hallo
für das lasern ist meine hornhaut leider zu dünn. alternative ist halt ne künstliche linse...
preislich liegt das wohl bei 5000 euro, wer kennt preisliche alternativen?
danke
icl / kosten?
Moderator: Frankyboy
-
wasserschneckchen
- kennt sich hier aus
Re: icl / kosten?
Hallo hf40,
ich habe eine preisliche Alternative - aber leider keine billigere:
Meine ICL, die im Mai durchgeführt wird, kostet knapp 7.000,00 Euro. Darin enthalten sind alle Vor- und Nachuntersuchungen sowie die OP einer torischen ICL und einer "normalen" ICL (ohne Korrektur der Hornhautverkrümmung).
Warum mein Doc so teuer ist, weiß ich nicht. Ich begebe mich aber trotzdem bei ihm unter das Messer, weil ich das Gefühl habe, dort gut aufgehoben zu sein.
Meist liest und hört man von Preisen um die 5.000,00 Euro für zwei torische ICL inkl. allen notwendigen Untersuchungen.
ich habe eine preisliche Alternative - aber leider keine billigere:
Meine ICL, die im Mai durchgeführt wird, kostet knapp 7.000,00 Euro. Darin enthalten sind alle Vor- und Nachuntersuchungen sowie die OP einer torischen ICL und einer "normalen" ICL (ohne Korrektur der Hornhautverkrümmung).
Warum mein Doc so teuer ist, weiß ich nicht. Ich begebe mich aber trotzdem bei ihm unter das Messer, weil ich das Gefühl habe, dort gut aufgehoben zu sein.
Meist liest und hört man von Preisen um die 5.000,00 Euro für zwei torische ICL inkl. allen notwendigen Untersuchungen.
ICL-OP am 09./11.05.2012.
Vorher:
R: - 9,50 - 0,50 / 75 °
L: - 6,75 - 1,00 / 145 °
Nachher: Normalsichtig
Vorher:
R: - 9,50 - 0,50 / 75 °
L: - 6,75 - 1,00 / 145 °
Nachher: Normalsichtig

Hallo,
ich kannte das mit dem ICL noch gar nicht une bekam das Angebot nach einer kostenlosen Augenuntersuchung in Paderborn. Dachte eher, das wäre teuer, aber scheint ja okay zu sein.
Gruß
ich kannte das mit dem ICL noch gar nicht une bekam das Angebot nach einer kostenlosen Augenuntersuchung in Paderborn. Dachte eher, das wäre teuer, aber scheint ja okay zu sein.
Gruß
Um die 5.000,- € sind wohl einzurechnen.
Darin enthalten sind normalerweise die Medikamente und die Nachsorge. Ich habe schon mehr als die üblichen 3 Nachsorge-Termine gehabt und das gehört zum Service meines Zentrums es nicht zu berechnen. Hab extra mal blöd nachgefragt. Nicht das dann doch plötzlich ne hohe Rechnung kommt ^^
Ich könne so oft kommen, wie ich es für nötig halte. Zumindest in der ersten Zeit
Ich solle mich wohlfühlen und wenn mich was beängstigt oder was ist, kann ich jederzeit nach Terminvereinbarung vorbei schauen. Das finde ich ein super Service *daumen hoch*
Alles Gute bei deiner Suche und der Entscheidungsfindung.
Bisher habe ich es nicht bereut
Darin enthalten sind normalerweise die Medikamente und die Nachsorge. Ich habe schon mehr als die üblichen 3 Nachsorge-Termine gehabt und das gehört zum Service meines Zentrums es nicht zu berechnen. Hab extra mal blöd nachgefragt. Nicht das dann doch plötzlich ne hohe Rechnung kommt ^^
Ich könne so oft kommen, wie ich es für nötig halte. Zumindest in der ersten Zeit
Alles Gute bei deiner Suche und der Entscheidungsfindung.
Bisher habe ich es nicht bereut
Einsatz von ICL am Do. 22.03.12
vorher: R: -8,25 -1,00 180° L: -7,25 -0,25 70°
jetzt: Wert habe ich zZt nicht zur Hand, gesamt Visus 1,0
Erfahrungsberichte: http://augenlaser.operationauge.de/erfahrungsbericht-icl-euroeyes-bremen-t8979.html
vorher: R: -8,25 -1,00 180° L: -7,25 -0,25 70°
jetzt: Wert habe ich zZt nicht zur Hand, gesamt Visus 1,0
Erfahrungsberichte: http://augenlaser.operationauge.de/erfahrungsbericht-icl-euroeyes-bremen-t8979.html
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern