Bioptics

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Polly
Forums-Benutzer

Bioptics

Beitrag von Polly » 26.04.2012, 23:55

Habt ihr damit schon Erfahrungen?

Also kurz zu mir: Ich habe eine starke Hornhautverkrümmung und bin zusätzlich auch noch weitsichtig. Deshalb habe ich mich vor kurzem an eine ICL-Op getraut.
Das Ergebnis ist gut aber noch nicht ideal... ich brauche noch eine Brille zum Autofahren und Lesen. Nun haben die Ärzte mir eine Laserbehandlung zusätzlich empfohlen um den Traum von einem Leben GANZ ohne Sehhilfe zu verwirklichen. Die Kosten trägt die Klinik (EuroEyes).

Habt ihr Erfahrung mit dieser Behandlungsmethode ( 2 Schritte: ICL + Laser) ? Und was denkt ihr darüber?

Adlerauge273
kennt sich hier aus

Re: Bioptics

Beitrag von Adlerauge273 » 27.04.2012, 08:55

Hallo,

Wie viele Dipotrien sind nach dem Einsetzen der ICL denn noch "übrig geblieben"? Ich denke, davon hängt es hauptsächlich ab, ob man die Linsen tauscht oder besser "drüber lasert".

LG.

Polly
Forums-Benutzer

Beitrag von Polly » 30.04.2012, 16:59

Linsen tauschen geht nicht :) Die Linsen, die ich jetzt habe sind das "optimalste" ..besser geht nicht :( Leider bleibt trotzdem noch so viel Fehlsichtigkeit, dass ich eben noch eine Übergangsbrille brauche..

Polly
Forums-Benutzer

Beitrag von Polly » 06.11.2012, 20:19

So ich habe nun auch die Lasik noch hinterher geschoben :) Habe nun insgesamt 125% Sehkraft also mit beiden und 100% je Auge...bin total hin und weg :) Nachdem mich zig Ärzte aufgegeben haben und ich nach der Linsenimplantation immer noch eine Auto- und Lesebrille brauchte.

Mein Ergebnis ist perfekt! Keine Blendelichter, keine Halos kein gar nichts ! :)

Würde es jedem empfehlen, EURO EYES in Hamburg hat gute Arbeit geleistet (Lasik übrigens bei Herrn Dr. Lerche) und Schwester Gudrun wieder Händchen gehalten :)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern