6 Wochen danach - Abschlussuntersuchung bei VCL

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

winny
schaut sich noch um

6 Wochen danach - Abschlussuntersuchung bei VCL

Beitrag von winny » 25.03.2012, 12:52

Hallo ich wollte nur noch kurz von meiner Abschluß-Untersuchung erzählen.
Vor 6 Wochen bin ich an beiden Augen operiert worden und habe Vorderkammerlinsen bekommen (Artisan Myopia von der Firma Ophtec)- bei Dr. Lenz in Dillingen.
Meine Werte vor der OP:
rechts:-15,00, -3,50 Cylinder, 10° Achse
links: -12,00, -3,50 Cylinder, 15° Achse
Jetzt habe ich:
rechts: -0,50, -1,00 Cylinder, 10° Achse
links: -0,75, -0,50 Cylinder, 70°Achse
Augendruck ist normal- meine Fäden sitzen sehr gut und alles ist soweit verheilt.
Ich habe rechts eine sehr starke Hornhautverkrümmung (Keratokonus) und deshalb konnten meine Werte nicht auf 0 eingestellt werden.
Aber- wie ich schon öfters hier geschrieben habe - bin ich super, super zufrieden :D . Für manche "Normalsichtige" wären meine Werte vielleicht nicht zufriedenstellend, aber ich als vorher "Halbblinder" bin echt glücklich. ( Dr. Lenz hat immer zu mir gesagt, dass ich nach der OP vielleicht wieder eine Brille tragen muss, da der Keratokonus nicht in den Griff zu kriegen ist)Für mich ist das jetzt aber normales Sehen- und alles ohne Brille !!!. Die Erleichterung für den Alltag ist echt enorm.
Dass meine Werte nicht bei 0 sind, merke ich nur in manchen Situationen. So werde ich mir mal eine Brille machen lassen, welche ich dann aber nur für das Autofahren am Abend brauche.

Für mich war das eine der besten Entscheidungen. :D
Viele Grüße Bettina

Avi
kennt sich hier aus

Re: 6 Wochen danach - Abschlussuntersuchung bei VCL

Beitrag von Avi » 30.03.2012, 15:01

Ich freu mich riesig für Dich...
Haben uns ja auch schon so geschrieben, aber wollte es hier noch mal zum Ausdruck bringen. :wink:

Bild
Einsatz von ICL am Do. 22.03.12
vorher: R: -8,25 -1,00 180° L: -7,25 -0,25 70°
jetzt: Wert habe ich zZt nicht zur Hand, gesamt Visus 1,0
Erfahrungsberichte: http://augenlaser.operationauge.de/erfahrungsbericht-icl-euroeyes-bremen-t8979.html

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern