Erfahrungen CLE torische Multifokallinsen Alcon

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

MarionUH
Forums-Benutzer

Erfahrungen CLE torische Multifokallinsen Alcon

Beitrag von MarionUH » 13.07.2012, 15:11

Hallo!

ich habe mich letzte Woche bei EuroEyes in Hamburg beraten lassen, dort wurde mir zu einem Linsentausch mit dem Einsetzen von torischen Multifokallinsen der Fa. Alcon geraten. Es klang alles sehr überzeugend, ich wurde auch über die Nachteile aufgeklärt, wie stark sie sich dann später auswirken werden, ist natürlich schwer abzuwägen. Gibt es hier jemanden, der damit schon Erfahrungen hat oder plant, in der nächsten Zeit eine solche OP durchführen zu lassen?

Ich plane so etwas ohnehin erst in ein paar Jahren, möchte mich aber jetzt schon so gut wie möglich informieren. Ich werde mich auch noch bei Care Vision beraten lassen, vielleicht auch noch woanders.

Was den Preis angeht: Gut 6200 Euro sind eine Menge Geld - ist das Standard für diese OP oder zahle ich damit hauptsächlich für die bestimmt nicht billigen Praxisräume in bester Citylage? Bitte nicht mißverstehen, ich bin durchaus bereit, die gebotenen Leistungen angemessen zu bezahlen!

Falls jemand mit dem erwähnten Linsentyp bereits Erfahrungen hat, wäre es toll, wenn er mich daran teilhaben lassen könnte!

Vielen Dank im Voraus!

Marion
Werte zur Zeit : R -7,75 sph -2,0 cyl, L -8,75 sph -1,5 cyl.
Vielleicht irgendwann Linsentausch gegen Multifokallinsen, vielleicht auch nicht...

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern