL-Implantation

Beitrag von DieterPete » 18.08.2013, 13:51

Hallo,

die Beobachtung nach dem Sport habe ich ebenfalls schon gemacht. Muss mit zunehmendem Pupillendurchmessser durch die Anstrengung zu tun haben.

Frankyboy
kennt sich hier aus
Beiträge: 1075
Registriert: 01.10.2010, 09:51
Wohnort: Am linken Niederrhein

Re: Problem: Nebel / starke Blendung nach ICL-Implantation

Beitrag von Frankyboy » 19.08.2013, 08:08

Hallo coccinelle,

Du bist natürlich noch in der Heilungsphase und es kann sich durchaus einiges zum Guten verändern. Hast Du die exakten Maße der Dunkelpupillen?

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern