Keine geröteten Augen mehr nach OP?

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

BlindschleicHHe
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 12.04.2012, 13:44

Keine geröteten Augen mehr nach OP?

Beitrag von BlindschleicHHe » 17.05.2012, 19:08

(Meine letzte Frage für heute, versprochen :) )

An diejenigen, die zu ihren Kontaktlinsenzeiten unter permanent geröteten Augen und ggf. auch unter Einsprossungen litten: hat sich das nach der OP gebessert? Wenn ja, wie lange hat es gedauert?

Ich mache gerade für die Voruntersuchung eine Kontaktlinsenpause und stelle fest, dass sich meine Augen nicht so schnell erholen, wie ich das gehofft hatte. Deswegen frage ich mich, ob meine Augen schon einen permanenten Schaden davon getragen haben oder ob es einfach noch etwas länger dauert (trage jetzt seit 3 Tagen keine Linsen, was für mich schon eine wahnsinnig lange Zeit ist).

wasserschneckchen
kennt sich hier aus
Beiträge: 190
Registriert: 16.02.2012, 15:38

Re: Keine geröteten Augen mehr nach OP?

Beitrag von wasserschneckchen » 18.05.2012, 08:15

Hallo BlindschleicHHe,

ich war erst vor einer Woche unter dem Messer und habe mir beidseits ICL einsetzen lassen. Und kann Dir sagen: Meine Augen sehen trotz des Eingriffs jetzt schon erholter aus als mit Kontaktlinsen :D ! Vor der OP hatte ich ein halbes Jahr Linsenpause, teils zur OP-Vorbereitung, teils auch, weil ich die Dinger einfach nicht mehr vertragen habe. Das war eine harte Zeit (der schlimmste Winter meines Lebens) :( . Nach den ersten Tagen mit Brille dachte ich auch, ich packe das nie...
Meine Augen erholten sich in der Linsenpause auch erst allmählich und wurden nur sehr langsam wieder klar und normal. Da sieht man mal, wie schädlich Kontaktlinsen sein können - wenn man sie nicht mehr verträgt. Mit den Linsen hatte ich abends jedenfalls immer rote Augen und sah ständig krank oder müde aus.
Auch habe ich früher meine Augen ständig mit künstlicher Tränenflüssigkeit, Lipidspray oder Euphrasia (Augentrost) behandeln müssen, selbst in der Zeit mit Brille, damit sie nicht austrockneten.
Seit der OP habe ich komischerweise keine trockenen Augen mehr. Ich tropfe derzeit noch, um postoperativen Entzündungen entgegenzuwirken, aber mein Auge fühlt sich endlich "normal" an. Auch das Sehen empfinde ich irgendwie als müheloser, natürlicher.
Zuletzt geändert von wasserschneckchen am 22.05.2012, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
ICL-OP am 09./11.05.2012.
Vorher:
R: - 9,50 - 0,50 / 75 °
L: - 6,75 - 1,00 / 145 °
Nachher: Normalsichtig Bild

Gavin
kennt sich hier aus
Beiträge: 243
Registriert: 01.02.2005, 19:47

Re: Keine geröteten Augen mehr nach OP?

Beitrag von Gavin » 18.05.2012, 21:25

Auch das Sehen empfinde ich irgendwie als müheloser, natürlicher.
Kann ich mir vorstellen. Wenn man berücksichtigt, dass es bei Kontaktlinsen so ist, dass durch den Augenlidschlag die KL nach oben gezogen wird und dann wieder nach unten rutscht und für diese "millisekunde" man nicht scharf sieht, dann ist es schon was anderes "normal" zu sehen ohne einen Fremdkörper auf dem Auge, dass auf der Pupille schwimmt. Das ist schon ein anderes Sehgefühl. Ich merke dass, wenn ich abends die KL rausnehme und danach noch was in der Nähe lese wie ein Buch. Das sehen ohne KL fühlt sich einfach besser an und ist nicht so anstrengend irgendwie. Ein tolles Gefühl, um dass ich dich echt beneide Wasserschneckchen! :wink:
R: -9.50 dpt., Astigmatismus -1.50, 28°
L: -8.50 dpt., Astigmatismus -1.50, 153°

Angie
kennt sich hier aus
Beiträge: 112
Registriert: 19.04.2007, 21:31

Re: Keine geröteten Augen mehr nach OP?

Beitrag von Angie » 20.05.2012, 22:52

Hallo BlindscheicHHe,

habe seit 5 Jahren neue Linsen und nie mehr gerötete Augen oder Probleme mit der Hornhaut.

Nach dem "Absetzen" der Kontaktlinsen (trug ich 30 Jahre fast ständig) dauerte es schon einige Monate ehe sich die Augen erholt hatten.

Gruß Angie

BlindschleicHHe
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 12.04.2012, 13:44

Re: Keine geröteten Augen mehr nach OP?

Beitrag von BlindschleicHHe » 21.05.2012, 22:13

Oh, das wäre wirklich so schön, wenn sich meine Augen nach der OP auch wieder erholen würden. Ich habe eigentlich seit Jahren permanent gerötete Augen und im letzten Jahr hat das weiterzugenommen und es kam auch noch eine gefühlte Reizung dazu, so dass es sich jetzt abends regelmäßig anfühlt, als hätte ich Sand in dern Augen. Höchste Zeit für die OP! :)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern