Screening an der Uniklinik in Frankfurt am Main

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Luci
kennt sich hier aus
Beiträge: 53
Registriert: 09.07.2015, 14:19

Re: Screening an der Uniklinik in Frankfurt am Main

Beitrag von Luci » 20.03.2016, 16:03

Hi Gavin,

Hr. WErner Grünäugl kenne ich auch, er machte bei mir die Erstberatung in Augsburg. Er ist ein supernetter Kerl, da kann man nicht meckern. Mich hatte er damals allerdings gleich bombardiert, warum ich mich nicht lasern lassen will. Letztes Jahr schien er großer Fan der Lasik gewesen zu sein. Als ich damals meine Erfahrungsbericht hier rein stellte, hab ich berichtet, dass ich damals seinen Namen gegoogelt habe, weil er mir nämlich auch überhaupt nichts sagte. Google spuckte auch nicht viel aus, nur eine Seite (xing) mit seinem Bild, wo man wohl seinen Lebenslauf darstellt, falls sich Firmen für ihn interessieren. Und da las ich nur von einer kaufmännischen Laufbahn (BWL Studium) und dass er aktuell Leiter von Beratungszentren ist. Ich zweifelte damals also ein ärztliche Ausbildung an bzw. ob er überhaupt eine Ausbildung hat, die mit Augen zu tun hat.....kannst ja gern mal in meinem alten Bericht nachlesen....
Verkaufstechnisch ist er sicher gut und er hat sich bei mir auch alle Zeit der Welt genommen (glaub wir haben 3 Kaffee getrunken.....), aber das hat bei mir nicht gereicht....immerhin hätte bei mir die richtige Voruntersuchung eine Fr. Dr. Vega gemacht (die findet man auch auf den Euroeyes Seiten im Netz....)

Schade, dass dein Screening am Marienplatz nicht so toll gelaufen ist. Ich war damals bei dem Sohn von Dr. Neuhann und er war sehr geduldig, hat sich Zeit genommen und wollte auch, dass ich nichts überstürze. Ich hatte nämlich telefonisch angekündigt, dass ich eventuell die richtige Voruntersuchung gleich anhängen würde, damit ich nur einmal anreisen muss.
Und letztes Jahr war dieser Erstcheck auch noch kostenlos....hmmm schade, dass auch hier immer wieder am Preis gedreht wird....aber wenn Dr. Parasta und Dr. Neuhann so befreundet sind, dann wunderts mich nicht, wenn beide gleich ziehen....

Gehst du noch zum Augenzentrum München, wo auch deine Bekannte war? Oder hast du das schon ausgeschlossen?
Ich erfreue mich inzwischen richtig an meinen ICL.....seit 1 Woche kein Problem mehr mit Trockenheit.....hoff meine Augen haben die Dinger nun aktzepiert :wink:

LG Luci
Rechts: -4,5 (0,5 überkorrigiert) Cyl. -1,25
Links: -3,25 Cyl. -2,25

nach ICL-OP normalsichtig:
Visus 1,25

Gavin
kennt sich hier aus
Beiträge: 243
Registriert: 01.02.2005, 19:47

Re: Screening an der Uniklinik in Frankfurt am Main

Beitrag von Gavin » 21.03.2016, 02:23

Hallo Luci,

Bingo, das hat mich auch irritiert, als er meinte er hat keine medizinische Ausbildung und kommt aus dem kaufmännischen Bereich. Ich dachte gleich "aha, und er will jetzt mit mir ein Verkaufsgespräch führen...". Man hat ihm einfach angemerkt, dass er ein guter Redner und Verkäufer ist, aber auch mich hat es ein wenig gestört weil ich lieber ein Gespräch mit einem Arzt gehabt hätte. Aber er hat einen ziemlich kompetenten Eindruck gemacht und auch gewusst wovon er spricht. Er arbeitet ja auch angeblich seit 2 Jahren für Euroeyes. Jedenfalls bleibt auch bei mir eine gewisse Restskepsis aufgrund der aggressiven Verkaufspolitik von Euroeyes und dem Beratungsgespräch durch einen Kaufmann. :?

Deswegen wird vielleicht kein Weg daran vorbeiführen auch nochmal das Augenzentrum zu fragen, bzw. einen Termin auszumachen. Hier hat man sich ja schon 1,5 Stunden am Telefon Zeit gelassen für erste Fragen und die Bilder auf der Homepage wirken weniger Marktschreierisch als bei EuroEyes, sondern mehr seriös wie man es von einer Klinik gewohnt ist. Schick und modern, aber nicht mit zig Pappaufstellern auf denen für Augen-OPs geworben wird. Ausserdem haben hier Forums-User wie Anirya, wollerosekaufe, und Du Luci nur tolle Erfahrungsberichte mit Dr. Parasta gepostet. Hinzu kommt noch meine Bekannte aus München, die auch Top-Zufrieden ist. Deswegen sollte ich vielleicht doch noch einen Termin bei Dr. Parasta ausmachen.

Freut mich übrigens zu lesen, dass auch die letzten Probleme mit deinen ICL´s jetzt vorüber sind und Du Top siehst und deine Augen jetzt auch keine Probleme mehr machen. :)

Gruß

Gavin.
R: -9.50 dpt., Astigmatismus -1.50, 28°
L: -8.50 dpt., Astigmatismus -1.50, 153°

bluebird
kennt sich hier aus
Beiträge: 69
Registriert: 18.10.2013, 23:43

Re: Screening an der Uniklinik in Frankfurt am Main

Beitrag von bluebird » 21.03.2016, 18:19

Lieber Gavin

Erstmals herzliche Gratulation zum Abschluss der ersten Voruntersuchungen, die das Ganze allerdings nicht viel einfacher machen.

Tolle Voraussetzungen hast du ja. Wen du lieber zu Tobias Neuhann gehst und es dir den Aufpreis wert ist, dann würde ich deinem Bauchgefühl folgen.

Mir drängt sich immer der Verkauf von Matratzen auf, wenn die Verkäufer immer wieder gekonnt argumentieren: "das erscheint jetzt vielleicht nach einer grossen Summe, aber wenn Sie die Matratze zehn Jahre verwenden, dann sind das nur 5 Cent pro Tag, die Sie für Ihren gesunden Schlaf ausgeben. Das ist es Ihnen doch sicherlich wert, oder?"

Auch wenn der Vergleich hinkt, dann glaube ich trotzdem, dass dies auf die Augen 100% zutrifft, auch wenn es sich hier nicht um irgendeine NonName Matratze handelt, sondern um zwei Top-Operateure, die ihr Bestes geben werden, die OP erfolgreich über die Bühne zu bekommen.

Tja, die Qual der Wahl. Ich werde auch bald eine grosse Voruntersuchung vereinbaren und schwanke zwischen Tobias Neuhann und Parasta, obwohl mich der Gedanke, beide Augen am gleichen Tag operieren zu lassen, ein wenig erschreckt.

Falls du noch zu Parasta gehts (der ja auch hier im Forum einen hervorragenden Ruf geniesst), würden mich deine Eindrücke sehr interessieren.

LG

bluebird

Gavin
kennt sich hier aus
Beiträge: 243
Registriert: 01.02.2005, 19:47

Re: Screening an der Uniklinik in Frankfurt am Main

Beitrag von Gavin » 22.03.2016, 11:45

Hallo Bluebird,

Genau das ist mein Problem. Wem soll ich im Endeffekt meine Augen anvertrauen?! Beides sind Top-Operateure und man kann eigentlich als Patient nichts falsch machen. Was mich bei Euroeyes ein wenig verunsichert hat, war eben die aggressive Werbung im Vorfeld und dass das Beratungsgespräch durch jemand der BWL studiert hat geführt wurde (auch wenn er sehr nett war und sich Zeit gelassen hat). Bei EuroEyes komme ich einfach nicht von dem Eindruck weg, dass es irgendwie wie bei McDonalds ist....möglichst viele Filialen um viele Kunden abzugreifen, aggressive Werbung und den maximal möglichen Gewinn rausholen. Wenn da ein Kunde mal nicht zufrieden ist, ist auch egal. :? Alles in allem kommt mir das zu sehr nach Massenabfertigung und Profitgier vor, auch wenn sie technisch auf einem Top-Stand zu sein scheinen.

Ich habe meine beiden Befunde nochmal per Email an das Augenzentrum München geschickt um zu hören, was sie denn davon denken. Sie meinten auch, dass die Voruntersuchungsergebnisse sehr gut sind und das ich mich "aus dem Bauch heraus" für eine Klinik entscheiden soll. Sie würden sich aber jederzeit auch freuen, wenn ich auch zu Ihnen zu einer Voruntersuchung komme. Das hat sich für mich total objektiv angehört ohne gleich zu sagen "kommen sie gleich zu uns, da sind sie besser aufgehoben". Das Augenzentrum scheint da nicht so sehr um Patienten zu werben, sondern sagt jedem, dass er sich da operieren lassen soll, wo er sich im Vorfeld am wohlsten gefühlt hat. Das finde ich eine tolle Einstellung. Generell macht im Vorfeld das Augenzentrum München einen sehr guten Eindruck, weswegen ich doch noch einen Termin beim Augenzentrum ausmachen sollte. Dr. Parasta scheint auch ein sehr sympathischer und vor allem kompetenter Arzt zu sein, wenn man sich seine ganzen Videos auf Youtube anschaut. Er wirkt gelassen und kompetent und strahlt dabei auch eine gewisse sympathie aus. Zudem wäre er sowas wie ein "Zwischenweg" zu den ganzen Kliniken in München. Damit meine ich , das Euroeyes nur 2 Wochen Karenzzeit will (was mir wenig vorkommt), Klinik am Marienplatz will 4 Wochen (was mir etwas zuviel vorkommt), Parasta wählt den zwischenweg mit 3 Wochen (was mir genau richtig vorkommt). Dann will Euroyes für die torische ICL-OP ca. 6.500 Euro, die Klinik am Marienplatz ca. 7.500 Euro und Dr. Parasta ist mit ca. 6.000 Euro am günstigsten. Zudem wirkt Dr. Parastas Augenzentrum mehr wie eine professionelle Augenklinik als wie bei EuroEyes ein "Tui-Reisecenter". Und wenn man das Beratungsgespräch im Vorfeld miteinbezieht, dann war das genauso gut wie bei EuroEyes, wenn nicht sogar besser, weil ich beim Augenzentrum nie den Eindruck hatte, dass sie mich für eine OP überreden wollen.

Das lustige ist nur Bluebird, dass genau die Tatsache, dass Dr. Parasta beide Augen an einemTag operiert mir auch nicht gerade gefällt oder ein gutes Gefühlt hervorruft. Das ist eigentlich bisher der einzige Punkt den ich nicht verstehe und ein wenig mulmig ist. Sowohl EuroEyes als auch die Augenklinik am Marienplatz operieren beide Augen an verschiedenen Tagen, was auch für eine gewisse Vorsicht spricht, falls doch mal etwas passieren sollte.

Bluebird Du meintest doch, dass Du Parasta und Tobias Neuhann in die engere Wahl nimmst. Finde ich schonmal gut und wird vielleicht bei mir nicht anderst sein. Aber warum willst du nur bei einem eine Voruntersuchung machen lassen und nicht bei beiden? Klar kostet das etwas, aber das wäre es mir wert. Oder hattest du schon bei Parasta und Dr. Neuhann Voruntersuchungen?

Ich halte Dich jedenfalls auf dem laufenden, wenn ich bei Dr. Parasta auch eine Voruntersuchung hatte. :)

Ach ja....hier noch drei interessante Youtube-Videos über Laserklinik-Ketten und was die manchmal aus Profitgier für Schaden anrichten. Und wer badets am Ende aus? Operateure wie Dr. Neuhann oder Dr. Parasta. Klar geht es ums Lasern, aber ich denke das kann genauso bei ICL-OPs passieren, wenn man zu einer Kette geht. Beim schauen kam unweigerlich der Eindruck, dass EuroEyes womöglich auch zu einer dieser Ketten gehören könnte...

https://www.youtube.com/watch?v=H20q8BF5QhM

https://www.youtube.com/watch?v=x-Xr2RwSOIY

https://www.youtube.com/watch?v=TPEeqLl ... freload=10

Gruß

Gavin
R: -9.50 dpt., Astigmatismus -1.50, 28°
L: -8.50 dpt., Astigmatismus -1.50, 153°

wasserschneckchen
kennt sich hier aus
Beiträge: 190
Registriert: 16.02.2012, 15:38

Re: Screening an der Uniklinik in Frankfurt am Main

Beitrag von wasserschneckchen » 22.03.2016, 14:45

Hallo Gavin,

genau diese Werbekampagne rund um EuroEyes hat mich auch abgestoßen - und noch dazu die 08/15-Fließbandbehandlung damals. Scheinbar hat EE insofern sein Marketing inzwischen verbessert und zum Bequatschen der Kundschaft diesen eloquenten Kaufmann eingestellt...

Das Augenzentrum scheint ein guter Kompromiss zu sein zwischen großer Kette und Dr. Neuhann (schade, dass Du dort nicht gut beraten wurdest :( ).
ICL-OP am 09./11.05.2012.
Vorher:
R: - 9,50 - 0,50 / 75 °
L: - 6,75 - 1,00 / 145 °
Nachher: Normalsichtig Bild

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern