Termin Multifokallinsen

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Antworten
graupe65
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 07.08.2012, 18:26
Wohnort: Verden

Termin Multifokallinsen

Beitrag von graupe65 » 08.08.2012, 17:54

Hallo zusammen!

Ich habe am 06.09. einen Termin bei EuroEyes in Bremen zur Implantation von Multifokallinsen. Eigentlich habe ich mich total darauf gefreut - endlich ohne Brille :D .
Nun lese ich auch hier, dass es gaaaanz schrecklich werden kann.

Vielleicht kann mir jemand Tipps geben, was ich bei der großen Voruntersuchung am 21.08. noch fragen muss.

Ich fahre oft in den Urlaub, auch 5 Wochen nach der OP ist das so geplant. Geht das???? Kann ich meine Bücher lesen u. ä.?

Ich trage eigentlich im Urlaub Kontaktlinsen, damit ich meine "normale" Sonnenbrille aufsetzen kann. Ich finde es nämlich lästig, wenn ich in einem Geschäft o. ä. einen "Brillentausch" durchführen muss. So schiebe ich die Sonnenbrille einfach hoch. 8)

Gut, nachts das Autofahren macht mir auch so keine Freude und ich vermeide es, soweit es geht. Lichthöfe habe ich auch so und orientiere mich eh nur an den Fahrbahnmarkierungen.

Ich bin immernoch guter Dinge, dass alles klappt und würde mich sooooo sehr freuen, wenn ich den riesigen Radiowecker ohne Brille erspähen könnte.
Meine Kurzsichtigkeit beträgt -7,00 auf beiden Augen und eigentlich hätte ich vor 2 1/2 Jahren schon eine Gleitsichtbrille gebraucht - davor habe ich mich aber noch ganz gut gedrückt. Nun reichen aber bald meine Arme nicht mehr aus (vielleicht werden sie auch kürzer). :D

Also, ich würde mich total freuen, wenn ich mal ein paar Tipps bzw. gute Erfahrungen hören oder lesen könnte.

Liebe Grüße
Frauke

Angie
kennt sich hier aus
Beiträge: 112
Registriert: 19.04.2007, 21:31

Re: Termin Multifokallinsen

Beitrag von Angie » 10.08.2012, 22:09

Hallo Frauke,

ich habe seit 5 Jahren Multifokallinsen und genieße jeden Tag damit! Morgens aufwachen und einfach alles gut sehen - ohne Brille........

Natürlich kannst Du 5 Wochen nach der OP in Urlaub fahren. Die letzte Untersuchung ist 4 Wochen nach der OP, Augentropfen musst Du dann auch nicht mehr nehmen - außer vielleicht etw. gegen trockene Augen.
Lesen kannst Du ganz normal - halt ohne Brille!

Ich genieße es auch sehr, mir immer wieder schicke Sonnenbrillen kaufen zu können, mir war der "Brillenwechsel" im Sommer auch ein Greul.

Ich fahre nachts ganz normal Auto. Die Lichthöfe sind am Anfang schon stark, aber das hat sich bei mir ganz schnell gegeben.

Ich hoffe, Du hast genauso viel Glück wie ich (und einen genauso guten Operateur....!) und wünsche Dir alles alles Gute für die OP.

Bedenke: in solch einem Forum schreiben natürlich hauptsächlich die, bei denen etwas nicht so gut lief.......Das ist nun mal so.

Angie

graupe65
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 07.08.2012, 18:26
Wohnort: Verden

Re: Termin Multifokallinsen

Beitrag von graupe65 » 12.08.2012, 15:39

Hallo Angie!

Vielen Dank für deine aufmunternden Zeilen. Ich freu' mich doch schon soooo.

Nach der OP werde ich auf jeden Fall berichten.

Viele Grüße
Frauke :D

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern