Problem: Nebel / starke Blendung nach ICL-Implantation

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

coccinelle1609
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 14.08.2013, 13:29

Re: Problem: Nebel / starke Blendung nach ICL-Implantation

Beitrag von coccinelle1609 » 19.08.2013, 09:56

Hallo Frank,

der Arzt hatte mir die Größe der Dunkelpupille zwar gesagt,ich habe sie dummerweise aber nicht notiert. Aber morgen werde ich weitgetropft und der korrekte Sitz der linken Linse wird überprüft und dann frage ich nochmal nach.
Falls es wirklich an der großen Pupille liegt,kann man wohl nichts machen oder? Sie kleiner zu tropfen ist ja keine Lösung.
Natürlich wünsche ich mir, dass es noch am Heilungsprozess liegt, aber so recht glaube ich nicht daran...

bis morgen dann also!

coccinelle1609
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 14.08.2013, 13:29

Re: Problem: Nebel / starke Blendung nach ICL-Implantation

Beitrag von coccinelle1609 » 22.08.2013, 19:29

also..
war am di nochmal beim Arzt und wurde weitgetropft um zu überprüfen,ob die Linse richtig sitzt, was der Fall ist. Dann wurde ein sog. OCT gemacht um etwas krankhaftes auszuschließen. War alles ok.
Anschließend wurde ich drei Mal getropft, damit diePupillen wieder klein werden, denn es sollte nochmal (!) untersucht werden, ob doch noch Restastigmatismus übrig geblieben ist.
Allerdings sind meine Pupillen auch nach einer Stunde nicht kleiner geworden, sodass ich wieder heim musste..
Abends allerdings und am nächsten Morgen hatte ich mal ein Erfolgserlebnis und die Verzerrungen links waren plötzlich weg (juhu, hielt aber nicht lange). Ich vermute, dass ich die verengenden tropfen dann gewirkt haben und die Verzerrungen tatsächlich doch an der großen Pupille links liegen.

übrigens die Dunkelpupille vor der OP:
r: 7mm, l:6,6mm
es heißt nun wieder abwarten. Habe in 1,5 Wochen nochmal einen Termin. Bisdahin immer noch Ratlosigkeit

fms
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 28.10.2012, 14:36

Re: Problem: Nebel / starke Blendung nach ICL-Implantation

Beitrag von fms » 12.08.2014, 10:46

Nach langem Hin und Her bekam ich dann einen Termin beim operierenden Professor. Dieser meinte dann, ich hätte einen Kratzer auf der Regenbogenhaut (weil wegen blauen Augen sehr dünn), durch den Licht ins Auge kommen würde. (Vermutlich bei der OP entstanden, gibt aber keiner zu oder ist verantwortlich dafür). Man könnte das (kostenlos) operativ beseitigen (quasi ne Falte reinnähen) oder warten, was passiert bzw. ob es von alleine heilt oder sich das Hirn dran gewöhnt.

Heute ist es so, dass ich sich mein Auge / Hirn relativ gut daran gewöhnt hat. Allerdings ist der Kratzer nicht zusammengewachsen und es gibt immer noch Situationen, wo dieses diffuse Licht sehr stört (z.B. helles diffuses Licht bei Nebel, oder dunkle Räume mit irgendeiner hellen Lichtquelle). Allerdings sind diese deutlich weniger geworden als am Anfang.

Buddy
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 07.11.2018, 18:44

Re: Problem: Nebel / starke Blendung nach ICL-Implantation

Beitrag von Buddy » 23.09.2019, 16:59

Hallo,

bei mir hat sich auch herausgestellt, dass ich einen Kratzer auf der Regenbogenhaut habe, meine Linsen OP ist Ei Jahr her und es stört mich extrem, wie ist es heute bei dir? Hast du dich dran gewöhnt? Oder fällt es dir heute (müsste 7 Jahre her sein bei dir?) immer noch auf?

Ich wäre dir wirklich dankbar für eine Antwort, meine Augen beherrschen mein Leben und das macht mich total fertig.

LG

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern