Suche Empfehlung für Linsenimplantation Hamburg

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

BlindschleicHHe
Forums-Benutzer

Suche Empfehlung für Linsenimplantation Hamburg

Beitrag von BlindschleicHHe » 12.04.2012, 23:32

Hat jemand eine Empfehlung für einen guten Operateur in Hamburg (oder Umland)?
Dass für mich nur eine Linsen-OP in Frage kommt, steht bei meinen Werten schon so gut wie fest, jetzt bin ich auf der Suche nach dem passenden Arzt und der richtigen Methode.
War für die ersten beiden Untersuchungen bei CareVision (Dr. Katz), aber restlos überzeugt hat er mich nicht.
Dr. Katz empfiehlt mir ICL und schloss VKL für mich ziemlich kategorisch aus, aber ohne richtige Begründung. Auf Nachfrage wieso VKL nicht in Frage käme, sagte er nur, dass er die möglichen Nebenwirkungen/Risiken bei VKL für gravierender hielte als bei HKL (sprich besser die Linse leidet als die Hornhaut). Im Vorfeld hatte ich aber auch schon gegenteilige Meinungen gehört.

Kann jemand von guten Erfahrungen, bei Care Vision oder anderswo, berichten?

iloti
schaut sich noch um

Re: Suche Empfehlung für Linsenimplantation Hamburg

Beitrag von iloti » 14.06.2013, 18:44

Hallo,
Ist deine Frage noch aktuell?
Habe am vergangenen Montag mir bei Carevision durch Dr. Katz zwei Linsenimplantate setzen lassen.
War vorher stark weitsichtig, +9,5 und +9,75. Die Hornhautverkrümmung weiß ich nicht mehr.
Es ist alles gut verlaufen.
Im Moment bin ich kurzsichtig!! Mit -1,75 und 1,5.
Das muss jetzt noch heilen und in drei Monaten soll die restliche Fehlsichtigkeit gelasert werden.
Leider sehe ich die Ränder der Linsen noch, somit sehe ich noch unscharf.
Ich baue einfach darauf, dass es gut heilt und sich zurecht wächst.
Fühlte mich dort sehr gut aufgehoben und beraten.
Trotz der momentanen Einschränkungen bin ich guter Dinge.

Kosten lagen bei 3590 Euro zusammen.
Gruß
Ilona
Ilona

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern